1. FC Kaiserslautern: Nachbesserungen schon vor dem Winter?

• Die Frage ist halt auch, ob wir mit Modica und Kessel und Correia zu sehr auf Masse gesetzt haben, anstatt nur 2 zu holen, dafür mit mehr Klasse und Gehalt.

Das glaube ich nicht, man hat auf den Faktor Integrität gesetzt. Alle 3 haben FCK Vergangenheit, und ich denke, das man schon befürchtet hatte, das der ein oder andere mal ausfällt. Das allerdings 2/3 fast permanent fehlen ist schon fast tragisch. Sind die 3 alle richtig Fit, sind sie alle guter bis sehr guter Zweitliga-Schnitt. Mehr war dann irgendwo auch nicht drin.

2 Mal editiert, zuletzt von MAC DUNE ()

• Es war richtig, Ewerton nicht geholt zu haben. Sportlich sicherlich ein verlust, aber finanziell ging man tatsächlich bis an die äußersten Möglichkeiten, und Nürnberg hat immer nochmal ein Stück draufgelegt. Wie damals Kuntz bei Shechter.

Es war eben nicht richtig... Der Tabellenplatz ist Fakt und nichts anderes.

Und nur weil ein Notzon sagte, er hätte alles getan um Ewerthon zu halten, ist es richtig? Für mich hat er sich definitiv verzockt. Aber das gibt man öffentlich natürlich nicht zu.

• Es war eben nicht richtig... Der Tabellenplatz ist Fakt und nichts anderes.

Und nur weil ein Notzon sagte, er hätte alles getan um Ewerthon zu halten, ist es richtig? Für mich hat er sich definitiv verzockt. Aber das gibt man öffentlich natürlich nicht zu.

Die Info hab ich nicht von Notzon, sondern von einem Spielerberater, der für einen anderen Verein Ewerton holen sollte.

• Das glaube ich nicht, man hat auf den Faktor Integrität gesetzt. Alle 3 haben FCK Vergangenheit, und ich denke, das man schon befürchtet hatte, das der ein oder andere mal ausfällt. Das allerdings 2/3 fast permanent fehlen ist schon fast tragisch. Sind die 3 alle richtig Fit, sind sie alle guter bis sehr guter Zweitliga-Schnitt. Mehr war dann irgendwo auch nicht drin.

Ich nennen es nicht Integrität. Das ist was anderes. Man hat auf Stallgeruch gesetzt und das die Vergangenheit beim FCK hilft um sie zu integrieren. Aber wie du sagst, hat nicht funktioniert. Aus mehreren Gründen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ist es so schwer zu verstehen, dass wir finanziell keine Luft hatten, als Ewerton auf dem Markt war? Ist es so scher zu verstehen, dass wir erst durch den Koch Verkauf wieder finanziell Luft hatten, dass zu diesem Zeitpunkt Ewerton bereits anderweitig unterschrieben hatte?

Sucht Euch die Chronologie heraus und legt eine Zeitachse an. Das hilft beim Verstehen. Es kann doch nicht sein wieder und wieder auf der Akte Ewerton herum zu reiten und die Fakten zu negieren!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Ist ja richtig. Ewerton ist das eine, aber das andere ist, dass wir einfach überhaupt kein guten Ersatz gefunden haben. Weder für ihn, noch für Koch.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ist es so schwer zu verstehen, dass wir finanziell keine Luft hatten, als Ewerton auf dem Markt war? Ist es so scher zu verstehen, dass wir erst durch den Koch Verkauf wieder finanziell Luft hatten, dass zu diesem Zeitpunkt Ewerton bereits anderweitig unterschrieben hatte?

Sucht Euch die Chronologie heraus und legt eine Zeitachse an. Das hilft beim Verstehen. Es kann doch nicht sein wieder und wieder auf der Akte Ewerton herum zu reiten und die Fakten zu negieren!

Genau au so sieht es aus. Und wer sich seine Welt nicht wie Pippi Langstrumpf selbst macht, der sollte das auch endlich mal verstehen. Wenn ich morgen was im Lotto gewinne, hätte ich mir trotzdem heute keinen Ferrari kaufen können.

• Wenn man schon wusste das Ewerthon in N unterschrieben hat dann war es fahrlässig Koch ziehen zu lassen. Trotz der 4 Millionen

• Ja, war es. Sportlich zumindest. Wir brauchen pro Saison 7-8 Millionen Transfereinnahmen, um überhaupt atmen zu können. Ich verstehe nicht, warum man diese Fakten ständig ignoriert.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es ist ja nicht nur Ewerthon.Klar würde er der Abwehr gut zu Gesicht stehen,aber es klappt ja fast in keinem Mannschaftsteil etwas.Keine oder falsche Laufwege,Pässe die über 2 Meter nicht ankommen,keine Ideen im Mittelfeld.