14. Spieltag - 20. November: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • 3 Punkte im Sack... Wer hätte das nach einem Rückstand gedacht.


    Jetzt sind es vier Punkte auf den Relegationsplatz. Ein Sieg gegen Bielefeld wäre enorm wichtig.


    Bitte gleich von Beginn an 4er Kette und zwei Stürmer. Das war vorallem in der ersten Halbzeit gar nichts.

  • wir haben heute einen dreckigen Sieg geholt - Von den Torchancen her unverdient.


    da bin ich anderer Meinung.Mit Torchancen gewinnt man kein Spiel.Wir haben zwei gemacht,Dresden nur eins.
    Also haben wir auch verdient gewonnen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nein.
    Verdient war er nicht.
    Er war glücklich.
    DD klar dominierend.
    Wir hatten nur endlich mal Glück vorne und hinten, und das in 7 min.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Welch Ironie: Da tritt Halfar einen Freistoß, den ausgerechnet Vucur zum Ausgleich verwandelt. Und dann noch der Siegtreffer, auswärts nach einem Rückstand.


    Eine Glanzleistung war es bei weitem nicht. Aber wir haben 3 Punkte. Das ist es, was erstmal zählen sollte. War es verdient? Sicher nicht. War Dresden zu dämlich um den Sieg zu erringen. Natürlich waren sie es. Aber man muß es trotzdem erstmal schaffen, so zu gewinnen.


    Für das das nächste Heimspiel wünsche ich mir allerdings auch eine andere Ausrichtung der Mannschaft. Das muß auch gewonnen werden, sonst war der Sieg gestern wertlos.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was ich so im Kickerticker gelesen habe, hat unsere Mannschaft ab der 75 Minute angefangen Fußball zu spielen. Warum immer so spät?
    Das 0:1 kreide ich zum Teil Müller, Kessel und demjenigen der die Flanke nicht verhindert an. Andersson muss das Ding machen oder eben rüber legen. 3 Punkte sind aber nun mal 3 Punkte, das is alles was zählt. Nun muss aus den nächsten Spielen eben auch mal mehr als nur ein Remis rausspringen, sonst waren auch diese 3 Punkte nicht viel Wert.

  • Ich habs mir nicht mal angeschaut, aber echt Leute - ist es euch nicht schnurzpiepegal wie die Punkte zustande kamen? Gab doch wohl auch schon genug Spiele, in denen die Gegner auch grottenschlecht waren und trotzdem die Punkte mitgenommen haben...


    Und genau wegen solcher Meinungen sind wir da wo wir sind...

  • Sehr schwächer Auftritt, mit der Umstellung auf 2 Spitzen kam etwas Leben ins Spiel. Die Grundordnung erwarte ich auch gegen Bielefeld ..bleibe aber bei meiner Aussage dass Ziegler und der "Kapitän eigentlich nichts auf dem Platz verloren haben obwohl Kessel gestern noch schlechter gestanden ist als Ziegler, zudem wieder mal rotgefährdet da er viel zu langsam ist.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen sage ich das es, wenn auch ein dreckiger Sieg, nicht mal ein unverdienter Sieg war.
    Warum? Ganz einfach, wie oft haben wir schon an den Punkten gerochen und kurz vor Schluß noch das Heft aus der Hand gegeben?
    Denkt mal an Kiel, da war z.B. Vucur der Unglücksrabe der den Ball ins eigene Tor befördert hatte, gestern der Matchwinner.
    Er ging da hin wo es weh tut und brachte uns auf die Siegerstrasse.
    Ich hoffe das dieser Sieg unserem Team das nötige Selbstvertrauen gibt das sie im Abstiegskampf benötigt.
    Dresden hatte es in der Hand und im Endeffekt das Spiel vergeigt, so wie es bei uns schon unzählige male der Fall war.
    Wenn am Ende die drei Punkte reichen um den 15 Platz zu schaffen, juckt es niemanden wie die zustande gekommen sind.
    Wir sollten uns über den Dreier freuen und schnell vergessen wie er Zustande gekommen ist, was zählt ist das nächste Spiel und sonst nichts.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das Problem ist, dass man nach solch einem Ergebnis auch noch sagen darf: "Wir haben gewonnen, was wollt ihr und wenn wir das noch 10 Mal so machen haben wir am Ende die Klasse gehalten...."
    Klar, das kann man so sehen, ich behaupte aber, dass es so nicht zum Klassenerhalt reichen wird und noch schlimmer, was möchte man denn so bitte mittelfristig, von langfristig bei uns möchte ich gar nicht sprechen, "aufbauen". Man kann nur inständigst hoffen, dass sich solch ein beispielloses, schreckliches Gerumpel nicht mehr wiederholt.
    Ich bin ab sofort einer der größten Kritiker von Strasser, denn wenn man so vorhersehbar eine (höchst verdiente) Niederlage riskiert und diese nur aus reinem Dusel nicht kassiert und das gezeigte mit Fußball so rein gar nichts zu tun hat fragt man sich schon wann und wie das irgendwann noch einmal besser werden soll.
    Ich möchte Hoschy vollkommen Recht geben "Jeff finde deine Eier" und füge hinzu aber bitte ganz schnell....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."