Testspiel - 17. Januar: 1. FC Kaiserslautern - FC Midtjylland

• http://fck.de/de/fck-siegt-im-…iel-gegen-fc-midtjylland/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich habe aus dem Stadion nur folgendes gehört: Borrello und Jenssen sehr agil und insgesamt gut auf den Außenpositionen. Mwene eher der schwächere Lautrer. Moritz und Seufert haben gut harmoniert. Müller muss wohl wieder einmal sehr stark pariert haben. JICB und Correia top als IV-Duo.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Habe das Spiel nicht verfolgen können, dennoch sollte Jeff über eine Alternative zu Mwene nachdenken..schwache Hinrunde, keine brauchbaren Flankenläufe, einfach zu wenig wenn er sich nicht steigern kann

• VdV spielt immer noch? War mal ein grandioser Spielmacher. Konnte aber sein Niveau leider nicht halten.
    Moritz hat als einziger feldspieler durchgespielt. Auf ihn wird also stark gesetzt. Ich hoffe er bringt die nötige Einstellung mit. Nicht immer alles so locker nehmen oder am eigenen Strafraum dribbeln.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• 570 Zuschauer.. ja Pisswetter, kalt, Mittwoch 18/30Anstoss... ich kann es nachvollziehen > Testspiel.... hätte gestern auch keine Lust gehabt an der freien Luft ein Spiel zu gucken

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Naja ... wenn es 1.000 Magdeburger zu einem Freunschaftsspiel auf die Insel schaffen, sollte es in einer mit ca. 95.000 Einwohnern gesegneten Stadt schon auch mit einer vierstelligen Zahl bei einem Heimspiel klappen, ich finde das ehrlich gesagt schon etwas ernüchternd, auch wenn die gesamten Begleitumstände (Wetter, Anstosszeit, Gegner, Ergebnisse Trainingslager, bisheriger Saisonverlauf) sicherlich zu der Geisterkulisse beigetragen haben.

• Die Zuschauerzahl ist das Ergebnis jahrelanger, harter Arbeit beim FCK.

Traurig, aber wahr.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"