Einen Koch hätte man immer wieder untergebracht. Für gutes Geld.
1. FC Kaiserslautern: Nachbesserungen schon vor dem Winter?
-
-
Wieder eine Raubein-These ohne jeden Hintergrund.
Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage von der Seite vorher: Bist du Angestellter des FCK oder im Profifußball tätig oder sind deine Aussagen bezüglich Ewerthon lediglich deine persönliche Vermutung?
-
Eine Verletzung, 6-8 Wochen ausfall und der Erstatz schlägt ein, schon sind die Koch-Millionen nur noch Schall und Rauch.
Was hatten wir schon Talente, die ne halbe Saison Bombe waren, und kurz drauf wars Essig mit der Leistung. Unter normalen Verhältnissen hätte Koch nicht mehr als 1,5 bis 2 Mios gebracht, Freiburg hat nur soviel gezahlt, weil sich richtig Bedarf hatten. Der Kerl hatte gerade mal eine 3/4 Saison Profifussball in den Knochen. -
Jein. Denke eher das das mittlerweile normales Preisniveau ist. Jung entwicklungsfähig. Ob das alles dann so kommt weiss niemand. Da müssen Vereine wie Freiburg eben auch mal Risiko gehen.
Ein Sane der sicher weiter und talentierter ist als Koch ist für mich dennoch keine 50 Millionen wert gewesen. -
Wieder eine Raubein-These ohne jeden Hintergrund.
Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage von der Seite vorher: Bist du Angestellter des FCK oder im Profifußball tätig oder sind deine Aussagen bezüglich Ewerthon lediglich deine persönliche Vermutung?
Das ist meine Vermutung. Ich verfolge den professionellen Fußball schon lange um zu wissen, dass man nicht jedes Wort glauben darf. Das hätte ich eigentlich von dir auch erwartet. Außerdem habe ich meine eigene Meinung.
Es ist doch eindeutig. Man verhandelte mit Ewerthon und auf einmal kam der 1. FC Nürnberg, der auch nicht gerade finanziell gut aufgestellt ist, und weg war er...
Was soll der SD auch groß sagen? Sorry, habe mich verzockt? Das wäre natürlich nicht professionell und deswegen erzählt man natürlich mal wieder das es am Ende am Geld lag... Gähn!
-
Sorry, habe mich verzockt?
er hat sich nicht verzockt
gerade als es ans eingemachte ging und nürnberg mit eingestiegen ist,waren wir finanziell nicht
in der lage mit zu bieten.ewerton wäre auch gerne geblieben,musste sich dann aber für nürnberg
entscheiden.eine woche später hätte die sache anders ausgesehen,aber das ende ist ja bekannt.
ich bin mir fast sicher,dass unter kuntz das ganze anders gelaufen wäre.die frage ob wir uns damit
nicht die letzten zentimeter in den abgrund bewegt hätten,sollte allerdings erlaubt sein. -
Trotzdem keine Ausrede für die Leistungen.
-
Es ist doch eindeutig. Man verhandelte mit Ewerthon und auf einmal kam der 1. FC Nürnberg, der auch nicht gerade finanziell gut aufgestellt ist, und weg war er...
Da ist ein Fehler in der Zeitachse. Man hat mit Sporting um die Verlängerung bzw. eine erneute Ausleihe verhandelt und das Signal bekommen, dass das nicht gehen wird und ca. 2 Mio Ablöse verlangt werden. Zu diesem Zeitpunkt war diese Ablöse nicht zu stemmen. Man überlege dabei bitte, dass die Pollerspeck Millionen gerade mal zu einem kleinen Gewinn im Geschäftsjahr gereicht haben, ohne hätte es einen Verlust gegeben. Wo da bitte 2 Mio Spielraum - ohne Gehalt - waren, musst du da schon etwas näher erläutern. Als dann Ewerton immer noch auf dem Markt war und man sich dann erneut bemühte, diese Ablöse zu drücken, da kam dann in der Tat Nürnberg in Spiel. Bei tm.de steht da jetzt 1 Mio Ablöse, bei uns meine ich waren mal etwas mehr aufgerufen, was in der Summe mit Gehalt insgesamt nicht zu stemmen war. Als das Geld letztlich zur Verfügung stand (ca. 1 Monat später, Koch) war Ewerton schon längst in Nürnberg untergekommen.
-
Das ist meine Vermutung. Ich verfolge den professionellen Fußball schon lange um zu wissen, dass man nicht jedes Wort glauben darf. Das hätte ich eigentlich von dir auch erwartet. Außerdem habe ich meine eigene Meinung.
Was soll der SD auch groß sagen? Sorry, habe mich verzockt? Das wäre natürlich nicht professionell und deswegen erzählt man natürlich mal wieder das es am Ende am Geld lag... Gähn!
So, das ist doch mal ne vernünftige Antwort. Danke dafür.
Naturlich glaube ich auch nicht alles, keine Frage. Im Falle Ewerthon weiß ich allerdings aus einer ansonsten immer sehr zuverlässigen Quelle, dass wir uns tatsächlich ziemlich lang gemacht haben und trotzdem zuerst weit von der Forderung des Vereins und auch von der des Spielers weg waren. Mit dem Verein hätte man sich aber wohl geeinigt, der Spieler hingegen hat wohl recht offen kommuniziert, dass er eigentlich gar nicht hier spielen will.
Zum Zeitpunkt als Nürnberg Einstieg, hatten wir weder die Koch-Ablöse noch war der Spieler umgestimmt.Von außen habe ich den Eindruck, dass Nürnberg so lebt wie wir die letzten Jahre, nämlich über deren Verhältnisse. Aber egal wie, ihr könnt sicher sein, dass wir bei den ersten 36 Vereinen im deutschen Fußball zu den letzten 6 gehören was aktuelle Gehaltsangebote angeht.
-
Von außen habe ich den Eindruck, dass Nürnberg so lebt wie wir die letzten Jahre, nämlich über deren Verhältnisse. Aber egal wie, ihr könnt sicher sein, dass wir bei den ersten 36 Vereinen im deutschen Fußball zu den letzten 6 gehören was aktuelle Gehaltsangebote angeht.
Das ist ja das problem. Wenn du nichts zahlen kannst, muss man irgendwie kreativ werden. Als Darmstadt durch marschiert ist, hatten die doch auch nicht viel bezahlt. Oder aktuell Kiel, Regensburg. Die zahlen doch nicht viel mehr als wir. Das läuft doch über Teamgeist und ein gutes Scouting. Ein eingespieltes Trainerteam? Auch hier Fehlanzeige. Jetzt steigt man ab. Da kann man wirklich anfangen mal Kontinuität rein zu bekommen. Entweder man sagt mit strasser gehen wir auch in Liga 3 oder man sucht einen neuen im winter mit dem auch in Liga 3 neu anfängt, sollte man nicht von strasser überzeugt sein. Jetzt kann zumindest schon mal der Grundstein in diesem Bereich gelegt werden.