Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Da war der Merk aber ganz schön angepisst als er zu Notzon befragt wurde.Mir soll das einer mal erklären laut Merk hat er tolle Kompetenzen und genießt einen sehr guten Ruf intern.Andrerseits darf er bei der Trainerentscheidung nicht mitmischen.Weiß der gute Merk eigentlich was er da erzählt?Da hat die SWR Moderatorin schön den Finger in die Wunde gelegt.

  • Ich mag die Moderatorin lea Wagner eigentlich, aber da war sie aus meiner Sicht auf dem Schlauch gestanden, weil merk ihr durch die Blume klar machen wollte, dass notzon bald entlassen wird, aber er es noch nicht öffentlich sagen darf.


    Er hat ja mehrfach gesagt, dass er nicht mehr sagen kann.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Tja die REporter versuchen halt ihrerseits Headlines zu produzieren, das ist der Karriere förderliche. Sie will ja mal zur ARD bestimmt und nicht länger beim SWR rumdümpeln ;)

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich finde so schlecht hat sie das nicht gemacht. Merk muss das Wirken der Verantwortlichen ob der Situation hinterfragen lassen. Seine Aneinanderreihung von Floskeln, gepaart mit ich nenne es mal "unglücklichen Äußerungen" zu Notzon hat förmlich danach geschrien nachzuhaken!

    Da fielen seitens Merk Sätze in die Richtung "Notzon hat unfassbar viele Stärken, Verdienste.....", das ist völiiger Quatsch und das weiss Merk auch! Er hat Klarheit und Ehrlichkeit laut propagiert, daran muss er sich messen lassen!

    Klarheit im Fall Sportdirektor wäre gewesen Boris Notzon gemeinsam mit Saibene umgehend freizustellen, Ehrlichkeit wäre gewesen dies mit Erfolglosigkeit zu begründen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich finde so schlecht hat sie das nicht gemacht. Merk muss das Wirken der Verantwortlichen ob der Situation hinterfragen lassen. Seine Aneinanderreihung von Floskeln, gepaart mit ich nenne es mal "unglücklichen Äußerungen" zu Notzon hat förmlich danach geschrien nachzuhaken!

    Da fielen seitens Merk Sätze in die Richtung "Notzon hat unfassbar viele Stärken, Verdienste.....", das ist völiiger Quatsch und das weiss Merk auch! Er hat Klarheit und Ehrlichkeit laut propagiert, daran muss er sich messen lassen!

    Klarheit im Fall Sportdirektor wäre gewesen Boris Notzon gemeinsam mit Saibene umgehend freizustellen, Ehrlichkeit wäre gewesen dies mit Erfolglosigkeit zu begründen...

    Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass er auch nur as äußern darf, was ihm von oben vorgegeben wird, denn ist ja "nur" Sprecher des Aufsichtsrats und wenn ihn eine Moderatorin wie die Wagner in die Enge treibt, redet er clever um den heißen Brei herum! Auch Spieler dürfen nicht alles äußern, es sei denn, sie heißen Basler oder Matthäus! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Georg: Von welchem "Oben" sprechen wir ? Meinst du SOV oder die Investoren?

    SOV ist grundsätzlich mit umfangreicher Entscheidungsgewalt ausgestattet aber in der aktuellen Konstruktion FCK darf man die Macht der Investoren nicht unterschätzen, denn die geben das Geld um Dinge zu bewegen oder eben nicht.

    Die "Regionalen" werden die treibende Kraft sein, denn sie wollen ihr Investment sicher nicht mit einem Abstieg in die Regionalliga (möglicherweise) an die Wand fahren.

    SOV hat keine sportliche Expertise, ist aber laut FCK Managment GmbH der Verantwortliche für die sportlichen Entscheidungen. FCK Management . Er wird sich im sportlichen Bereich nach dem gerichtet haben, was ihm BN empfohlen hat. Die katastrophale Situation dürfte allerdings den Druck seitens der Geldgeber auf ihn erheblich verschärft haben .

    Man kann vermuten, dass die Investoren mit Merk und dem Aufsichtsrat einen Plan geschmiedet haben um den Supergau Abstieg zu verhindern. Man sitzt schließlich gemeinsam in einem Boot, denn es wurden den Investoren 30% Anteile verkauft, die Empfehlung das zu tun kam nochmal von wem??

    Dazu sollte man erwähnen, dass diese 30% in Zukunft wahrscheinlich große Investoren verhindern. Entscheidungen zu diesem Thema benötigen nämlich eine 3/4 Mehrheit, sprich 75% und die gibt es ohne die Regionalen nicht! Was das für einen Einstieg von dem immer noch gewünschten "Anker Investor" bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen! Mehr dazu hier: Analyse Situation FCK . Es rentiert sich sehr das Interview komplett anzuhören.


    Ob Merk am Ende wirklich "clever" um den heißen Brei geredet hat, dürfte strittig sein, da gibt es in verschiedenen Medien durchaus andere Meinungen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ob Merk am Ende wirklich "clever" um den heißen Brei geredet hat, dürfte strittig sein, da gibt es in verschiedenen Medien durchaus andere Meinungen...

    Es ist umumstritten, dass es diesbezüglich unterschiedliche bzw andere Meinungen über Dr. Merk gibt, aber er war halt derjenige, der sich, ich sag mal getraut hat, am Sonntag vor die Kamera zu treten! Ebenfalls ist sonnenklar, dass die Investoren Entscheidungsgewalt wollen, denn es ist ja ihr Geld und ich würde ebenfalls mitreden wollen, denn für umme gibt's bekanntlich nix! Wir müssen in Liga 3 bleiben, ansonsten gehen am Betze die Lichter aus, das ist Fakt! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass er auch nur as äußern darf, was ihm von oben vorgegeben wird, denn ist ja "nur" Sprecher des Aufsichtsrats und wenn ihn eine Moderatorin wie die Wagner in die Enge treibt, redet er clever um den heißen Brei herum! Auch Spieler dürfen nicht alles äußern, es sei denn, sie heißen Basler oder Matthäus! 8)

    die beiden letztgenannten haben auch keinen Ruf zu verlieren, im Gegenteil, die werden belächelt.


    Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Merk der Kopf des Aufsichtsrates ist und nicht "nur" der Sprecher !

    Wir müssen froh sein, dass er sich dies für den Verein "uns" antut.

  • die beiden letztgenannten haben auch keinen Ruf zu verlieren, im Gegenteil, die werden belächelt.


    Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Merk der Kopf des Aufsichtsrates ist und nicht "nur" der Sprecher !

    Wir müssen froh sein, dass er sich dies für den Verein "uns" antut.

    Offiziell ist er ja "nur" stellvertretender Vorsitzender des AR, aber ich könnte mir deine Theorie ganz gut vorstellen! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3