Nach dem Feinschliff zur Talentschau

• FCK-Trainer Jeff Strasser verschafft sich Überblick im eigenen Nachwuchs – Daniel Halfar eine Option für Sonntag

Kaiserslautern. Der Kapitän ist wieder im Training und möglicherweise am Sonntag (13.30 Uhr) im Heimspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg wieder im Kader des 1. FC Kaiserslautern. „Daniel Halfar ist eine Option“, sagt FCK-Trainer Jeff Strasser.

[news=1272,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Man sollte Halfar jetzt einfach die Chance geben wie jedem anderen auch. JS lässt ein System spielen, wo viele von den Spielern eine deutliche Leistungssteigerung zeigten. Ebenso ist der Einsatz und Willen der Spieler stärker. Wieso sollte man Halfar die Möglichkeit absprechen, sich ebenso wie z.B. Moritz sehr positiv verbessert zu zeigen?

Ich bin aber mal gespannt, wie die Mannschaft am Sonntag aussehen wird.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• JS lässt ein System spielen, wo viele von den Spielern eine deutliche Leistungssteigerung zeigten.

meier hat versucht ein anderes system zu spielen als korkut.

trotzdem sah man halfar unter beiden trainern,wie er alleine die gegn.abwehr anlief.
    das ganze war also ohne sinn,was er da alleine versucht hat.
    außerdem brachte moritz in den beiden letzten spielen endlich mal die leistung,die man von
    ihm erwarten kann und er zeigte dass wieder,ohne halfar.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• meier hat versucht ein anderes system zu spielen als korkut.

trotzdem sah man halfar unter beiden trainern,wie er alleine die gegn.abwehr anlief.

Wie genau waren denn die Vorgaben von Korkut und Meier? Wie sollte Halfar Ihrer Meinung nach spielen?

Ich habe das Gefühl, JS gibt den Spielern wesentlich genauere Zielsetzungen, wie sie spielen sollen. Moritz war auch unter beiden Trainern schlecht, jetzt unter Strasser blüht er auf. Wieso sollte Halfar nicht auch einen Leistungsschub bekommen? Wenn er spielt und er ist weiterhin schlecht gehe ich davon aus, dass JS dementsprechend handeln wird und ihn nicht wie die Vorgänger einfach spielen lassen wie Halfar gerade mal will.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Halfar von der Bank bringen nach 60-80 Minuten und wenn er sich mit guter Leistung empfiehlt, kann man ja mal sehen ihn eventuell wieder länger spielen zu lassen. Aber dann soll er auch erstmal die Leistung bringen die das gerechtfertigt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Man kann es in einem Satz zusammenfassen:

Der Halfar der letzten Monate hat in der Mannschaft aktuell rein gar nix verloren...

Für mich steht er sinnbildlich für die totale Ineffizienz...es sieht nett aus wenn er Gegner anläuft, aber er gewinnt dabei fast keinen Ball defensiv und offensiv kommt faktisch rein gar nix dabei rum in einer ganzen Saison!!! Völlig überbewertet der Spieler seit Jahren....

JS sollte auf keinen Fall den Fehler machen die neu gewonnene Ordnung im zentralen defensiven Mittelfeld wieder zu löschen...

Zudem haben weder Moritz noch Fechner verdient wegen ihm auf die Bank zu müssen...

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• JS gab zu Protokoll, dass Halfar "eine Option" sei - mehr nicht. Jeder im Kader ist eine Option - trotzdem spielt nicht jeder.

Warum sollte JS seine erfolgreiche Formation umbauen?

• Wie genau waren denn die Vorgaben von Korkut und Meier? Wie sollte Halfar Ihrer Meinung nach spielen?

ganz ehrlich,ich kann mir nicht vorstellen,dass es vorgabe von beiden trainern war.
    entweder man presst richtig mit mehreren spielern oder man lässt es sein.er hat dabei
    nur unnötig seine körner verbrannt.

wen würdest du für halfar aus der aktuellen mannschaft nehmen ?