Man hätte Ewerthon unter allen Umständen halten müssen, auch wenn das ein finanzielles Risiko bedeutet hätte. Ein starker Sportvorstand hätte dieses gegenüber Klatt und und Gries durchgesetzt. Leider haben wir keinen Sportdirektor mit Weitsicht, deshalb haben wir extreme Probleme. Und mal ehrlich, Pollersbeck hat man zwar spät verkauft und somit vorher kein Geld für Ewerthon gehabt, aber das Risiko hätte man schlicht und einfach eingehen müssen.
11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
-
-
Das ist halt die Frage, hätte man das Risiko eingehen müssen mit Everton. Sportlich sicher, aber wenn man man dann im gesicherten Mittelfeld steht, aber die Lizenz für die nächste Saison vor dem Hintergrund zu leistender Zahlungen nicht bekommt, ist einem auch nicht geholfen. Hoffe Albaek wird flott wieder fit. Wir werden mit dem Kader zurecht kommen müssen, der da ist. Meine Hoffnung ist ja, dass sich in der Offensive noch einer unserer Jungen aufdrängt.
-
Und wegen dem Geld verbrennen. Während dieser Zeit hatte der FCK zumindest noch Chancen über einen Aufstieg wirtschaftlich in bessere Zeiten zu steuern.
Ich gebe dir recht.
Er ging all-in.
Er hat verloren.
Unterm Strich ist Fußball, auch im Management-Bereich, ein erfolgsorientiertes Spiel.
Man könnte auch sagen, aufgrund des All-in des Vorgängers hat die jetzige Führung nicht mal das Geld, um am Pokertisch Platz zu nehmen. -
Komm ich zu meiner Beurteilung bezüglich der Führung. Wer einen Spieler mit internationalem Format wie Ewerthon gehn lässt, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte, den ein weiteres JAhr zu halten und dafür 3! andere Verteidiger kauft, welche selbst gemeinsam den Spieler nicht aufwiegen können, dann ist für mich vieles gesagt.
Sagen dir auch die Statuten des Lizenzierungsverfahrens der DFL etwas?
Lies dich mal ein, und du kannst darauf kommen, wieso wir bei Ewerton nicht zuschlugen.
Die Ablöse ist eines, das Geld war da.
Aber der Herr möchte auch Gehalt.Und bezüglich dieser Geschichte ist die DFL rigide.
Dann hätten wir vielleicht Ewerton, aber keine Lizenz.
Könnte ja sein.
Du erinnerst dich noch an 10% Schuldenabbau pro Jahr, die Fananleihe, die 3 Mio. Kredit im vergangenen Jahr.....Denk mal etwas weiter.
-
Und wer sollte Deiner Meing nach kommen, wenn die jetzt Verantwortlichen weg sind? Wer alles sollte Deiner Meinung nach gehen?
Mir ist egal wer dann kommen würde hauptsache es wird durchdachter und professioneller gearbeitet. Meiner Meinung nach haben Abel, Gries und Riesenkampff vollkommen versagt. Und einen Schmadtke würde ich als Sportdirektor mit Kusshand nehmen. -
Ist vielleiccht mal jemanden in den Sinn gekommen,das es noch andere Gründe gibt, außer Geld, warum man einen Job nicht annimmt. Lautern ist eine kleine Stadt. Everton kam aus Lissabon hierher. Warum hat er wohl seine Familie nicht hierher geholt ? Nürnberg ist da schon etwas größer und hat auch etwas mehr zu bieten. Es ist nicht sehr weit nach München oder Prag. Nun es gibt zig Möglichkeiten...
Zur sportlichen Situation führt nach meiner unbedeutenden Meinung zum größten Teil mangelnde Konstanz. Jedes Jahr eineinhalb neue Mannschaften und ein neuer Trainer, da kann man nicht s vernünftiges erwarten, außer man hat einen Etat um nur Topleute zu holen. Man sollte also genau das Gegentil machen, von dem was viele hier Vorschlagen, nämlich jährlich ein zwei Gute dazu holen. Das Ganze >langsam< in die richtige Richtung steuern. Diese elende Wechselei muss ein Ende haben. -
Hoschy, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe schon des öfteren erwähnt, dass man bei einer Vertragsverlängerung oder einem neuen Transfer immer auch mal den Spieler plud Berater in den Fokus nehmen muss. Wir leben nicht im Mittelalter mit Leibeigenschaft, sondern ein Spieler kann immer noch nach freien Stücken entscheiden ob er zu einem Verein will oder nicht. Natürlich ist das Gehalt da an Stelle Nummer eins, weswegen wir auch meistens immer schlechte Karten haben. Aber genauso wichtig sind sportliche Perspektiven, Infrastruktur, etc. Da ich ja in Nürnberg wohne und hier die Strukturen etwas beurteilen kann, stimme ich Hoschy in allen Punkten zu. Der Club hat auch ein relativ hohes negatives Eigenkapital, aber die sind in der gleichen Situation wie wir vor zwei bis drei Jahren. Hier wird momentan alles auf eine Karte gesetzt, um dem Aufstieg zu realisieren. Und wenn man einem Ewerton solche Perspektiven aufzeigt -der Club steht ja auch momentan sehr gut da- dann kann man schon verstehen, weswegen wir solche Spieler einfach nicht halten können.
-
Gehts in Nürnberg schief, ist bei denen der gleiche Gang wie von 1860 zu erwarten.
Die gehen gerade auch ALL-In. -
Jep, so siehts aus. Und der Club ist sich dessen durchaus bewusst.
Ich meine damals nach deren JHV in unserer Lokalzeitung irgendwas von 21 Millionen Miese gelesen zu haben...Den Rest kann sich jeder denken. Auch wird über eine Ausgliederung nachgedacht. Es ist also wie bei allen anderen Vereinen, die ums finanzielle Überleben kämpfen.
Der Vorteil beim Club ist, dass das Gelände am Valznerweiher noch dem Verein gehört, es sind also Sicherheiten da. Diesen Luxus haben wir seit der Ära Jäggi nicht mehr
-
...und deshalb können die auch Ewerton kaufen und bezahlen, und wir nicht.
Wir haben nichts mehr auf irgendeiner Kante.
Aber jede Menge zu zahlen.