Guten Abend. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür ist diese Mannschaft einfach zu schwach. Und wer soll für evtl. Winter transfers verantwortlich sein? Der jetzige SD her m. E. bewiesen, dass er es nicht kann. Meinen Sie, die Installation eines Sportvorstandes könnte schnell genug gelingen, dass dieser in Wintertransfers eingebunden werden könnte?
Liveact: Aufsichtsratskandidat Johannes B. Remy stellt sich euren Fragen
-
-
Hallo Johannes,
die Stadionmiete ist entgegen der weitläufigen Meinung gar nicht das große Thema. Es sind die Kosten, die on Top kommen, die aber auch noch da sind, wenn die Stadionpacht auf unter 3 Mio gedrückt werden kann. Die Stadt muss zu den 3.8 Mio Euro noch rund 800.000 Euro zuschießen, damit die Stadionbetreibergesellschaft nicht konkurs geht. Ergo wird die Stadt da wenig Spielraum haben, die ADD sitzt ihr im Nacken.Wie wollt ihr das strukturelle Minus von 5 Mio. Euro überhaupt senken?
Grundsätzlich richtig. Aber da muss ich tatsächlich darauf verweisen, dass ich erst ein vollständiges Bild benötige. Und das bekomme ich so erst wenn ich es in den Rat schaffe. Sorry. Kannst Du mit der Antwort leben? Sonst musst Du nochmal nachfragen. Es gibt ja Vereine, die mit kleineren Spieleretats mehr erreichen als wir.
-
wäre diese Aussendarstellung nicht Job unseres Pressesprechers?
Findest du, dass Rossi einen guten Job macht?a) Ja.
b) Nein. -
-
meine abschließende frage
wie stehst du zur personalie markus merk und welche position könnte er bei uns übernehmen ?
Ein Markus Merk hat deutlich klargestellt, dass für ihn nur eine Vorstandsposition in Frage kommt. Das kann ich nachvollziehen. Ich würde also gern mit ihm sprechen wollen. Ergebnisoffen versteht sich. Aber Denkverbote kann es in unserer Situation nicht geben.
-
Moderationshinweis: Liebe Leute, es folgen gleich noch zwei weitere Antworten auf die Fragen von dirtdevil und frankenfck. Gibt es abschließend noch Fragen, die unbedingt gestellt werden müssen? Ansonsten würden wir diesen Liveact bald beenden.
-
Guten Abend. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür ist diese Mannschaft einfach zu schwach. Und wer soll für evtl. Winter transfers verantwortlich sein? Der jetzige SD her m. E. bewiesen, dass er es nicht kann. Meinen Sie, die Installation eines Sportvorstandes könnte schnell genug gelingen, dass dieser in Wintertransfers eingebunden werden könnte?
Grundsätzlich ist das eine berechtigte Frage. Meines Erachtens geht das vermutlich nur dann, wenn wir uns auf eine FCK Ikone konzentrieren, denn aktuell ist kaum ein „Big Name“ an dieser Position interessiert. Und da wäre die Frage ob uns eine solche Ikone wirklich weiterhilft und wenn ja - wie. Aber nochmal, es darf in unserer Situation keine Denkverbote geben.
-
Wir beenden unseren Liveact an dieser Stelle. Ein ganz herzliches Dankeschön an Johannes B. Remy für seine Zeit und vor allem Bereitschaft, sich den Fragen der hier aktiven User zu stellen.
Und euch danken wir ebenfalls für eure Mitwirkung und die vielen guten Fragen.
Das Thema bleibt für weitere Diskussionen geöffnet.
-
Ich hoffe, ich störe mit diesem Beitrag den "Fragefluss" nicht zu sehr, aber ich möchte mich mal ausdrücklich bedanken.
Unabhängig davon, dass ich grundlegend skeptisch bin, ob diese klaren Antworten nach einem möglichen Wahlerfolg und mit dem damit verbundenen Kenntnisstand "durchzuhalten" sind (ich gehe davon aus, so ging es auch Herrn Gries, der sicher mit guten Zielen/Ideen hier angetreten ist und den dann so bisle die Realität einholte mMn), finde ich es bemerkenswert, sich auch auf diese Art und Weise den Fans zu präsentieren. Das nötigt zumindest mir Respekt ab und das wollte ich doch noch loswerden.
-
Vielen Dank für die Fragen,
ich hoffe, der eine oder andere von euch kommt am Sonntag. Das ist die wichtigste JHV seit 1996.
Mit freundlichen Grüßen Johannes B. Remy