14. Spieltag - 20. November: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • strasser hatte jetzt genügend zeit mit dem kader zu arbeiten.


    ich will am montag veränderungen/verbesserungen sehen und nicht wieder reagieren
    und erst agieren wenns wieder zu spät ist.

  • ich bin zwar grundsätzlich der gleichen Überzeugung, aber maße mir nicht an, die eine richtige Aufstellung zu kennen; von der Einstellung her mal ganz zu schweigen, da glaube ich, wird gearbeitet wie es nur irgendwie machbar erscheint.


    Wenn es im Übrigen so "einfach" wäre, hätte das schon ein Meier hinbekommen müssen. Ich gehe davon aus, dass es eben nicht so einfach ist und vor allem nicht ad-hoc machbar ist. Es wird sicher genügend an den einzelnen Stellschrauben gedreht, zugegeben mit bislang zu wenig Erfolg.

  • tue ich nicht. Ich sehe immer wieder, dass es nicht so läuft, wie man sich es vorstellt. Spieler setzen die Erwartungen nicht um und haben in der Vergangenheit aber durchaus gezeigt, dass sie auf den zugewiesenen Positionen bessere Leistungen als derzeit gezeigt abrufen können. Aber ich mache das nicht an der Aufstellung fest, die von dir ungeliebte 5er-Kette ist aus meiner Sicht auf Grund der Defensiv-Problematiken nahezu alternativlos; ich kann zwar deine Forderung nach mehr Offensive nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass es dadurch besser wird. Ich vermute, dass wir uns dadurch durchaus 1-2 Tore mehr pro Spiel fangen, und ich glaube nicht, dass wir nach Umstellung plötzlich 2-3 Tore im Schnitt mehr erzielen werden.

  • "Einstellung" - das Zauberwort heißt Einstellung.


    Manche tauchen monatelang mit "Verletzungen" ab, andere machen Tripps in andere Länder oder fallen besoffen durch KL!


    Und das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Was wird erst gar nicht bekannt?


    Nee, die Einstellung bei zu vielen ist ....