Für mich sind wir abgestiegen wenn wir nicht 3 Punkte in Regensburg holen. Klar ist es rechnerisch möglich aber ganz ehrlich wo soll man sonst punkte holen? Heidenheim hats vorgemacht heute. Regensburg hat ne größere Klatsche gegen einen abstiegskandidaten bekommen als wir gegen einen Bundesligisten. Also bitte arschbacken zusammen kneifen, pfeifen wie modica und kastaneer draußen lassen und dann wird das auch was am Samstag
DFB-Pokal, 2. Runde - 25. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
-
-
wer sägt denn an seinem stuhl ?
ich kann aber auch den einwand verstehen,dass man mit anderer auf und einstellung,größere chancen für ein
weiterkommen gehabt hätte.dass ist aber das gedankengut jedes einzelnen.strasser hat nunmal andere prioritäten
gesetzt.Meinte eigentlich nicht dich sondern insbesondere AC84 und die Aussage von Kämpfer "Strasser ist schon jetzt für mich unten durch". Sorry Kämpfer, ich schätze deine Beiträge, aber diese Aussage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen.
-
So, bin vom Betze zurück. Hab mir grad hier mal alles durchgelesen und möchte nur kurz was sagen.
Straße hat das gemacht, was viele hier seit langem fordern. Dass es gegen einen Bundesligisten nicht einfach wird war klar. Aber die Jungs haben es in ihren Möglichkeiten weitestgehend gut gemacht. Von einer B-Elf zu reden wird den Spielern nicht gerecht. Und zeugt von purem Frust.Der Kampf wurde angenommen, aber spielerisch waren wir deutlich unterlegen. Die Abwehr war oft mehr als am schwimmen.
Trotzdem, das Spiel macht Mut. Strasser weiss jetzt, dass er Alternativen hat.
Was mich aber massiv aufregt sind die Pyromanen. Erst im Schutz der Choreo, dann offen beim Tor und zur 2. Halbzeit. Für mich gehört das ganze Ultrapack aus dem Stadion verbannt. Und so viel Pyro kann nicht nur heute rein geschmuggelt werden.
-
Trotzdem, das Spiel macht Mut. Strasser weiss jetzt, dass er Alternativen hat.
...In der Offensive vielleicht, nur was ich so gehört habe fehlt es eben zur Zeit noch viel mehr an guten Innenverteidigern. Wenn man davon ausgeht das Modica hoffentlich keine Option für die Startelf ist haben wir einen Stipe Vucur und einen Benjamin Kessel für die IV Position. Das sagt schon vieles das Vucur quasi gesetzt ist!
Letztes Jahr hatten wir ein Problem in der Offensive, dieses Jahr sowohl Offensiv als auch Defensiv. Und auch wenn man evtl. im Winter jemand verpflichten kann der der Abwehr Stabilität gibt, wird es wahrscheinlich schon zu spät sein. -
Ja, die Innenverteidigung ist nicht tauglich so wie sie jetzt spielt. Aber damit müssen wir jetzt klar kommen. In gewisser Weise ist unsere Abwehr aber auch für einen Gegner nicht berechenbar. Jeder weiß, dass sie Fehler machen, nur wann und wo genau eben nicht.
Trotzdem, mit dem Willen von gestern schaffen wir das. Stuttgart war nunmal wesentlich spielstärker und ist daher nur bedingt ein Maßstab.
-
Was einige hier von sich geben ist schier unglaublich.
Da macht der FCK endlich ein gutes Spiel, der Trainer setzt auch mal, wie von vielen gefordert, auf unsere Nachwuchskräfte und es ist immer noch nicht richtig.
Kein Wort zu den Gegentoren ist zu lesen obwohl man hier zunächst ansetzen muss , der Elfer war unberechtigt da das Foul ausserhalb war, vor dem 2:1 wird Atik im MF gefoult ......
Es war klar das es schwierig sein würde eine Runde weiter zu kommen aber das die Mannschaft so mitspielt war auch nicht zu erwarten.
Ich bin nicht mal böse das man ausgeschieden ist somit kann man sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren und das wird noch schwer genug. -
Wir brauchen 2 Innenverteidiger und am besten noch einen Torhüter der Ruhe ausstrahlt, Müller ist ein Unsicherheitsfaktor der selbst keine Ruhe ausstrahlt, Sievers ist noch nicht soweit. Wenn man hinten sicherer steht, wirds auch nach vorne einfacher. Falls nichts passiert in dieser Richtung sind wir weg vom Fenster.
Ich fand es gut das Strasser die Jungen rangelassen hat um nach alternativen Ausschau zu halten, Priorität muss die Liga sein, nicht der Pokal, erst Recht bei unserer Tabellensituation.
-
@Betze Pele: Die Aussage war sicherlich der Enttäuschung geschuldet und daher nehme ich diese hiermit zurück aber es stört mich in jedem Fall sehr wenn man eine Möglichkeit im DFB Pokal weiterzukommen so nutzt wie ein Freundschaftsspiel, sprich zum testen.
In den Zeiten in denen ich aufgewachsen bin wäre so etwas ein abolutes "no go" gewesen. Man wollte mit allen Mitteln im DFB Pokal weiterkommen. Davon kann gestern keine Rede sein, ein Jugendteam hat in der ersten Halbzeit unbeschwert, sehr gut aufgespielt aber da eine Partie 90 Minuten dauert hat man am Ende gegen einen Bundesligisten erwartungsgemäß verloren. In einem Jahr erinnert sich an solch ein Spiel niemand mehr, da zählt nur ein Sieg. Ich habe absolut nichts gegen "Jugend forscht" jeder der meine Beiträge liest weiss wie sehr ich den eigenen Talenten den Rücken stärke aber es muss dosiert passieren.Strasser hat mit seiner Aufstellung dem Spiel von Anfang an seine Bedeutung als "extrem wichtiges Spiel" genommen und das falsche Signal gesetzt, das ist und bleibt meine Meinung. Soll das gestern die beste 11 gewesen sein?? Ein Beispiel: Manni war in den vergangenen Partien stets mit der beste Mann und der wird auch gegen Regensburg spielen, da habe ich nicht den geringsten Zweifel. Der wurde gegen die Stuttgarter nur zur Schonung auf die Bank gesetzt..
Aber: Warten wir ab, vielleicht läuft die Mannschaft in der Pokalaufstellung zur Partie gegen den Jahn auf? Ich würde allerdings jede Wette dagegen annehmen...
Hier in Bayern kommt der FCK praktisch nicht mehr vor und mit solchen Partien wird man auch nicht mehr ausserhalb der Region "Pfalz" in irgendeiner Form wahrgenommen. Ich finde der VFB ist nicht so stark als dass man nicht hätte mit aller Macht versuchen können ihn aus dem Pokal zu werfen.... diese Möglichkeit hat man leichtfertig vergeben und zudem wird eine Niederlage niemals motivierend wirken....
Nun kann man sich voll auf die 2'te Liga konzentrieren, schauen wir wie es weitergeht -
@ Kämpfer
Du weißt, ich schätze in der Regel Deine Beiträge. Und in Deinem letzten Satz kommst Du auch auf den Kern.
Was sollen wir in beiden Wettbewerben - wir schaffen derzeit einen kaum. Klar könnten wir diese Zusatzeinnahmen gebrauchen. Aber ist es nicht sinnvoller alle Kraft auf die Liga zu konzentrieren?
Waren unsere "Frischlinge" wirkling um so viel schlechter, als die, die beim letzten Spiel unter gingen? War es gestern wirklich falsch einmal unter Wettkampfbedingungen fest zu stellen, wer eine wirkliche Alternative darstellt?
Hätte die Mannschaft, die das letzte Ligaspiel bestritten hat, gestern wirklich eine größere Chance auf einen Sieg gehabt?
JS muß alles probieren - und das hat er gestern getan! Das Endergebnis ist und bleibt offen.
-
Was einige hier von sich geben ist schier unglaublich.
Da macht der FCK endlich ein gutes Spiel, der Trainer setzt auch mal, wie von vielen gefordert, auf unsere Nachwuchskräfte und es ist immer noch nicht richtig.
Kein Wort zu den Gegentoren ist zu lesen obwohl man hier zunächst ansetzen muss , der Elfer war unberechtigt da das Foul ausserhalb war, vor dem 2:1 wird Atik im MF gefoult ......
Es war klar das es schwierig sein würde eine Runde weiter zu kommen aber das die Mannschaft so mitspielt war auch nicht zu erwarten.
Ich bin nicht mal böse das man ausgeschieden ist somit kann man sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren und das wird noch schwer genug.Auf den Schiri wollte ich auch nochmal eingehen. Gestern gabs eine ähnliche Situation im Spiel RB gegen Bayern. Der Unterschied: Das Foul von Vidal war viel härter, hat aber ebenfalls knapp vorm 16er begonnen, dann hat er den Gegenspieler aber nochmal an der Straufraumgrenze ordentlich mit zwei Beinen von hinten abgeräumt, dieser fällt in den Strafraum UND Bayern hat keinen Elfer gegen sich bekommen. Insgesamt habe ich schon den Eindruck das wir über eine Saison gesehen in Summe stets benachteiligt werden. Wer weiß wie das Spiel ausgeht, wenn der Schiri den Elfer gegen uns nicht gibt. Dann nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf.