Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Doppellike

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Herzlich Willkommen, Herr Bader und Drach! :schild:
    Viel Erfolg und vor allem viel Kraft, die muss man bei solchen Fans haben.

  • ... Viel Erfolg und vor allem viel Kraft, die muss man bei solchen Fans haben.


    Das Problem sind nicht die "solche Fans", sondern vielmehr, dass jeder Neue hier zuerst jede Menge Vorschusslorbeeren erhält und kritische Stimmen schnell einmal als störend empfunden werden. Genauso schnell werden dann die oben genannten Heilsbringer von den Gleichen aber schnell wieder verdammt.

  • An deinem Post wirst du dich messen lassen müssen, Diablo666.


    Ich wünsche mir auch endlich Ruhe und Kontinuität. Aber mit dieser Personalie, die in vielen übereinstimmenden Aussagen und Meinungen nicht gut wegkommt, wird es bestimmt nicht einfach.


    Man kann es nämlich auch anders herum deuten. Warum tut sich Bader den FCK an? Evtl auch aus dem Grund, weil er bei einem solide aufgestellten Bundesligaverein nicht erwünscht ist, weil man die negativen Auswirkungen weiß bzw. frühzeitig erkennt und er froh ist, einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben?


    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, werde aber definitv die Aussagen und Erfahrungen von betroffenen Fans nicht ignorieren und das Ganze mit mehr als einem kritischen Auge begutachten. Momentane Lage des FCKs hin oder her.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Und was bringt es jetzt von vornerein alles schlecht zu reden? Ändern kann die Entscheidung eh niemand hier.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nennt mir eine SD, der nicht im guten von Verein gegangen ist und über den danach nichts kritisches zu lesen ist.


    Er sieht den FCK wohl als Chance.
    Sehen wir ihn auch erst mal als Chance. So lange bis das Gegenteil eintritt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kein Mensch will was schlechtreden.


    Ich hinterfrage nur, mehr nicht.


    - Hat man wirklich keine Alternativen gehabt?
    - Hat man sich die ehemalige Arbeit Baders mitsamt allen Hintergründen genau angeschaut und auch analysiert oder lässt man sich vom Namen blenden?


    Der FCK steht am Abgrund und ist mit einem Bein schon über der Klippe. Wir haben keinen zweiten Versuch und müssen mit den Personalentscheidungen einen Volltreffer landen. Und die Personalie BADER polarisiert einfach zu extrem ins Negative - zumindest aus meiner Sicht.


    Ich habe einfach nur wieder ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Das ist alles.



    -

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das ist doch legitim.
    Aber wie ja die Ar schon sagten... selbst im Sommer wollte es sich mit Ausnahme von Hp wohl niemand vom FCK überzeugen lassen....


    und wenn T. Ernst zB noch einer der Alternativen war.... Nunja... der hätte mit Sicherheit auch pro und contra in der Fanszene bekommen


    auch ein Schindelmeiser hat zB positive und negative Zeugnisse
    ...


    ich kann alle Bedenken verstehen... und ich breche auch nicht in Jubel aus. . Ich will ihm aber ohne negative und positive Vorschusslorbeer eine Chance geben...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hier auch nochmal die offizielle Pressemeldung:



    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • - Hat man wirklich keine Alternativen gehabt?


    Da die Suche sich ja etliche Zeit hingezogen hat, kann man da vermutlich sehr gut mit "Nein" antworten. Wir haben offensichtlich wen mit Erfahrung gesucht und das als Beinahe-Drittligist. Ich glaube Bader ist da das Optimum was möglich ist. Er hat Erfahrung, er hat Kontakte und natürlich, wie jeder der lange dabei ist, hat er auch schon Fehler gemacht. Aber ich habe - Stand heute - lieber einen wie Bader als irgendeinen Neuling. Man muss der Realität mal ins Auge schauen, wir sind wenn alles Normal läuft am unteren Ende der Top40 in Deutschland, da können wir froh sein, wenn wir so einen bekommen und hoffen, dass er uns nach vorne bringen wird.