Jamaika bleibt eine Urlaubsinsel

• ...,vor allem die Cdu vor allem innenpolitisch gute Arbeit geleistet wäre der Ist Zustand auch ein anderer.

Und wer hat in der "Groko" innenpolitisch ständig geblockt?

Wer verhindert, dass konsequent abgeschoben wird, wenn kein Bleiberecht vorhanden? Und, ist Abschiebung nicht Ländersache? Welche Parteien regieren in diesen Ländern?

• Hat Merkel geblockt?Wir hatten 100.000 hier rimlaufen,von denen niemand wusste wer sie sind.Oder war Seehofer gar nicht sauer auf Merkel?Nein,das Chaos beim Thema Flüchtlinge miss sich die Kanzlerin mit anziehen.

• Nochmal,die Groko wurde bei der Wahl deutlich abgestraft,und sie fördert auf Dauer nur radikale Parteien.Mir persönlich ist eine SPD in der Opposition schon lieb.

• @Hoschy und Co
    Das ist das Prolem heute - Parteiübergreifend
    Ich kann mich an üble Schlachten z.B. zwischen Wehner und Strau0 erinnern. Heute würden die - weichgespült - wahscheinlich 4 Wochen parlamentsverbot kriegen.

Das ist alles nur noch eine Rentenversorgungsanstalt. Und da rede ich nicht nur von den bekannten, wie Schröder (Russland), Fischer (Berater für BMW, Rewe -u,a,) Wissmann (Ex . CSU und DER Autolobbyist), Pofalla (direkt vom Parteijob zur Bahn gewechselt) usw,

Eigentlich müßten da längst Gesetze geschrieben werden die das verhindern. Aber wer scheianzlerßt sich in die eigene Tasche. Und hier hat JEDE Partei Dreck am Stecken

Die Geschichte hat noch einen anderen Charakter

gucken wir der Reihe nach auf die Parteien

• CDU Merkel will nur Kanzlerin. Wer unter ihr mit regiert ist ihr egal. Ging jetzt zum ersten mal schieg
    • CSU Seehofer ist ein Minipräsident auf Abruf. Da laufen die Nachfolgedebatten. Favorit Söder. Aber der will nicht beschädigt ins Amt. Neuwahlen sind Gift für den
    • Grüne Özdemir ist machtgeil und hat alles was vor 20 Jahren mal grün war für die Chance auf einen Ministerposten verraten. Die sind gerade auf dem Level der FDP der 70iger Jahre und laufen Gefahr denselben Abstieg zu nehmen
    • FDP lecken zum einen noch die Wunden aus der letzten Regierung - Merkel hat alle Parteien verheizt. Lindner ist für mich ein Narzist vor dem Herrn. Bei dem stelle ich mir vor, dass er morgens 30 min vor dem Spiegel steht und seine Posen übt. Politisch sind sie noh immer eine Klientel Partei

Ich hoffe das war einigermaßen neutral, gepaart mit meiner persönlichen Note

Blick in die Zukunft.

Neuwahlen werden viel Geld kosten - bei den jetzigen Wahlen redet man von 920 Mio - und werden mutmaßlich nichts ändern
    Eine schlechte Regierung wäre besser gewesen als keine Regierung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Für mich, als Außenstehender, waren die Sondierungsgesüräche erschreckend. Es gibt wahrich gröére Probleme , als ob der Soli und das Dieselauto 5 Jahre früher oder später abgeschafft wird. Unsere Straßen und Schule verrotten. Man hat nur Gutwettermeldungen von Selbstverstämdlichkeiten gemacht. Was ist mit der Kranken- und Alterspflege.

Ich möchte einmal ein paar Fakten beitragen.
    Da ich aktiv in der Kommunalpolitik bin, habe ich ein paar Kontakte zu Leuten, die bei den Sondierungsgesprächen dabei waren.
    Zum einen in einem Gespräch mit Dr. Meister, finanzpolitischer Sprecher der CDU, und zum anderen auf Facebook.
    Und einen Kommentar von Matthias Zimmer aus Frankfurt/Main möchte ich mal hier zitieren. Man sieht, wie weit man schon war.
    Und dass es eben doch Kalkül der FDP war.

Die Telefonkonferenz der Grünen zu verschiedenen Themen war den Herren Alleinherrscher also zuviel.
    Deshalb hat man die Gespräche platzen lassen. Und, dass weiß ich von dem Gespräch, weil man sich nur auf 80% Abschaffung des Soli hat einigen können. Den Rest in der nächsten LP. Das war der FDP zu wenig, man wollte die Spitzenverdiener auch entlasten. Klientelpolitik deluxe. Im Übrigen war das Banner mit dem Slogan schon am Donnerstag fertig, allerdings auch die mit einer positiven Nachricht. Aber medial durchgeplant, jeder mit passendem Slogan wie der, den Lindner nutzte in dem Interview.
    Politik als Medienkampagne, Sonderierung als Versuch, die Partei zu profilieren. Kein Gedanke an unser Land.
    Gestern haben in einer Forsa Umfrage 40% der Menschen angegeben, dass sie glauben, dass einzig die AfD von Neuwahlen profitiert. Auch das war dieser Selbstdarstellertruppe um zwei Burgschauspieler völlig egal.
    Ich hoffe, die Wähler lassen die Prozente der Truppe unter 5% rasseln, an dem Tag werde ich eine Party feiern.

Aber der CDU, und ich oute mich jetzt als CDU Mitglied, wird vorgeworfen, wir wären nicht sozial eingestellt. Würden die Menschen vergessen.
    Jetzt frage ich euch:

WER hat hier wen vergessen?

3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Na ja,die letzten Jahre wiegen für mich doch mehr als der Auftritt der Anwaltspartei.Und wenn ich sehe wo die Pflege hingeht,was auf dem Billiglohnsektor passiert,das der Straßenbau nicht weitergeht...
    Sozial ist schon anders.

• Man reibt sich immer mehr verwundert die Augen. 4 Wochenlang schenken sich Dobrindt, Scheuer und die GrünInen gepflegt einen nach den andren bei Familiennachzug der "Flüchtlinge", Solidarzuschlag und Klimawende ein.
    Aber das war nur Show ? Lindners FDP ist der allein Schuldige an dem Finalen scheitern der Sondierung ? Klare Kante ist inzenierters scheitern lassen ?
    Derweil versichern sich die Union und GrünInnen ihrer gegenseitigen Wertschätzung und waren auch inhaltlich auf Kuschelkurs. Also mit anderen Worten war Seehofer beim Familiennachzug zum Wortbruch bereit. Der völlig prinzipienlose Machtpolitiker, wäre wieder mal wie so oft eingeknickt, "kurz vor der Einigung" wäre man gewesen.
    Aber auch da haben dann weder GrünInnen mit ihrer völlig verantwortungslosen, ideologischen Einwanderungspolitik und inhalts- und prinzipienlose Sesselkleber der Union das scheitern verursacht, sondern eine klare bürgerliche Kante zeigende FDP.
    Und wenn ich jetzt etwas weiter oben lese das die AFD von Neuwahlen profitieren und 2 "Burgschauspieler" daran Schuld sein sollen. Nein, eine völlig inhaltsleere CDU, eine wankelmütige CSU hat sich das selbst eingebrockt. Sie treibt ihr einstiges Klientel in die Arme einer national-konservativen AFD, bzw. einer national-liberalen, bürgerlichen FDP, die sich nicht der Macht Willen von One-World Hippie Ideologen vereinnahmen läßt.
    Die CDU unter Angela Merkel ist fertig, allen Versicherungen "das sie gestärkt aus den gescheiterten Sondierungen hervorgeht" zum Trotz. Nur sie und ihre Höflinge haben das noch nicht wirklich begriffen. Die CSU muß Seehofer nach seinem erneuten Umfallen abschießen, klare Kante gegen eine unter Merkel zur inhaltslleeren SPD 2 verkommenen CDU zeigen. Ansonsten kacken sie nächstes Jahr bei der Landtagswahl völlig ab. Die AFD und auch eine neue, starke FDP stehen in den Startlöchern um konservative Wählerstimmen abzugreifen.
    Demzufole gibts von mir ein Danke FDP und ein Danke Lindner.