Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Warum wollen aber alle an Bader festhalten? Mittlerweile offenbar auch Littig.

    Ich war ja immer der Meinung, ihn nicht zu spät zu entlassen, aber offenbar hat er in Punkto Vorbereitung auf die neue Saison noch nichts gemacht. Daher weg mit ihm so schnell wie möglich

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • https://www.welt.de/regionales…sentreffen-am-Montag.html


    Entscheidend wird dabei sein, ob der FCK weiter auf die Zusammenarbeit mit dem Finanzpartner Quattrex zählen kann. Mit dem Stuttgarter Unternehmen, dass dem Fritz-Walter-Club bereits in den vergangenen Jahren Darlehen über sechs Millionen Euro gewährte, wird derzeit über eine erneute Finanzspritze in Höhe von drei bis vier Millionen Euro verhandelt. Nur wenn die Lauterer die von Quattrex gestellten Bedingungen bis Dienstagabend erfüllen und einen langfristigen Plan vorlegen, der über die Lizenzerteilung in diesem Sommer hinausgeht, kann mit einer weiteren Unterstützung gerechnet werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eines der Bedingung der Firma Quattrex ist.


    Auch wenn dem FCK die Lizenz für die kommende Drittliga-Spielzeit erteilt wird, gefährdet die aktuelle Posse das Ziel Zweitliga-Aufstieg immens. Denn die fehlende Planungssicherheit, verbunden mit den noch nicht zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln, schränken Sport-Geschäftsführer Martin Bader in der Kaderplanung massiv ein.

    Und somit hätte Bader auch schon mal ein Alibi für die neue Saison, falls diese ähnlich in die Hose geht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es war aber ja anderenorts zu lesen, dass ausser den neuen (potenziellen) Investoren (die haben diesbezüglich noch nichts direkt verlauten lassen) die anderen (Becca und Quattrex) auf eine Zusammenarbeit mit Herrn Bader Wert legen. Und da ja zumindest zwei der neuen Investoren Herrn Becca mit an Bord haben wollen, kann man sich den Rest selbst ausrechnen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Meine Meinung ist :

    Lasst ihn weitermachen, bis die Investorenverträge unter Dach und Fach sind und danach in einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung aufräumen. Sollte jemand auf die Idee kommen seine Weiterbeschäftigung im Vertrag fixieren zu wollen, würde das einer Entmachtung unseres wichtigsten Organs im Verein gleichkommen. Das dürfte keiner juristischen Überprüfung standhalten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es war aber ja anderenorts zu lesen, dass ausser den neuen (potenziellen) Investoren (die haben diesbezüglich noch nichts direkt verlauten lassen) die anderen (Becca und Quattrex) auf eine Zusammenarbeit mit Herrn Bader Wert legen. Und da ja zumindest zwei der neuen Investoren Herrn Becca mit an Bord haben wollen, kann man sich den Rest selbst ausrechnen.

    Aber warum wollen die mit Bader zusammen arbeiten? Weil man so nett mit ihm plaudern kann? Oder weil er alle Bedingungen akzeptiert? Oder?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich weiss nicht warum. Vielleicht wegen der vorherigen Beschäftigungen in seiner Vita oder weil er sich als Verhandlungspartner gut verkaufen kann. Ich kann es dir nicht beantworten. Im Endeffekt ist der Grund auch egal. Es ist so. Damit müssen wir vorerst leben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz