Unser größtes Problem ist nach wie vor die Abwehr. Hier passieren zu viele Fehler und es ist immer ein Gegentor pro Spiel mindestens drin. Das versuchte Meier und jetzt auch Strasser in den Griff zu bekommen. Wenn er das hinbekommt werden auch die Erfolge kommen. Gefallen hat mir heute Spalvis, Seufert und erneut Moritz. Ich erkenne durchaus unter Strasser einen positiven Trend. Ich hoffe es hält an , dann steigen wir auch nicht ab.
DFB-Pokal, 2. Runde - 25. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
-
-
Bei einigen KOmmentaren werde ich schon wieder Sauer. OK, dann werfen wir eben den nächsten trainer raus. Wir wissen ja das es besser wird.
-
Egal ob A-Elf oder B-Elf - am Ende zählt das Ergebnis und das lautet 1:3! Genauso korrekt ist es, dass die Abwehr ein großes Problem darstellt, aber sind wir uns mal ehrlich: Bei uns muss in diesem Jahr Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammenfallen, dass wir mehr als ein Tor schießen.
Ja das Spiel war zwar ganz brauchbar, nur Selbstvertrauen holt man sich durch Siege und nicht durch Niederlagen. Am Ende waren es 90 anstrengende Minuten ohne Ertrag. Man kann nur hoffen, dass Regensburg heute in die Verlängerung muss und am besten im Elferschießen verliert. Was wir nicht brauchen können ist aufkommendes Selbstvertrauen beim nächsten Gegner.
-
Ein weiterkommen im Pokal wäre eine kleine Finanzspritze gewesen, aber unser Fokus muss auf die Liga gerichtet sein.
Ich denke so hat JS das Ganze auch gesehen.
Wenn er jetzt Eier in der Hose hat, sollte er an der heutigen Aufstellung in Regensburg nicht allzuviel ändern.
Ich würde in Regensburg mit einer Dreierabwehrkette antreten und im Sturm Anderson uns Spalvis mal gemeinsam wirken lassen. -
Eine für mich unerwartet gute Leistung..einen Sturm Andersson/Spalvis würde ich auch gerne sehen..Abwehr verhältnismäßig ok, bis Terrodde ins Spiel kam und der Druck erhöht wurde.Modica leider wie immer schlecht.Moritz stark, sollte dauerhaft Kapitän bleiben
-
Würden wir in der Liga immer so couragiert auftreten wie heute, wir wären nicht am Tabellenende. Und Mal ehrlich in vier Spielen unter Strasser war das Spiel gegen Duisburg in dieser Hinsicht das Einzige in dem die Courage gefehlt hat. Ich bleibe weiterhin hoffnungsvoll.
Shipnoski, aber vor allem Seufert haben sich heute ganz klar für die Startelf empfohlen. Seufert gefällt mir gut, Ruhe am Ball und spielt klare Bälle. Zusammen mit Moritz der es unter Strasser endlich schafft sein Potential abzurufen eine wirklich gute Mittelfeldzentrale.
Bei Andersson wissen wir schon was wir an ihm haben und Spalvis hat heute gezeigt, dass er auch zu gefallen weiß.
Mwene und Guwara haben Dampf gemacht, bitte so beibehalten.
Sievers mit ordentlicher Leistung, hat auf mich sicherer gewirkt als Müller zuletzt.
Unsere Problemzone ist ganz klar die Abwehr. Da MUSS etwas passieren. Kessel oft zu behäbig, Vucur limitiert und mit den immer selben Schwächen, Abu Hanna noch zu grün hinter den Ohren und zu Modica erübrigt sich jeder Kommentar. Mittlerweile neige ich dazu es mal mit Ziegler in der IV zu versuchen.
Insgesamt war das heute ein ordentlicher und vor allem kämpferisch starker Auftritt was auch entsprechend vom Publikum honoriert wurde.P.S. Schlechtester Mann auf dem Platz heute war definitiv der Schiedsrichter.
-
Also ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, und da hatte ich wirklich den Eindruck, da geht heute was. War komplett überzeugend die Leistung und der Einsatz der Mannschaft da auf dem Platz. Zudem erstes Spiel seit Wochen ohne grobe Torwartfehler. Bitte Sievers drin lassen.
Was mich aber ärgert, ist, dass das Team selbst an einem guten Tag, wo alles optimal zu laufen scheint, dann so in sich zusammen fällt. Klar kann man jetzt sagen, die ersten 45 Min waren super, da bin ich auch dabei, aber 45 Minuten reichen halt nicht im Profifussball, zumindest nicht, wenn alle anderen Teams offenbar 90 Minuten lang bei der Sache sind.
So traurig es ist, aber ich glaube wirklich, dass der Abstieg diese Saison die logische Konsequenz ist. Wenns gegen Regensburg eine weitere Niederlage oder nur ein Unentschieden gibt, dann wars das eigentlich schon. Und ich denke ob da Norbert oder Jeff oder Quasimodo auf der Trainerbank sitzt, macht bei diesem Spieler-Kader auch keinen Unterschied.
-
Ich wäre seeeehr vorsichtig bei der Einordnung dieses Spiels. Unsere tolle Mannschaft ist immer genau dann unmotiviert, wenn es gegen die Schwachen geht. Und jetzt kommt Regensburg...
Wir haben diese Saison schon genug Negativrekorde gesammelt: historisch allererste Heimpleite gegen Abstiegskader Aue, Heimpleite ohne jede Torchance nach zig Jahren gegen den MSV, erste Heimpleite im Pokal seit gefühlt sehr vielen Jahren, gegen alle Aufsteiger verloren, etc. Und jetzt Regensburg... Was genau spricht für uns? -
Nix...da hast du Recht.
Habe mir das Spiel heute gar nicht angeschaut und die Zeit besser genutzt. Dass wir verlieren war mir von vornherein schon klar (so weit ist es schon gekommen)
Aber, und das ist noch trauriger: Es geht mir langsam nicht mehr nahe, da eh schon eigentlich klar ist was auf dem Platz passieren wird. Zwar habe ich aus euren Beiträgen schon herausgelesen, dass die junge Wilden ihre Sache anscheinend recht gut gemacht haben, was mich für die Jungs auch freut...aber am Ende heißt es 1:3 und das ist unterm Strich eine deutliche Niederlage.
Gut, das war ein Bundesligist. Aber auch kein Übergegner wie München, etc.
Seis drum. So langsam akzeptiere ich das Schicksal und finde mich damit ab. Schade eigentlich
-
Wenn man keine A-Mannschaft hat oder diese klar letzter in der 2.Liga ist, darf man auch nicht von einer B-Elf sprechen....
Mit der Leistung/Einstellung der ersten 45.Minuten hätten wir gegen Duisburg 3:0 zur Halbzeit geführt....
Bitter der Einbruch in der zweiten Hälfte, was aber auch der Verbesserung und mutigen Wechseln von Stuttgart geschuldet ist...
Ich fordere seit Wochen Andersson und Spalvis zusammen auf dem Feld....es wäre ein starker Sturm für unsere Verhältnisse und Welten gefährlicher als Zumutungen wie Osawe, Kastaneer oder Pritsche....
Spalvis hat heute gegen einen guten Gegner bewiesen was er kann...
Sievers fußballerisch stärker als Müller....wirkte insgesamt sicherer...
Seufert echt ein Talent...
Abu mit Lehrgeld....
Terodde hat bewiesen dass er ein echt guter Zweitliga Spieler ist, denn gegen den Tabellenletzten trifft er locker. Im Oberhaus hat er Probleme...
Wieder haben wir trotz 5er Kette 3 Tore gefangen...für jeden IV also ein Gegentor....
Es wirkt auf mich, als gäbe es gar keine echte Abstimmung...konfus...sie stehen sich in den Füßen herum, der eine Schlechte verlässt sich auf den anderen Schlechten...
Wenn ich zudem fast nur unterdurchschnittliche IV im Kader habe ist es auch mehr als unlogisch von ihnen immer gleichzeitig 3 auf den Platz zu schicken...!!! Oder?!
Also weg von dieser Taktik...
Man hat doch gesehen: Mehr IV bedeutet nicht gleichzeitig mehr Sicherheit....oder Ordnung in der Defensive...Der Elfer war für mich keiner und die Leistung des Schiris sehr stark pro den biederen Schwaben ...
Hätte gerne gesehen wenn Spalvis den zweiten Treffer auch noch macht...
Stuttgart auswärts bisher 0 Punkte , doch für den Betze reicht es leider auch ohne die erste Elf aufzubieten um zu siegen...bitter....
Stuttgart könnte in der ersten Liga Probleme bekommen...
Aber nix gegen die Probleme in denen wir uns bereits befinden...Wenn Heidenheim 5:2 in Regensburg gewinnt sollte für uns auch was drin sein....wenn nicht: Dann wird es langsam echt dunkel oben auf dem Berg...
Es ist unverständlich wie viele unterschiedliche Gesichter diese Mannschaft Woche für Woche zeigt...
Weshalb sind Konstanz und Kontinuität nur Fremdwörter für euch?!
CK