Vorstand wird neu gestaltet – Thomas Gries verlässt den FCK

• Glaubst Du, dass dieser 3 (in Worten: Drei) Millionenkredit aus Spaß an der Freude aufgenommen wurde? Und was die Verzinsung angeht: Wenn Du keine Sicherheiten hast und Dir die Bank auch nichts gibt - was glaubst Du, was Du dann machen kannst, um trotzdem Geld zu erhalten?
    Zur Betze-Anleihe - hat die Klatt aufgenommen? Hat er das Geld aus der Anleihe verpulvert?

Wobei das alles nur noch eine Frage von nicht allzu langer Zeit mehr ist - Klatt wird uns zum Ende der Saison wahrscheinlich verlassen. Wenn er schlau ist zumindest.

Klatt wirk im Interview alles andere als amtsmüde.
    Im Gegenteil, er wirkte klar und fokussiert.
    Ich denke Klatt geht - wenn wir absteigen und keinen Investor finden.
    Ich denke Klatt bleibt - wenn wir die Klasser halten oder absteigen MIT Investor.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• “Wann kommt der neue Vorstand?“ - “Kann ich nicht einschätzen„ = Keine unnötigen Fristen die eh nicht eingehalten werden.

Bin ich grundsätzlich bei dir - es waren noch mehr klare Aussagen in dem Interview.

Und trotzdem werden diese Antworten vielen leider nicht genügen.

• Oh ja.
    Das Interview war reich an Infos:
    - es dauert noch bis der neue SV kommt
    - es wird eher einen Zweiervorstand geben
    - er ist in die Suche eingebunden und im ständigen Austausch mit Banf
    - ob der SV auch VV wird ist unklar, ergo könnte auch Klatt der neue VV sein, nicht nur interimsweise
    - Verhandlungen mit Spielern laufen, ob sie schon mit in den Flieger kommen können ist unklar
    -etc.

Er zeigt jetzt Gesicht, er stellt sich. Finde ich gut.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Klatt ist seit langem das Vorstandsmitglied welches die klarste Denkstruktur aufweist, sein Auftritt auf der JHV war um Längen besser als der farblose Gries.

Ich kann mich täuschen, aber wenn Klatt nicht den korrupten Laden von Grünewalt halbwegs aufgeräumt hätte, gäbe uns schon heute nicht mehr.

Dreiervorstand können wir uns eigentlich ohnehin nicht leisten, das Geld sollte für einen qualifizierten Spieler ausgegeben werden. Die Bilanz von Gries liest sich auch nicht wirklich gut, etwas frischer Wind am Anfang, aber an der eigentlichen Aufgabe, potente Sponsoren zu finden, ist er gescheitert...

• Klatt ist seit langem das Vorstandsmitglied welches die klarste Denkstruktur aufweist, sein Auftritt auf der JHV war um Längen besser als der farblose Gries.

Ich kann mich täuschen, aber wenn Klatt nicht den korrupten Laden von Grünewalt halbwegs aufgeräumt hätte, gäbe uns schon heute nicht mehr.

Dreiervorstand können wir uns eigentlich ohnehin nicht leisten, das Geld sollte für einen qualifizierten Spieler ausgegeben werden. Die Bilanz von Gries liest sich auch nicht wirklich gut, etwas frischer Wind am Anfang, aber an der eigentlichen Aufgabe, potente Sponsoren zu finden, ist er gescheitert...

Korruption ist eine harte Anschuldigung.Hast du handfeste Beweise sonst wäre das fast schon Verleumdung.

• Meiner Meinung nach hält sich der Verlust von TG in Grenzen. Er mag wohl ein netter Mensch sein aber das reicht leider nicht aus um in einem Hexenkessel wie dem FCK zu bestehen.
    Weitergebracht hat er uns nicht, der Schuldenberg ist immer noch wahnsinnig hoch. Die Sponsorengelder überschaubar, Investoren auch keine in Sicht. Sportlich stehen wir so schlecht wie noch nie in unserer Geschichte. Man kann also nicht davon reden das uns Herr Gries jetzt wirklich weiter gebracht hätte. Manchmal hätte er sich mit Aussagen besser zurückgehalten, die Trikot Geschichte mit Top 12 z. B. hat ihn eine Menge Glaubhaftigkeit gekostet.
    Ich muss gestehen, wenn es jetzt vielleicht auch unfair ihm gegenüber ist, das ich schon lange nicht mehr an ihn glaubte, was ich auch in dem ein oder anderen Post zum Ausdruck brachte.
    Nun bedarf es einen Glückstreffer, eine Person die einschlägt, ansonsten ???
    Noch kann der FCK das Ruder rumreißen aber es braucht hierzu Glück und das Auge für die Situation.
    Um eine Ausgliederung wird der Verein, wenn er irgendwie wieder auf die Füße kommen will, nicht vorbei kommen, natürlich ist das auch keine Garantie, aber eine Chance. Ich hoffe inständig für den Verein, für seine Angestellten und für uns Fans das wir es widererwarten nochmal schaffen. Die Hoffnung ist klein aber solange es noch möglich ist das Schiff auf Kurs zu bringen müssen wir daran glauben, wenn es auch schwer fällt.

• Zitat von Lautern1967

wenn man nur die vorgehensweise bei der anleihe her nimmt,wo jeder anleger dreist
    belogen wurde,dann im zusammenhang mit diesen fragwürdigen vorgängen

https://www.der-betze-brennt.d…n-an-fritz-gruenewalt.php

dann wird jeder richter verstehen dass es passieren kann,in rage von korruption zu sprechen

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Die Sache mit der Anleihe ist doch rechtlich nicht anzugreifen, das wurde doch nun auf der letzten JHV deutlich gemacht. Moralisch ist das Vorgehen sicher fragwürdig, aber wenn der geschäftliche Vorgang als rechtich unantastbar eingestuft wird, dann ist man von Korruption meilenweit entfernt.

Und die fragwürdigen Vorgägen aus dem von dir zitierten Thread bei dbb sind doch auch - soweit ich mich erinnern kann und Erinnerung kann trügerisch sein - allesamt rechtlich nicht angreifbar gewesen.