13. Spieltag - 03. November 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • Ich bin auch kein Freund den Trainer jetzt schon wieder an den Pranger zu stellen. Aber ehrlich gestern war Bochum doch schlagbar. Zu Hause sollte man schon mehr mumm haben. Wir dürfen ja nicht vergessen dass wir Punkte aufholen müssen und wir haben gesehen dass Teams woe Fürth oder Heidenheim auch mal gegen top Teams gewinnen oder zumindest Remis spielen. So wird der Abstand immer größer

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Wer gegen einen der schlechtesten Gegner die ich auf dem Betze in den letzten Jahren erlebt habe (gab es überhaupt eine wirkliche Offensivaktion von Bochum?) immer noch nicht begriffen hat, dass er in jedem Fall etwas riskieren muss, der hat in meinen Augen die Situation in der wir uns befinden nicht wirklich realisiert.
    Gegen wen möchte man denn bitte in dieser Liga gewinnen? Du kannst in solch einem Spiel nicht so auftreten wie in Halbzeit 2 und das haben die Zuschauer nach dem Schlusspfiff auch mit ihren Pfiffen deutlich zum Ausdruck gebracht.
    Nein, das war eben nicht "alles für einen Sieg geben", "bedingungslos für die Existenz des Vereins kämpfen...." aber klar, vielleicht schreiben die Jungs am Monatg noch einen netten Brief auf rosa Papier mit Veilchenduft in dem sie sich herzlich für den Support bedanken und für das nächste Spiel dann wirklich "volle Pulle" versprechen.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Sehr gut, wie hoch ist sein Marktwert? spielt er überhaupt?

    Aktuell Fc Reding, 8 Spiele in der Liga, 2 Tore

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leihen ;)
    achtung: Ironie

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wenn es doch nur so einfach wäre, wie es sich hier manche ausmalen. Wenn man zu offensiv aufstellt, fährt Bochum bei unserer Weltklasse-Abwehr 3 Konter und es steht 0:3.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • https://www.swr.de/sport/2-lag…3831144/l70rpq/index.html


    der Notzon am Ende... es fehlt durchlagskraft in der Offensive.... es fehlt vor allem Spielintelligenz und Sicherheit hinten.
    Anderson und Spalvis haben gezeigt, dass sie treffen können. Sie müssen aber eingesetzt werden durch das MF....
    mit Notzon.... nun ja... ich irrte mich n meinen früheren positiven Wertungen... er wird die Lage nicht verbessern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Es wirkt hier echt stark so, als erhalten die Leute die meisten Likes, die dieser Trümmer-Truppe und allen sonstigen Verantwortlichen auch nach 13 Spielen, 7 lächerlichen Punkten und noch armseeligeren 8 Toren, einen naiven Freifahrtsschein ausstellen - sehr bedenklich, denn so bewirke ich keine Schein-Gute-Stimmung im Verein sondern Stillstand oder das die gleiche Scheiße so auch noch weiter geht bis zum bitteren Untergang unseres eigentlich tollen Vereins!!!


    Keiner hier fordert ernsthaft schon den Kopf von Strasser! Aber die Kritik an ihm und seiner schlimmen Angsthasen-Taktik ist doch absolut verständlich und berechtigt!


    Der Gesamt-Zustand ist eine Schnittmenge aus absolut inkompetenten Verantwortlichen im Vorstand und den Personen die diesen Trümmer-Kader zusammen gestellt habe und einer absolut seelenlosen, mental schwachen Ansammlung von sogenannten Profis die absolut KEIN FCK-GEN in sich tragen und von denen die wenigsten verstanden haben was sie gerade mit ihrer Leistung und Einstellung brutal an die Wand fahren!
    Dazu kommt nun eben auch noch der neu installierte Trainer der genau betrachtet ebenfalls eine grauenvolle Bilanz vorzuweisen hat!
    Der Anfang könnte ein Strohfeuer gewesen sein. Duisburg und Regensburg waren für mich persönlich Tiefpunkte in der FCK-Historie.
    Ich dachte Jeff wäre ein Kämpfer der die Ärmel hochkrempelt und den Mut und die Eier hat sein Heil in der Offensive zu suchen, anstatt sich passiv und feige dem Schicksal zu ergeben!
    Alles was ich bisher erkennen kann ist ein wenig mehr Grundordnung - leider nicht mehr.


    Ich erkenne keine Dinge die echt trainiert werden! Keine richtig einstudierte Spielzüge, die schlechtesten Pässe und Flanken der 2. Liga, grauenhafte Standards, keine gute Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, keine Ideen oder Ansätze eines einigermaßen kreativen Offensiv-Spiels und hinten schwimmen wir in den meisten Spielen trotz ultra-defensiver Grund-Ausrichtung trotzdem immer wieder entscheidend!
    Keine Impulse aus dem zentralen Mittelfeld - es spielt ja auch nie jemand dort - kein 10er - keiner der mal einen Steilpass oder in die Schnittstelle spielt.
    Die Außen mit absolutem Durchschnitt und den ungefährlichsten sowie ineffektivsten Spielern besetzt, die man sich nur vorstellen kann. Jedes Jahr denkt man, es ginge nicht mehr schlechter, doch der FCK beweist, dass es nach unten keine Grenzen zu geben scheint...


    Klar bringt es rein gar nichts, 5 Stürmer alleine aufzustellen. Ich muss beispielsweise 2 Stürmer auch entsprechend einsetzen können mit Personal, dass dahinter fähig dazu ist! Dies ist Moritz und der junge und an sich gute Seufert sicher nicht!


    Manni ist ein netter Kerl und kann an einem guten Tag mit seinen Dribblings für etwas Eindruck sorgen, aber er ist einfach kein effektiver und auf Dauer brauchbarer Spieler für eine Profi-Mannschaft! Das ist traurig aber FAKT!
    Sein Kopfball gestern war nur die Spitze des Ausdrucks der absoluten Überforderung und des offensiven Chancentodes.
    Wir brauchen aber Außenstürmer, die erstens effektiv sind und auch hier und da mal eine Bude machen, wenn sie so klare Torchancen haben, von denen wir bekanntlich so verdammt wenige haben!


    Borello mit viel Schatten und ein wenig Licht - aber immer noch Kilometer besser als dieser holländische Import.
    Sein Auftreten gleicht für mich einer reinen Arbeitsverweigerung, so als hätte er sich die zweite deutsche Liga doch so viel einfacher und besser vorgestellt und als sei er eigentlich zu gut für uns und diese Klasse.
    Seine Leistung ist ein Tritt ins Gesicht für jeden Fan und harten Arbeiter, der die Woche über in seiner Firma alles gibt.
    Er gehört sofort zu den Amateuren geschickt und erst wenn er dort 5-6 herausragende Spiele gezeigt hat, würde ich ihm wieder die Tür zu den Profis öffnen.


    Über Ziegler wurde hier genug geschrieben, aber ihn fast jede Woche wieder sehen zu müssen gleicht einer Körperverletzung am Sehapperat. Es ist unfassbar, dass selbst Strasser ihn immer wieder bringt! Egal wie groß meine Sorgen in der Defensive auch sind! Wenn ich wirklich keinen besseren IV in der U 23 habe, dann hat der gesamte Verein auf dieser Ebene auch schon versagt!
    Für diesen absoluten Anti-Fußballer, der rein durch grottige Fehlpässe auffällt mal 800.000 Euro hingelegt zu haben, ist eine kriminelle Handlung am Verein...egal wer da noch das Sagen hatte.
    Paderborn lacht sich heute noch halb tot, dass ein Verein für ihn so viel Kohle gezahlt hat!
    Meine Forderung: Ihn sofort freistellen und den Vertrag spätestens im Winter oder sofort auflösen.
    Er ist nicht mehr zu ertragen.


    Allgemein ist die Spieleröffnung unseres Vereins mit Abstand die Schlechteste in allen 3 ersten Ligen.
    Da ist so ziemlich alles dem Zufall geschuldet. Es fehlt an allem: An Genauigkeit, am Spielvertändnis, der Technik und einem Plan. Meistens nur lange Bälle nach vorne und dann den Zufall um Hilfe bitten!


    Das soll eine Taktik sein?!


    Schaut euch die letzten Minuten vom Spiel gestern nochmals an! Wie viele Spieler vorne drauf gingen - wie viele den Sieg noch tatsächlich erzwingen wollten! Meistens 1-2 lächerliche Leutchen! So spiele ich doch nicht, wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe und dringend SIEGE benötige um nicht komplett abgeschlagen zu sein!
    Steckt euch den Punkt dorthin wo die Sonne nicht scheint nach euren großspurigen Ankündigungen in eurem tollen Weichspüler-Briefchen für Hausfrauen!
    Wir benötigen in Heimspielen SIEGE! Sonst nichts! Und Bochum war gestern extrem schwach und harmlos! Da bringt es absolut nichts, 20 Minuten vor Schluss endlich mal etwas zu riskieren, wo die meisten sowieso schon platt sind und andere keinen Bock mehr haben! Dazu noch die limitierte individuelle Klasse und Einstellung dieser Typen auf dem Platz....


    Aue war letztes Jahr so gut wie tot! Keiner hat mehr an sie geglaubt, aber sie haben das Unmögliche gepackt. Mit der Art und Weise wie wir auflaufen und was wir zeigen und vor allem der Trainer tut, hätten sie das niemals geschafft...


    Wenn man jetzt schon so viele Spiele mit der Taktik massiv gescheitert ist und trotzdem daran festhält, fehlt es dem guten JS einfach an tatkischer Flexibilität, Sachverstand, Mut und einfach Eiern in der Hose...da könnt ihr Allerheiligen-Verteidiger auch schreiben was ihr wollt.


    Für die Gesamt-Situation unseres Vereins war dies mal wieder einfach zu wenig! Erneut eine brauchbare Halbzeit und nach dem Wechsel noch ein echt guter Schuss in 45 Minuten in einem Heimspiel!? Hallo? Das hat mit Profi-Fußball rein gar nichts mehr zu tun!


    Andersson war bisher echt gut - gestern hat jeder halbwegs Fußball-Interessierte nach 30 Minuten erkannt, dass er in diesem Spiel nie ankommen wird. Er stand komplett neben sich und war so gefährlich wie ein Regenwurm.
    Wenn ich also an meiner Ein-Sturm-Taktik unbedingt festhalten will, hätte man auch dort mit Spalvis neue Impulse setzen können, aber nein: Lieber den Robben 2 aus Holland gebracht....nach seinen Leistungen der letzten Wochen...das ist einfach absolut inkonsequent und schlecht! So mussten wir faktisch die letzten 25 Minuten echt mit 10 Mann spielen...


    Strasser redet schön und hat eine gute Vergangenheit beim FCK. Aber wir leben in der Gegenwart und die Zukunft sieht pechschwarz aus, wenn er nicht sofort umdenkt und die Grundausrichtung der Mannschaft komplett ändert!


    Nur mit einer relativ guten Einstellung gewinnst du in der zweiten deutschen Liga eben auch keine Spiele!
    Da gehört viel mehr dazu und dies bringt weder die Mannschaft noch JS bisher auf den Platz!


    Die Spiele werden immer weniger und ich gebe auch niemals auf und hoffe immer weiter - aber der Realist in mir flüstert mir auch zu, dass es mehr als nur eng werden wird - vor allem weil man keine nachhaltigen Änderungen oder Fortschritte erkennen kann.
    Bochum war gestern die schwächste Mannschaft gegen die wir in der Saison bisher gespielt haben (mit Fürth) und wir haben es nicht mal geschafft diese daheim zu schlagen...wen will man also sonst noch schlagen?!


    Wer echt glaubt, wir würden so in Dresden gewinnen können, der soll den Optimismus in Dosen bei Ebay anbieten...


    Ich frage mich jedes WE immer wieder, wieso ich mir diesen Mist überhaupt noch antue...die Antworten darauf liegen wohl in meinem Herz und meiner Seele....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“