Einfallslos ins Verderben gezaudert

  • Ich bin gewiss nicht optimistisch was den FCK aktuell angeht, ganz und gar nicht. Obwohl ich eigentlich von Natur aus ein sehr optimistischer Mensch bin.


    Aber ich höre viel zur finanziellen Entwicklung im Verein und am Sonntag werden wir es ja alle sehen. Es wäre kein Kinderspiel, aber 3. Liga wäre machbar.

  • @ Südtribüne


    Das hat Klatt so kommuniziert und das nehme ich ihm auch so ab. Aber was ist in einem Jahr?


    Glaubst Du an einen direkten Wiederaufstieg? Nein, ich nicht. Aber selbst wenn es so wäre, glaubst Du, dass wir dann finanziell noch so da stehen wie heute? Wir werden eher och schlechter da stehen. Würden wir dann immer noch die Lizens, hoch in die 2. Liga erhalten?


    Du, es sieht ganz, ganz böse für uns aus!

  • Nein, leider glaube ich nicht an den sofortigen Wiederaufstieg. Aber ich glaube das wir im Frühjahr ausgliedern und dann früher oder später ein strategischer Partner kommt. Dieser würde dann ja in einer Zeit kommen, in der er von 3. Liga ausgehen muss bzw man evtl schon Drittligist ist. Von daher wäre dieser Punkt dann ja vermutlich mit einkalkuliert.


    Es heißt nicht das ich mir dieses Szenario wünsche oder gut finde, ich glaube aber das es das realistischste Szenario ist.

  • @ Tux


    Im Prinzip bin ich doch bei Dir. Aber wen vom Kader wollen wir überhaupt behalten, wer möchte bleiben? Welche Liga wird es sein? Wer hätte einen Vertag für eine Liga, unterhalb der 3. Liga? Das alles sind Fragen, die noch gar nicht zu beantworten sind.


    Das sind die selben Fragen die ich mir auch stelle. Für mich wäre es momentan wichtig zu erfahren wie Vorstand und der neue Aufsichtsrat die Weichen stellt. Aufklärung für das was unter SK gelaufen ist scheint aber vielen Wichtiger zu sein als die aktuellen Probleme und Herausforderungen in der nahen Zukunft. Die Uhr tickt bzw. tickt gewaltig wie du oder Ostalb es bezeichnet haben.

  • @ Lauternfan25


    Wenn du meinen Post mit Pauly meinst, dann lese bitte auch richtig.
    Ich sage nur das es noch nicht aussichtslos ist gesehen an der Tabellensituation, aber ich betone extra das man auch die passenden Spieler benötigt um aus solch einem Schlamassel wieder raus zu kommen.
    Diese sehe ich bei uns leider nicht!


    Nein ich meinte jetzt nicht explizit Deinen Post sondern an all die die tatsächlich glauben dass wir es genuso schaffen können wie Pauli. Wie Du schon schreibst dazu benötigt man die passenden Spieler und einen Sportvorstand der auch Ahnung von dem ganzen hat.

  • Warum muss man ein Fan von Notzon sein, um Müller's Leistung mit 1,5 bewerten zu können? Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich sie nicht vergeben hätte, sondern wohl eher eine 2,5 - da nicht alles so toll war und auch Müller seine Schwachpunte im Spiel hatte. Aber je nach Interpretation und Fokus auf die gelungenen Dinge, ist auch eine 1,5 nachvollziehbar.

  • Eigentlich müssten 1.Bundesliga-Stammspieler wie Halfar, Moritz, Ziegler es doch hinbekommen, in der 2. Liga zumindest ihre Mannschaft so mitzuziehen, dass man die Klasse hält. Das Gegenteil ist der Fall, diese 3 Spieler sind Pflegefälle Pflegestufe 5 ... unterirdisch, wie sich Halfar und Moritz in der Mannschaft verstecken und keine Verantwortung übernehmen. Weg damit ... SOFORT !! Selbst in der 2. Mannschaft sollten diese Graupen nicht zum Einsatz kommen, schlimmer geht nämlich immer !
    Der Abstieg ist nicht mehr zu verhinden, definitiv. Wer in Dresden 3 Punkte holt und dann im darauffolgenden Heimspiel sich präsentiert wie ein Haufen Kriegsdienstverweigerer ... nööö !!
    Was hier momentan abläuft ist das niveauloseste, was es je in KL gegeben hat. Völlig ohne Worte !!!

  • Warum muss man ein Fan von Notzon sein, um Müller's Leistung mit 1,5 bewerten zu können? Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich sie nicht vergeben hätte, sondern wohl eher eine 2,5 - da nicht alles so toll war und auch Müller seine Schwachpunte im Spiel hatte. Aber je nach Interpretation und Fokus auf die gelungenen Dinge, ist auch eine 1,5 nachvollziehbar.


    Sorry, aber Müller ist für mich Sinnbild des Scheiterns von Notzon. Einen schlechteren Torwart hab ich schon sehr lange nicht mehr im FCK-Tor gesehen. Vielleicht kommt der Herr Weis noch ran, wobei der wenigstens "nur" schlecht gehalten hat und keine 3 groben Schnitzer pro Spiel hatte. Nach dem ersten Ligaspiel hab ich schon Bauchschmerzen bzgl. Müller gehabt, diese haben sich bis heute noch verstärkt. Nicht weil er von Red Bull kommt, sondern weil er einfach saumäßig schlecht ist. Wenn man die ganzen Böcke von Müller mal zusammen zählt, die reichen schon jetzt für 3-4 Saisons. Und da ändert auch die Tatsache, dass er ab und zu mal einen Ball hält nichts mehr dran.