19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

• Hier geht es übrigens weiter mit dem Thread zum Wiederholungsspiel am kommenden Mittwoch. Angepfiffen wird die Partie um 18:30 Uhr.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Jetzt gilt es.
    Ich denke in 7 Tagen wissen wir wo es tendenziell hingeht. Darmstadt und Aue, zwei Schicksalsspiele innerhalb von 4 Tagen.
    Hinfahren, Eier zeigen, kämpfen und dann 6 Punkte eintüten. Ich glaub dran, weil die beiden Gegner nicht besser sind!

• Ich glaub dran, weil die beiden Gegner nicht besser sind!

Das nicht.Aber es ist ja bekannt,daß der FCK gerne als Aufbaugegner für angeschlagene Vereine dient.Und unserer jungen Truppe traue ich bis auf 3-4 Ausnahmen
    die mentale Stärke für den Abstiegskampf einfach nicht zu.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Bei einer Niederlage wird es verdammt schwer, auch ein unentschieden ist zuwenig. Darmstadt ist völlig außer Form, wenn nicht jetzt den Anschluss wiederherstellen, wann dann?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Völlig korrekt!
    Minimum sind vier Punkte... wobei das aufgrund der Nl gegen SVS schon zu wenig wäre .. leider... aufgrund der direkten Konkurrenten sind 2 Siege muss egal wie... da geht es auch um das mentale Momentum... ich schrieb schon vor ein paar Wochen, das Wir Ende Februar die grundsätzlichen Weichen gestellt haben, wo es hingeht

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Am Mittwoch, 21. Feb. 2018 im Wiederholungsspiel wird es einen AUSWÄRTSSIEG geben. :arbeit:
    Dann stehen WIR 4 Punkte hinter Platz 15..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“