Gespräche laufen: Neuer Sportvorstand soll kommen

  • Zitat

    Der neue Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Sportvorstand. Gespräche mit Kandidaten laufen, Ziel ist eine Vorstellung im Januar.


    Dies berichtet der "Kicker" in seiner Donnerstagsausgabe. Dem Sportmagazin zufolge soll "möglichst im Januar ein Sportvorstand kommen, der unter anderem als lange vermisstes Zugpferd dem FCK wieder Stimme und Gesicht nach außen verleihen soll." Es laufen Gespräche mit "einigen wenigen Kandidaten", die auch im Falle eines Abstiegs der Roten Teufel zur Verfügung stünden.


    Quelle: https://www.der-betze-brennt.d…soll-im-januar-kommen.php



    Und das nächste Schweinderl wird durch das Jahresenddorf gejagt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das dürfte keine Sau sein die durchs Dorf getrieben wird. Das dürfte eher ein weiteres Mosaik sein.
    Glaubt denn wirklich jemand dass nicht viele Interessenten um den kranken Patienten kreisen?


    Einen gesunden Verein kriegt man kaum als Investitions- oder Reputationsprojekt. Einen kranken sehr wohl.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie meinst du das bitte, Maggo?


    Wenn das vor dem Hintergrund des möglichen Investors ist, dann haben wir hoffentlich bald die Einladung zur AOMV im E-Mail Postfach!


    Das wäre dann das Hoffnungszeichen für die RR.


    Allerdings bin ich aufgrund der Posse vom Sommer momentan bewusst skeptisch.
    Ich will nicht wieder aus den Hoffnungswolken fallen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Pragmatisch betrachtet könnte man meinen ... was hat ein neuer Sportvorstand schon zu verlieren. Der FCK befindet sich tabellarisch in einer eher ausweglosen Situation. Erreicht man selbst mit dem neuen SV das Mindestziel Klassenerhalt nicht, dann hat Mister X im Prinzip auch nichts verloren (die Situation war ja eh schon ausweglos). Packt man es, dann gilt man als Retter.


    Das ist zumindest meine Interpretation und Fortführung des Beitrags von maggo.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das tut sich doch nur jemand an der dies als letzte Chance betrachtet und keine Alternativen hat oder jemand dem der Verein am Herzen liegt. Ich tippe auf Letzteres.


    Briegel???

  • Alles passiert vor einem finanziellen Hintergrund und damit auch vor dem Hintergrund eines Investors. Dass hier zwingend von einer AOMV gesprochen wird ist nicht schlüssig da die nur in Relation zu einer Ausgliederung steht.


    Ein neuer Sportdirektor kann aber eine Bedingung für einen Investor sein. Man will ja schon auch Mitsprwcherecht bei seinem Geld. Auf dem Papier ist er unabhängig.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn du aber sagst: Hintergrund ist ggf. ein Investor...
    damit der invertiert müssten wir bspw nach dem 4 Säulenmodell ausgliedern und dafür hält auch abstimmen.
    Sonst müsste es auf ein anderes Modell hinaus laufen.


    Oder auf was willst du hinaus?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Sorry, aber für mich macht das in unserer derzeitigen Situation alles wenig Sinn.


    Ist das Ganze bis zum Ende der Saison angelegt ist Januar schon sehr spät. Soll es Saisonübergreifend sein, frage ich mich nach der Finanzierung.


    Wir bauen hier Strukturen aus, die nicht für die 3. Liga angemessen sind. Oder ist tatsächlich alles mit dem neuen Geldgeber, der auch die 3. Liga finanziert, schon in trockenen Tüchern? Dann müsste die AOMV aber sehr zeitnah stattfinden.

  • Wieso?
    Wo ist der Begriff INVESTOR zwingend mit einer zeitnahen Ausgliederung verbunden?
    Wenn Du auf der Klippe stehst wie der FCK das nunmal tut schaust Du erstmal dass Du überlebst. Das wissen die Geier und als Geier gibt man dann gerade soviel dass der FCK macht was man will aber nicht mehr damit der FCK auch weiterhin die Hilfe des Geiers braucht.


    Wer denkt dass da jede Absprache schriftlich brav fixiert wird lebt neben der Realität.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...