DFB-Pokal, 2. Runde - 25. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

• Ach Raubein sei doch mal ehrlich, hast du heute nicht die Tugenden gesehen die wir so lange vermisst haben ? Ich schon und ich finde dann kannst du auch verlieren

Ja... Deswegen steht trotz Führung eine Niederlage.

Und jetzt heißt es gegen Regensburg dreifach punkten.

Danke!

• Also Leute, dass man Kastaneer, Manni und Modica nach schwacher Leistung raus nimmt ist doch nicht verwunderlich. Spalvis und Sievers für Andersson und Müller eine Chance zu geben scheint genauso nachvollziehbar. Und Seufert hat seinen Job sicher nicht schlechter gemacht heute als Fechner. Das war keine B-Elf, sondern einfach eine andere Startelf als die letzten Spiele. Und ich bin mir sicher, dass Strasser wichtige Erkenntnisse erlangen konnte, auf wen er sich verlassen kann. Seufert und Shipnoski haben ihre Sache ganz gut gemacht, Spalvis auch mal genetzt. Wir sollten nicht vergessen, dass Strasser mitten in der Saison kam und einen völlig verunsicherten FCK übernommen hat. Nach einem guten Start hat er die Startelf nicht geändert, jetzt hat er mal ein Zeichen gesetzt und Nachrückern die Chance gegeben. Und der Auftritt war mit Sicherheit nicht schlechter als das Gegurke gegen Duisburg. Von daher war das meiner Meinung nach das, was man realistischerweise zeigen und holen konnte. Die Jungs haben ne ganze Zeit mitgehalten, mussten Lehrgeld zahlen und können daraus jetzt lernen. Am Samstag in Regensburg ist der Gegner mindestens eine Nummer kleiner und daher denke ich durchaus, dass man da trotz Niederlage ein bisschen Selbstvertrauen mitnehmen kann.

• mir hat die spielweise von moritz und vor allem seufert gefallen.spalvis in der zeit
    als er noch körner hatte,weiß auch wie man den körper einsetzt.

unsere defensivabteilung ist nicht zweitligatauglich.nach seiner leistung gegen den msv dachte
    ich eigentlich,modica hätte sich für die nächsten 2 jahre aus der mannschaft gespielt.was macht
    strasser,er bringt diesen antifußballer wieder und der sorgt wieder mit sehr schwachem zweikampf
    verhalten und unmöglicher ballkontrolle,für große chancen vom vfb.

außerdem ärgert mich ,dass strasser nicht noch den 3.mann eingewechselt hat.spalvis war absolut platt

• es hätte schon viel zusammen kommen müssen, dass wir heute das spiel gewinnen. aber wir haben einfach nicht die qualität einen bundesligisten zu schlagen. vor allem nicht mit einem modica in der IV. man hat alles gegeben, hatte auch in HZ 1 ein paar chancen sogar zum 2:0 bzw. 2:1 (vucur, spalvis, atik glaube ich noch)
    stuttgart hat es dann in HZ 2 einfach durch ihre qualität besser zu ende gespielt. es gibt sicherlich ein paar spieler die am wochenende wieder zum einsatz kommen werden wie ein seufert. und ganz ehrlich. das war eins der besten spiele seit wochen. und wenn die sogenannte "B-ELf" nun mal besser ist als kastaneer und co. ja dann sollen die eben wieder auflaufen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Strasser ist erst 3 Wochen da und es wird schon an seinem Stuhl gesägt, war leider zu erwarten

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Strasser ist erst 3 Wochen da und es wird schon an seinem Stuhl gesägt, war leider zu erwarten

wer sägt denn an seinem stuhl ?

ich kann aber auch den einwand verstehen,dass man mit anderer auf und einstellung,größere chancen für ein
    weiterkommen gehabt hätte.dass ist aber das gedankengut jedes einzelnen.strasser hat nunmal andere prioritäten
    gesetzt.