13. Spieltag - 03. November 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Aber es scheint mir, dass Geduld nicht die Pfälzer Stärke ist


    nur eine frage


    wie lange willst du strasser zeit geben,bis er seine truppe stehen hat.
    die spiele und punkte die zu vergeben sind,werden immer weniger.


    er versucht jetzt seit seinem amtsantritt die defensive zu stärken und
    du hast ja auch gesehen,was dabei rum gekommen ist.

  • Danke Canelon, das ist eine vernünftige, nüchterne Zusammenfassung der aktuellen Situation. Da gehe ich in ziemlich allen Punkten mit.


    Ohne jemand angreifen zu wollen -ich bin ja selbst ein sehr emotionaler Mensch - frage ich mich ab und an schon ob hier einige testosterongeschwängerte Jugendliche schreiben. Alle 3 Wochen den Trainer entlassen, mit 12 Stürmern spielen, jede Einnahme in doppelter Form wieder ausgeben usw.

  • wie lange willst du strasser zeit geben,bis er seine truppe stehen hat.

    mal mindestens bis zur Winterpause und ehrlich gesagt, bis zum Saisonende. Strasser arbeitet und unter ihm haben wir 5 Punkte geholt und dabei eben auch Auftritte gezeigt, die auf mehr hoffen lassen, das war bei Meier nicht so und ich sehe keinen Trainer, bei dem es "noch besser" laufen wird. Wir lassen den Verein doch gar nicht zur Ruhe kommen, wir fordern und ekeln herum, wissen alles besser und erreichen damit nur weitere Verunsicherung.


    Es gibt keine Garantien im Fussball und ein erneuter Trainerwechsel sehe ich mehr als Ressourcenverschwendung denn als hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Regensburg - Fürth und Düsseldorf - Heidenheim heißen die entscheidenden Spiele an diesem Spieltag.


    Man muss auf Regensburg und Düsseldorf hoffen, damit der Relegationsplatz nicht aus den Augen verloren wird.


    Das Ziel kann nur der Relegationsplatz sein. Mehr ist definitiv nicht zu machen. Und das ist schon sehr hoch gesetzt.

  • Wir spielen nun mittlerweile mit ner 5-Kette, habe ich schon unter der Anfangszeit von Korkut gefordert. Wenn wir jetzt noch lernen würden Konter zu spielen, dann würden wir wie Island bei der EM spielen. :lol:

  • Allez Hopp
    und in der Wipause holen wir Bödi zurück!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Die Geschichte dieser Saison ist bis jetzt kurz zu erzählen.
    Keine richtige Vorbereitung, zulange an Meyer festgehalten.
    Nicht die Positionen so besetzt wie es nötig gewesen wäre.
    Und nun soll Strasser in 5 -6 Spielen eine Truppe aufstellen die das Feld von hinten aufrollt?
    Ich halte zu dem Zeitpunkt nichts davon den Trainer zu kritisieren, er hat es, alleine schon durch seinen Mut, sich auf den Schleudersitz "FCK Trainer" zu setzen, verdient das er Zeit bekommt.
    Er kann nichts dafür das ein Spieler aus bester Position es nicht schafft den Ball hinter die Linie zu bekommen. Er kann auch nichts dafür das die Flanken oft kläglich in den Strafraum segeln. Was bei uns, das forderte ich schon an anderer Stelle, unbedingt verbessert werden muss, sind die Standards. Da kommt mir viel zu wenig.
    Aber das sind alles Dinge die Zeit brauchen.
    Wenn man jemanden einen Vorwurf für den bisherigen Saisonverlauf machen kann, sind es die Verantwortlichen die es nicht verstanden haben die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen. Jeff muss nun mit dem auskommen was er zur Verfügung hat.