14. Spieltag - 20. November: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir spielen jetzt gegen das zweitheimschwächste Team, wenn wir da nichts reißen frage ich mich wo wir überhaupt noch Punkte holen sollen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das frage ich mich auch. Die direkten Duelle haben wir schon sang und klanglos abgeschenkt. Ich frage mich nur wie wir mit der Mauertaktik einen dreier holen wollen? Bzw. Wollen wir das wirklich oder geht man wieder auf Unentschieden?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Betze-Pelé
    ich verstehe deinen Wut und deinen Ansatz, Dasselbe habe ich miuch oft gefragt z.B. gegen Aue. Da war meine Mutter gerade gestorben und ich habe die letzten 30 min auf dem Erbse gesehen.
    Das war unter Meier.... da bin ich enttäuscht gewesen


    Aber wer will unter Strasser direkt Wunder erwarten?
    Die Tatsachen sind die, dass es verdammt schwer wird die Klasse zu haltem. Selbst wenn du Guardiola holst.
    Wir können nur noch zuschauen und auf eine Entwicklung in der Mannschaft hoffen. Heilsbringer werde wir - ohne fremdes Zutun - auch im Winter nicht bekommen,



    Wir sollten uns alle mal auf die aktuelle Situation runterschrauben statt Ansprüche zu stellen die momentan jenseits der Realität liegen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich würde mir von Strasser mehr Mur zur kontrollierten Offensive wünsche,
    4er Ketter, 6er und 8er, ein LM, ein RM, Shipnoski davor und dann Andersson....
    Wunsch Vater des Traums...
    Müller - Guwara, Kessel, Vucur, Mwene, - Moritz, Seufert , Abu Hanna, Borrello - Shipnoski - Andersson

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @Ostalb-Devil
    ich glaube bei den vielen Verletzten und den limitierten Fähigkeiten stellt sich die Mannschaft oft von selbt.


    Was ich noch schlimmer finde ist die "erzwungene Rotation". In unserer Situation braucht man ein Team das über 5-6 Spieltage unverändert zusammenspielt. Aber mit Verletzten haben wir die Seuche an den Füßen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • https://www.rheinpfalz.de/spor…l-muessen-locker-bleiben/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • WIR :schild: werden in Dresden einen Auswärtssieg einfahren :schal: :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tabellarisch muss ein Sieg her und am besten einer hinterher zu hause gegen Bielefeld um nicht komplett abgeschlagen zu sein. Bin echt gespannt was wir morgen da zu sehen bekommen. Halfar ist ja wohl wieder fit, mal sehen ob er von Anfang an spielt. Ein unverdientes 1:0 sowie letztes Jahr gegen 1860 mit nem Eigentor reicht mir auch schon

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich sehe das so wie die Vorredner hier. Bei dem Abstand in der Tabelle stehen wir mt dem A... an der Wand. Bei einer Niederlage müssen wir nur noch für die 3. Liga planen.
    Bei einem Sieg haben wir noch ein wenig Hoffnung.


    Ich möchte gerade nicht Trainer sein
    Was spielst du da?`Ein bedingungsloses alles oder nichts mit dem Risiko einer 4:0 Klatsche?
    Kontrollietes Spiel mit entsprechender Defensive und dem Riski mit einem Unentschieden (das nix nützt) nach Hauise zu kommen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie