14. Spieltag - 20. November: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich habs mir nicht mal angeschaut, aber echt Leute - ist es euch nicht schnurzpiepegal wie die Punkte zustande kamen? Gab doch wohl auch schon genug Spiele, in denen die Gegner auch grottenschlecht waren und trotzdem die Punkte mitgenommen haben...


    Aber es gab kein Spiel bei dem man sagen kann man hätte gewinnen müssen weil man deutlich besser war. Das ist ja das schlimme: klar freut man sich darüber dass man wieder etwas dran ist. Aber ist das wirklich alles was man erwarten kann? Dass man hoffen muss der Gegner stellt das Spiel ein, weil er eh nichts mehr erwartet? Bekommen wir gegen Bielefeld wieder so eine Vorstellung geboten? Das ist das was mir schon wieder Angst macht. Man kann nur beten dass die Kollegen ihre Blockade gelöst haben und tatsächlich mehr zu bieten haben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Also das war natürlich noch nicht genug. Aber es tat trotzdem allen gut. Und manchmal löst es im Kopf Blockaden. Denn darum geht es am Ende. Der Kopf entscheidet, ob wir die Liga halten.

  • Absoluter Dusel-Sieg, der in keinster Weise irgendwie mit der Leistung zu erklären ist. Eine Klatsche wäre leistungsgerecht gewesen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • So bin aus dem Stadion wieder zu Hause. Mein grinsen bekomme ich wohl die nächsten Tage nicht mehr aus dem Gesicht. Also man sieht ganz deutlich unsere Probleme und das ist ein geordneter Spielaufbau. Das was Ziegler und Vucur da anbieten ist sowas von ideenlos. Aber aus dem Mittelfeld und aus dem Stürmchen bietet sich aber auch keiner so an das ein vernünftiges Aufbauspiel möglich ist. Trotzdem hat man zumindestens gemerkt das sich noch nicht alle aufgegeben haben und nach ihren Möglichkeiten versucht haben den Ball spielen und das nach vorn! Lichtblick für mich ist Moritz der versucht ein Spiel von hinten anzukurbeln aber wie schon gesagt das Mittelfeld muss da viel mehr Räume anbieten und vor allem erlaufen.

  • Wenn die jetzt mal ihren Hintern hochbekommen und gegen Bielefeld auch noch gewinnen freue ich mich gerne mal, aber jetzt bin ich erstmal vorsichtig. Das letzte mal wo ich mich gefreut habe war gegen Fürth, was danach kam die pure Ernüchterung, man lernt dazu.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das ist nun mal der FCK. Ich bin wegen einem glücklichen Sieg auch nicht gleich auf der Erfolgswelle. Aber was bleibt uns Fans der heutigen Zeit den noch außer Durchhalteparolen. Das war ein dreckiger Sieg und sollte der dazu führen das wir alle mal die Köpfe wieder frei bekommen dann soll es mir auch recht sein. Wir brauchen in den nächsten Wochen noch viel mehr solcher Dreckssiege. Glaubt mir. Schönwetterfußball hilft da nicht weiter.

  • wir haben heute einen dreckigen Sieg geholt - Von den Torchancen her unverdient.
    Aber ich bun zufrieden wenn wir mit 10 dreckigen Siegen nicht absteigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Solche Siege können gerade im Abstiegskampf Gold wert sein.
    84 Minuten reinstes Stallgold. Scheisse bis zum Erbrechen.
    Und dann 2 Dinger genetzt.
    Mich würde mal interessieren, ob die Gegner von Müller gestern sich geschämt haben angesichts dessen, was sie in Nürnberg abgezogen haben.
    Beim 1:0 sieht Müller wenig glücklich aus, aber ansonsten überragend.
    Den Sieg gestern haben nicht nur nur die Torschützen ermöglicht.
    Vor allem Müller.


    Und hier setzt meine Kritik an, auch wenn mich der ein oder andere jetzt anpfeifen wird.
    Strasser, finde deine Eier. 75% Ballbesitz für Dresden? Wir haben überhaupt nicht am Spiel teilgenommen, nach vorne so gut wie nix getan, bis zum 1:1.


    Jeff, finde deine Eier.