Neustart mit Hindernissen

  • FCK beginnt das Jahr mit der Trennung von Vorstandschef Gries


    Der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries (55) geht, Finanzchef Michael Klatt (49) bleibt und soll in den nächsten zwei Monaten einen Vorstandskollegen mit Sportkompetenz bekommen: Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern ordnet seine Chefetage neu – das hat sich abgezeichnet


    [news=1327,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Interessant wäre es zu erfahren, in welchen Punkten es unterschiedliche Auffassungen zwischen Gries und dem AR gab.
    Kann auch aus dem Verbleib von Klatt geschlossen werden, dass es diese Unterschiede zwischen ihm und dem AR nicht gibt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ach das ist doch nur das übliche Vertragsauflösungsblabla. Gries ist gegangen worden, weil Banf keine Linie/Konzept erkennen konnte. Das hat er doch in der Rheinpfalz deutlich erklärt.


    Klatt ist zuständig für Finanzen. Ich finde den Job hat er gut gemacht. Zaubern kann er nicht. Gries hingegen hat als Vorsitzender des Vorstands UND als Marketingchef versagt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gries hingegen hat als Vorsitzender des Vorstands UND als Marketingchef versagt.


    lässt man seine historie bei uns mal durchlaufen,muss man wirklich sagen,dass war keine gute arbeit von ihm.


    was mir aber missfällt,darum mag ich auch buchholz nicht,ist die art wie man gries jetzt abserviert.so eine
    angelegenheit kan man auch ruhiger lösen und mögliche nachfolger von gries,nicht gleich abschrecken.

  • Ja das sehe ich genauso. Die Art und Weise ist - trotz aller obligatorischen Statements - äußerst bescheiden. Aber was erwartet man von einem Club, d er einen Pressesprecher a la Roßkopf hat.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ach das ist doch nur das übliche Vertragsauflösungsblabla. Gries ist gegangen worden, weil Banf keine Linie/Konzept erkennen konnte. Das hat er doch in der Rheinpfalz deutlich erklärt.


    Klatt ist zuständig für Finanzen. Ich finde den Job hat er gut gemacht. Zaubern kann er nicht. Gries hingegen hat als Vorsitzender des Vorstands UND als Marketingchef versagt.


    Klar ist das viel blabla. Aber sowie ich Gries für die sportliche Situation mit verantwortlich machen (er war ja Chef), trägt er nunmal auch die Verantwortung für den finanziellen Bereich. Oder hat er Klatt auch wirken lassen wir der möchte. Nur mit dem Unterschied, dass Klatt - im Gegensatz zu den sportlich Verantwortlichen - sein Geschäft versteht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nö Frankenfck
    die Geschäftsordnung ist klar ,
    Klatt hat die Verantwortung für die Finanzen,
    wenn da was schief geht ist er verantwortlich
    und die Ressortverteilung legt der AR fest

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • was mir aber missfällt,(...) ist die art wie man gries jetzt abserviert.so eine angelegenheit kan man auch ruhiger lösen und mögliche nachfolger von gries,nicht gleich abschrecken.

    Außer dem Banf-Interview - sozusagen zu dessen Antritt als AR-Vorsitzender - gab es doch aber keine negativen Nebengeräusche. Und mal ehrlich, ob jetzt kurz vor Weihnachten, zwischen den Feiertagen oder dann eben doch zu Trainingsbeginn ... so viele günstige Zeitpunkte gab es nun auch nicht, ich finde, da haben wir uns schon schlimmer verhalten in der Vergangenheit.

  • Außer dem Banf-Interview - sozusagen zu dessen Antritt als AR-Vorsitzender - gab es doch aber keine negativen Nebengeräusche. Und mal ehrlich, ob jetzt kurz vor Weihnachten, zwischen den Feiertagen oder dann eben doch zu Trainingsbeginn ... so viele günstige Zeitpunkte gab es nun auc


    hat das nicht gereicht.
    es gibt vereine da wird das intern behandelt und dann wird das ergebnis der öffentlichkeit mitgeteilt.
    bei uns war doch schon klar,das gries mehr als angezählt ist,bevor es offiziell wurde.

  • Stöger & Schmadtke. Gab es da keine Äußerungen seitens des Vereins?


    Und muss hier nicht die Frage erlaubt sein, ob dies zum wiederholten Male nicht an der miserablen Außendarstellung und Kommunikation des FCK liegt, und weniger an Buchholz? Das ist mir persönlich zu viel Verschwörung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.