Vermummte FCK-Fans attackieren Zug

  • Diese ganze Aktion war so was von unverständlich ! (Die Täter haben den Verstand max. von Kleinkindern) !
    Es kann niemanden geben, der dies, auch nur in irgendeiner Art u. Weise, akzeptieren kann !
    Die Leute, die das durchgezogen haben sind Verbrecher u. müssen bestraft werden, ohne wenn u. aber !
    So was kann die Polizei machen, wenn "Terroristen" im Zug sind u. sonst niemand.
    Wer das deckt, macht sich mitschuldig !

  • Wird vermutlich eine Anzeige der Bahn wegen Sachbeschädigung, und von der Polizei wegen Körperverletzung geben.
    Viel mehr wird da nicht zu machen sein.
    Jeder Idiot kann sich etwas von einem Fußballverein anziehen und sich als Fan ausgeben, solche Aktionen sind hirnlos.
    Die Presse schlachtet dies aus zu Ungunsten des Vereins in dem sie die Täter als FCK Fans bezeichnet, somit wird der Verein mit geschädigt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Jeder Idiot kann sich etwas von einem Fußballverein anziehen und sich als Fan ausgeben, solche Aktionen sind hirnlos.
    Die Presse schlachtet dies aus zu Ungunsten des Vereins in dem sie die Täter als FCK Fans bezeichnet, somit wird der Verein mit geschädigt.


    Da hast Du vollkommen Recht. Jeder Idiot kann einen x-beliebigen Verein so in Verruf bringen. Was aber, wenn die festgenommenen Dauerkarten haben oder nachweislich Mitglieder beim FCK, eines Fan-Clubs oder Ultra-Gruppierung sind?
    Dann erwarte ich, dass der Verein entsprechende Maßnahmen ergreift. Wie Hoschy aber treffend anmerkte: Wir haben da einen gewissen Pressesprecher...

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das alles hat doch mit "Fan tun" alles schon lange nichts mehr zu tun. Egal, ob Busse attackiert werden, Zuginsassen überfallen oder Pyro in die gegnerischen Blöcke geworfen wird.


    Das ist schon längst aus dem Ruder gelaufen! Das ist nur noch ein Ausleben des eigenen Egos.


    In Italien oder der Türkei geht kein normaler Mensch mehr in ein Stadion. Dort hat der Mob schon längst die Kontrolle ganz übernommen. Ich bin gespannt wann es bei uns so weit ist.

  • Keine Angst, der FCK spricht Stadionverbote aus, sobald die Polizei Daten an den Verein weitergibt. Inwieweit so etwas datenschutzrechtlich in Ordnung geht, wenn die Polizei einfach mal so Daten weitergibt, ist die andere Frage.


    Für alles Weitere gibt es in Deutschland Gerichte.

  • Keine Angst, der FCK spricht Stadionverbote aus, sobald die Polizei Daten an den Verein weitergibt. Inwieweit so etwas datenschutzrechtlich in Ordnung geht, wenn die Polizei einfach mal so Daten weitergibt, ist die andere Frage.


    Im Grunde müsste der FCK die gefassten Idioten ebenfalls anzeigen. Dann müsste die Polizei keine Daten rausrücken, denn dann würde der FCK die Daten automatisch bekommen.


    Und die Gerichte können auch nur die teils zu laschen Gesetze anwenden. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Auf welcher Grundlage? Hat der FCK ermittelt? Wurde der FCK direkt geschädigt? Wenn ja, wie?

  • Ich denke schon, dass schlechte Presse auch eine Schädigung darstellt. Zumal, wenn der DFB eine Strafe aussprechen sollte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"