12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

• @heart&soul
    der FCK braucht einen biederen Kaufmann oben. Das hat zu lange gefehlt. Es fehlt das sportliche Gegenpart.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• So ist es...

Der einzige Fakt ist der Tabellenplatz.

Was nützt euch der sportliche Klassenerhalt 2017/2018 wenn wir 2018/2019 nicht mehr antreten dürfen weil wir für keine der ersten 4 Ligen eine Lizenz bekommen? Ohne den Sparkurs wären doch längst alle Lampen aus, aber nicht im Sinne von "können wir 3. Liga?" sondern komplett aus. Kapiert ihr das nicht???
    Du kannst dir nicht über Jahre einen 5er BMW leasen wenn dein Gehalt eigentlich nicht mal für einen B-Corsa reicht... Irgendwann sitzt du unter der Brücke.

• Und was nützt das Geld wenn wir absteigen, tv Geld verlieren, noch mehr Zuschauer verlieren und noch weniger Sponsorengelder bekommen...

wir haben Ben leider in dieser Saison völlig falsch investiert... wir haben einen FCK ohne Gesicht und Qualität auf zu vielen Ebenen im Verein

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Was nützt euch der sportliche Klassenerhalt 2017/2018 wenn wir 2018/2019 nicht mehr antreten dürfen weil wir für keine der ersten 4 Ligen eine Lizenz bekommen?

Und was nützt das Geld wenn wir absteigen, tv Geld verlieren, noch mehr Zuschauer verlieren und noch weniger Sponsorengelder bekommen...

Und mit dieser Ausgangslage sollte man die Arbeit der handelnden Personen bewerten. In der Summe eine Situation, in der es eigentlich gar nicht laufen kann, weil entweder der finanzielle oder der sportliche Exitus zwangsläufig ist. Gries kann man anlasten, dass er diese Rahmenbedingungen nicht durch Sponsoren verbessern konnte und vermutlich auf sportlicher Ebene mit Trainern und Sportdirektoren die falschen Entscheidungen getroffen hat. Die Gesamtsituation wird er positionsbedingt verantworten müssen, obwohl dieses Grab von ihm nicht geschaufelt wurde.

• Und was nützt das Geld wenn wir absteigen, tv Geld verlieren, noch mehr Zuschauer verlieren und noch weniger Sponsorengelder bekommen...

wir haben Ben leider in dieser Saison völlig falsch investiert... wir haben einen FCK ohne Gesicht und Qualität auf zu vielen Ebenen im Verein

Wir könnten zumindest veruchem in der 3. Liga zu spielen. Aber hätten wir jetzt nicht gespart, würden wir gar nicht mehr spielen. Lichter aus, finito.

Ich find das doch auch nicht gut und ich mach mir auch Sorgen ohne Ende, aber Klatt macht eimen guten Job. Bei Gries stimme ich den Kritikern zu.

• Was viele fordern, ist der Kauf eines Oberklasse PKW, für den man die Steuern nicht zahlen kann, und deshalb die Zulassung verweigert bekommt bzw. entzogen.
    Man hat einen schönen PKW, der aber nicht auf der Straße fahren darf, und der demnächst vom Gerichtsvollzieher gepfändet wird, weil ich pleite bin. Ich hätte den PKW gebraucht, um Geld zu verdienen.
    Mit einem Mittelklassewagen hätte ich es vielleicht hinbekommen.

Nichts gibt sich leichter aus als das Geld anderer Leute, oder anders gesagt, Geld der Zukunft, ich muss es ja nicht ausbaden.
    Schönen Gruß nach Neunkirchen.

• Was viele fordern, ist der Kauf eines Oberklasse PKW, für den man die Steuern nicht zahlen kann, und deshalb die Zulassung verweigert bekommt bzw. entzogen.
    Man hat einen schönen PKW, der aber nicht auf der Straße fahren darf, und der demnächst vom Gerichtsvollzieher gepfändet wird, weil ich pleite bin. Ich hätte den PKW gebraucht, um Geld zu verdienen.
    Mit einem Mittelklassewagen hätte ich es vielleicht hinbekommen.

Nichts gibt sich leichter aus als das Geld anderer Leute, oder anders gesagt, Geld der Zukunft, ich muss es ja nicht ausbaden.
    Schönen Gruß nach Neunkirchen.

Wenn man immer wieder denselben Schwachsinn schreibt, wird er nicht richtiger, weißt Du? Jeder der halbwegs rechnen kann und die Augen nicht vor der Realität verschließt, sieht, dass wir so viel totes Kapital im Verein und vor Allem im Kader haben. Ein paar sogenannte "Spieler" wie z.B. Ziegler, Vucur, ach ich will sie garnicht alle aufzählen, diese Versager... könnte man irgendwie abgeben, von mir aus ablösefrei, dann würde durch deren wegfallendes Gehalt genug finanzieller Spielraum frei, um sich zumindest eine Mittelklasse-Limousine in der IV leisten zu können, von mir aus auf Raten.

Das Problem ist nur, die handelnden Personen müssten dann zugeben, dass ihre bisherigen Einkäufe allesamt Schrottautos waren und das wird nicht passieren. Wir werden bis zum 34. Spieltag hören, dass das Team eigentlich viel besser war als das was sie auf dem Platz gezeigt haben und dass es vor Allem daran lag, dass die nicht eingespielt waren und sowieso war an Allem Stefan Kuntz schuld. Das macht es den Flitzpiepen im Verein und den Flitzpiepen hier, die die Flitzpiepen im Verein unterstützt haben, einfacher, als eine eigene Fehleinschätzung einzugestehen. Der Leidtragende wird am Ende der FCK sein und sonst niemand.

• Ein paar sogenannte "Spieler" wie z.B. Ziegler, Vucur, ach ich will sie garnicht alle aufzählen, diese Versager... könnte man irgendwie abgeben, von mir aus ablösefrei, dann würde durch deren wegfallendes Gehalt genug finanzieller Spielraum frei, um sich zumindest eine Mittelklasse-Limousine in der IV leisten zu können, von mir aus auf Raten.

wenn man vorher noch nicht darauf gekommen ist,aber spätestens jetzt hast du dich als
    kuntz-jünger geoutet.genau dieses geschäftsgebahren und zufällig passen auch noch deine
    genannten spieler,hat uns unter kuntz an den abgrund gebracht.

• OK. Dann schauen wir seelenruhig dem Untergang zu und trösten uns damit, dass Kuntz an allem Schuld hat.

Meines Wissens hatte der FCK vor der Saison ein Budget von ca. 10 Mio. Warum fällt es so schwer zuzugeben, dass andere mit einem vergleichbaren Budget weitaus erfolgreicher sind. Wir haben einen Verein mit null sportlicher Kompetenz. Was soll da das Geschreibsel von wegen Oberklassewagen? Wenn man die Mannschaft verteufelt, darf man die Verantwortlichen nicht außer Acht lassen.

Für mich ist es 5 vor 12! Es muss was geschehen. Und nach meinem Dafürhalten kann das nur an der Vereinsspitze sein.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)