Wir spielen jetzt gegen das zweitheimschwächste Team, wenn wir da nichts reißen frage ich mich wo wir überhaupt noch Punkte holen sollen?
14. Spieltag - 20. November: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Das frage ich mich auch. Die direkten Duelle haben wir schon sang und klanglos abgeschenkt. Ich frage mich nur wie wir mit der Mauertaktik einen dreier holen wollen? Bzw. Wollen wir das wirklich oder geht man wieder auf Unentschieden?
-
@Betze-Pelé
ich verstehe deinen Wut und deinen Ansatz, Dasselbe habe ich miuch oft gefragt z.B. gegen Aue. Da war meine Mutter gerade gestorben und ich habe die letzten 30 min auf dem Erbse gesehen.
Das war unter Meier.... da bin ich enttäuscht gewesenAber wer will unter Strasser direkt Wunder erwarten?
Die Tatsachen sind die, dass es verdammt schwer wird die Klasse zu haltem. Selbst wenn du Guardiola holst.
Wir können nur noch zuschauen und auf eine Entwicklung in der Mannschaft hoffen. Heilsbringer werde wir - ohne fremdes Zutun - auch im Winter nicht bekommen,Wir sollten uns alle mal auf die aktuelle Situation runterschrauben statt Ansprüche zu stellen die momentan jenseits der Realität liegen
-
ich würde mir von Strasser mehr Mur zur kontrollierten Offensive wünsche,
4er Ketter, 6er und 8er, ein LM, ein RM, Shipnoski davor und dann Andersson....
Wunsch Vater des Traums...
Müller - Guwara, Kessel, Vucur, Mwene, - Moritz, Seufert , Abu Hanna, Borrello - Shipnoski - Andersson -
@Ostalb-Devil
ich glaube bei den vielen Verletzten und den limitierten Fähigkeiten stellt sich die Mannschaft oft von selbt.Was ich noch schlimmer finde ist die "erzwungene Rotation". In unserer Situation braucht man ein Team das über 5-6 Spieltage unverändert zusammenspielt. Aber mit Verletzten haben wir die Seuche an den Füßen
-
Zitat
Marius Müller freut sich trotz der Tabellenlage auf das Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden.
Wehe, einer lacht. Haben Profifußballer verloren und wagen es dennoch, öffentlich zu spaßen, fliegt schnell die Dogmenkeule heran. Warum bloß? Hilft Humor nicht immer? Eine Lage wie jene des 1. FC Kaiserslautern, der mit sieben Punkten nach 13 Spielen den letzten Tabellenplatz belegt, ist schlimm genug, das ist auch für einen Berufssportler äußerst belastend. Und darum würde es wohl eher kontraproduktiv wirken, liefe zum Beispiel Torhüter Marius Müller den ganzen Tag mit einer Riesen-Flappe durch die Gegend und würde sich selbst noch erzählen, wie schlimm doch alles sei.
"Nicht noch mehr verkrampfen"
„Es bringt einfach nichts in unserer momentanen Situation, noch mehr zu verkrampfen“, sagt Müller. „Da bist du auch nicht erfolgreicher, wenn du noch ängstlicher und noch negativer wirst. Du brauchst die nötige Lockerheit, um zu gewinnen. Und wie überall, in jedem Beruf, brauchst du Spaß.“ Den versuchte Trainer Jeff Strasser seinen Schützlingen in der länderspielbedingten Pause zu vermitteln. Bei aller Ernsthaftigkeit und Produktivität natürlich. „Wir haben viele Einheiten in den zwei Wochen gehabt, Einheiten mit richtig guter Qualität“, sagt Müller. „Jeff hat das gut hingekriegt. Wir waren auch mal kritischer miteinander, aber kritisch-produktiv.“ Müller reist zuversichtlich zum morgigen Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (ab 20.30 Uhr).
Auch Dynamo mit schlechter Saison
Die Sachsen verbuchten zwei Punkte in den vergangenen vier Pflichtspielen, 14 Zähler bedeuten Platz 16. Nach Rang fünf in der Vorsaison eine herbe Enttäuschung. Die Situation, so Müller, sei „speziell“, da auch Dynamo keine gute Saison spiele und gleichsam nicht vor Selbstvertrauen platze. Vielleicht ließe sich das ausnutzen. Von kann allerdings keine Rede sein. wäre zutreffender. Das weiß auch Müller: „Es ist der 14. Spieltag. Wir haben dann zwar immer noch 20, aber wir wissen auch, dass wir Punkte sammeln müssen.“(...)
-
Wenn man sich die anderen Ergebnisse so anschaut dann wird uns morgen nur ein Sieg helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
WIR werden in Dresden einen Auswärtssieg einfahren
-
Tabellarisch muss ein Sieg her und am besten einer hinterher zu hause gegen Bielefeld um nicht komplett abgeschlagen zu sein. Bin echt gespannt was wir morgen da zu sehen bekommen. Halfar ist ja wohl wieder fit, mal sehen ob er von Anfang an spielt. Ein unverdientes 1:0 sowie letztes Jahr gegen 1860 mit nem Eigentor reicht mir auch schon
-
ich sehe das so wie die Vorredner hier. Bei dem Abstand in der Tabelle stehen wir mt dem A... an der Wand. Bei einer Niederlage müssen wir nur noch für die 3. Liga planen.
Bei einem Sieg haben wir noch ein wenig Hoffnung.Ich möchte gerade nicht Trainer sein
Was spielst du da?`Ein bedingungsloses alles oder nichts mit dem Risiko einer 4:0 Klatsche?
Kontrollietes Spiel mit entsprechender Defensive und dem Riski mit einem Unentschieden (das nix nützt) nach Hauise zu kommen?