Banf: "Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief"

  • Aufsichtsratsvorsitzender Patrick Banf im Interview


    [news=1323,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Im Moment möchte ich nicht wertend schreiben - nur eine Feststellung fest halten: Das Interview beinhaltet zu nichts eine klare Aussage!


    Interessant ist die Aussage, dass man "hofft" in den nächsten 2 Monaten einen Vorstand Sport präsentieren zu können. Dann sind wir im März!


    So viel zur Zukunft ...

  • ich denke die Funktion und Rolle eines Aufsichtsrats wird überschätzt, die gut bezahlten Vorstände haben ihre Arbeit vernünftig zu erledigen, dann Bedarf es eigentlich keines großen Eingreifen des Aufsichtsrates.


    Riesenkampf war eine Luftblase, und hat mit seinen Einmischungen mehr kaputt als ganz gemacht, denke Banf ist ein anderer Charakter, weniger der Selbstdarsteller, aber auch er wird den Untergang nicht alleine aufhalten können.


    Das er sportliche Kompetenz einfordert, ist gut, der AR als solcher hat leider gar keine. Der einzige Kandidat mit einem Bezug zum Profifußball war Fuchs, der dann 10min vor Abstimmung von Buchholz demontiert wurde.


    Gries ist für mich eine Enttäuschung, wenig Charisma, saß auf der JHV wie ein Schluck abgestandenes Wasser auf dem Podium, seine Rede mau und wenig enthusiastisch .
    Klatt könnte sich als Glücksgriff erweisen, der sogar eine 3. Liga durchfinanziert bekommt.


    Das Interview könnte von einem Politiker stammen, wenig griffhaltiges, und wenig Klartext, aber so liefert man auch wenig Angriffspunkte. Die Aussage der Sportvorstand müsse zum Verein und zur Region passen lasse ich mal so stehen, wobei mich der "Regionsbegriff" stört. Wir müssen endlich aus diesem Mief heraus,...lokal gibt es wirtschaftlich den großen Deal nicht zu holen, Opel ist der Mainz 05 Arena eingestiegen, ebenso der Fensterbauer aus Pirmasens.


    Gut finde ich allerdings das klare Bekenntnis zu Strasser, ihm traue ich zu, falls die 3. Liga entsprechend finanziert werden kann, eine Mannschaft aufzubauen

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()


  • das macht mich alles inwie ratlos.


    ich bin gespannt, ob sich da nicht noch was bei den Vorständen ändert,
    iwie klingt das nicht nach Ruhe, sondern eher nach weiteren unruhigen Zeiten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Im Moment möchte ich nicht wertend schreiben - nur eine Feststellung fest halten: Das Interview beinhaltet zu nichts eine klare Aussage!


    Interessant ist die Aussage, dass man "hofft" in den nächsten 2 Monaten einen Vorstand Sport präsentieren zu können. Dann sind wir im März!


    So viel zur Zukunft ...


    Ich verstehe deinen Ansatz, aber mal ehrlich: Wärst du zufriedener wenn man jetzt irgendeinen Sportvorstand präsentiert nur damit man einen hat? Oder wenn man noch eine zeitlang sucht und dann einen holt von dem man überzeugt ist?
    Der neue AR sucht ja erst seit kurzer Zeit und nicht schon seit Monaten. Und die vorher haben ja auch keinen gefunden.


    Man muss doch mal objektiv sehen, dass dieser Job einer der Dümmsten ist, der zur Zeit im Profifußball zu vergeben ist.

  • Ich denke du hast da ein großes Stück recht,
    es wäre toll wenn schnell die gute Lösung da wäre,
    aber ja, sie sind andererseits er seit kurzem am Werk und was ist, wenn der Start in den Jamuar misslingt und zu Beginn Februar der Abstand utopisch geworden ist auf Platz 16?
    Dann können sie gleich einen neuen Universalvorstand draus machen, bzw. müssen dies.


    Im Gegensatz zu Strasser oder Notzon gab es keine klaren Bekenntnise zum Vorstand. Nur der Satz, das wo man auch hinguckt Probleme sind.


    Diese Aussagen, gemünzt mit den Pannen bei Ticketing und Kommunikation und dem nicht vollen Testat.... puh, das gibt mir zumindest das Gefühl, dass der Vorstand in Summe den Laden nicht doch ganz im Griff hat. Das kann man als Überfordert verstehen. Ich hoffe, das wendet sich zum Y Positiven....


    Aber genug der Winselei. In 2018 wird alles besser!


    Wir schaffen das!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ südtribüne


    Aus meinem Post spricht eher Ratlosigkeit. Im Moment weiß ich nicht was das alles soll.


    An ein Überleben in der 3. Liga glaube ich eben nicht - auch wenn ich es Klatt zutraue, dass wir die Lizenz für eine Saison bekommen könnten.


    Deswegen - auch wenn es mir schwerfällt daran zu glauben - muss alles daran gesetzt werden die Liga irgend wie zu halten.


    Es werden seit ein paar Wochen Dinge in den Raum geworfen, die nur davon ablenken, dass die 3. Liga eben keine Alternative ist.

  • Die Zeit des Taktierens ist vorbei.
    Ab dem nächsten Spiel muss es heißen alles oder nichts.
    System, Taktik alles egal, der Ball muss einmal mehr beim Gegner einschlagen als bei uns in der Kiste.
    Nur drei Punkte zählen.
    Unentschieden bringen uns nicht weiter.
    Das muss die Vorgabe an die Mannschaft sein. Alls andere ist Zitat Otto R. Kokolores!
    Allen hier einen guten Rutsch!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: