19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern


  • Darf jetzt Spalvis spielen? oder gilt das abgebrochene Spiel für seine Sperre nicht?


    Ich könnte mir vorstellen, dass er am Samstag spielen darf aber im Nachholspiel nicht, da er ja für die Spieltage 17, 18 und 19 gesperrt wurde.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Eigentlich erstreckt sich eine Spielsperre auf die nachfolgenden Partien und ist nicht an Spieltage gekoppelt. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei Spielabbruch die Sperre trotzdem abgesessen ist, auch wenn das Spiel ganz wiederholt wird; bin mir aber nicht sicher. Ebenso weiß ich nicht, ob in der Summe die gelben Karten bestehen bleiben - bei der Neuansetzung gehen die Spieler zwar ohne Belastung ins Spiel, aber die Karten könnten Bestand haben fürs "Konto".

  • So ist es meines Wissens. Spalvis hat seine Sperre gestern abgesessen, der kann sowohl am Samstag als auch im Nachholspiel auflaufen. Die gelben Karten werden aber auch aufs Konto übernommen.

  • Zitat

    Spiel wird in voller Länge wiederholt - eventuell schon nächste Woche


    Klar ist inzwischen auch, dass die Partie in voller Länge wiederholt wird. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga am Donnerstag mit. Die DFL will die Partie „schnellstmöglich“ neu terminieren. Im Gespräch ist der kommende Mittwoch. „Klar ist, dass die Begegnung über die komplette Spielzeit von 90 Minuten ausgetragen wird, es also keine Fortsetzung des Spiels nur ab der Halbzeit geben wird“, hieß es in der Erklärung der Dachorganisation der Profiklubs. Die DFL verwies auf den Paragrafen 14.4. der Spielordnung: „Wird ein Bundesligaspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es am selben Ort zu wiederholen.“


    Die in der ersten Halbzeit ausgesprochenen persönlichen Strafen gegen die Spieler sind indes davon nicht tangiert. So bleiben die Gelben Karten gegen die Lauterer Spieler Christoph Moritz und Ruben Jenssen auf deren Konto. Die Halbzeit hat zudem auch Auswirkungen auf die Rotsperre von Stürmer Lukas Spalvis, die damit abgelaufen ist.

    Quelle: allgemeine-zeitung.de

  • Hallo in die Runde....Gott sei dank geht es unserem Cheftrainer gut.
    Das Spiel wurde abgebrochen......aber dennoch erlaube ich mir in die Runde zu fragen


    war das kurz vor der Halbzeit eigentlich kein Elfmeter für uns ???????

  • Die Sache mit Guwara auf/an der Torauslinie? Nie im Leben, er hat versucht seinen Körper irgendwie "reinzustellen" und hat auf eine Berührung spekuliert, die aber nicht kam; selbstwenn es eine Berührung gegeben haben sollte, so war die m.E. dem gerade nicht körperlosen Fussball an sich geschuldet und kein regelwidriger Kontakt. Kann m.E. von Glück Reden, da nicht Gelb bekommen zu haben.