Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Das Management soll den Frühstücksdirektor Bader u. seine linke Hand Notzon freistellen und zusehen, dass ein "nachgewiesener" Sportfachmann gefunden wird.

    Genau deshalb sind Mainz, Freiburg, Heidenheim, Sandhausen und andere vor uns, die haben Leute, welche das drauf heben, was uns seit 20 Jahren fehlt. Kaufmännisch, Sportlich, Charakterlich gute Leute mit Weitblick und Verstand. Wir nehmen immer wieder Funktionäre, Trainer und Spieler von der Resterampe. = Platz "9" 3.Liga !

  • Ehrlichkeit - ja, das haben sich viele, auch ich, seit langem gewünscht! Die Leute vom Berg aber haben gelogen - ein ums andere Mal. Ich spreche ihnen nicht ab, dass sie alles besser machen wollten, gut machen wollten. Aber sie haben versagt, sie sind gescheitert. Nicht zuletzt an ihrem eigenen Ego.


    Und jetzt wird es eng! Jetzt helfen keine tolle Worte mehr. Jetzt müssen sie liefern. Und das können sie nicht! Und plötzlich kommen andere Worte. Ehrliche Worte? Soll das Ehrlichkeit sein, wenn gar nichts anderes mehr geht? Nein, das ist pure Not und Verzweiflung. Das ist der menschliche Offenbarungseid!


    Die Leute sind fertig! Sie haben noch eine letzte Karte um den Konkurs zu vermeiden. Und die heißt Becca! Alle anderen wurden vergrault, bzw. gab es nicht.


    Ich denke nicht, dass Becca vom Sportlichen eine große Ahnung hat. Aber sein wirtschaftlicher Erfolg beruht darauf, dass er sich anscheinend mit den richtigen Leuten umgibt. Und das ist meine Hoffnung, das ist die Hoffnung, die der 1.FCK noch hat. Nicht die Blender und Schwätzer vom Berg, sondern der FCK und sein Anhang! Wenn er einsteigen sollte, dann ist die Hoffnung, das er auch im sportlichen Bereich die richtigen Leute mitbringt - wie sie auch immer heißen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Ich zitiere die Aussagen von Littig heute:


    "Ich will hier noch mal guten Erstligafußball sehen, das ist das einzige Ziel. Ob das jetzt drei oder fünf Jahre dauert, ist nicht entscheidend, länger aber bitte nicht. Die zweite Liga kann nur eine Durchgangsstation sein. Ein bis maximal drei Jahre dort sind angepeilt. Natürlich gibt es auch den Traum vom Durchmarsch bis in die Bundesliga. In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass die Drittliga-Aufsteiger durchaus auch eine Klasse höher um die vorderen Plätze mitspielen können, wie auch diese Saison wieder der SC Paderborn. Wir brauchen im Sommer die richtigen Entscheidungen, auch ein bisschen Glück muss dabei auf den relevanten Positionen dabei sein. Das Ziel muss ganz klar der Aufstieg sein. Alles andere wäre völlig unseriös."


    Anscheinend weiß der eine nicht was der andere sagt. Ist aber nix Neues in unserem Chaosverein.

  • Und genau das meine ich

    Klatt sagt A

    Bader sagt B

    Littig sagt C

    Banf würde wohl D sagen

    Und das zu einer Zeit wo man um Geld bettelt.

    Da hat nix eine Story line.... so zerreißen dich FK Geber....

    In solchen Situationen erkennt man die guten und die schlechten Führungspersönlichkeiten.... da müssen alle vom Inhalt her das Gleiche sagen.... traurig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • vor dem versuch geld einzusammeln,hat sich dass alles noch ganz anders angehört.

    Keine Frage. Wir dürfen auf jeden Fall darüber diskutieren, ob die bisherige Kommunikationsstrategie moralisch vollkommen sauber war. Auf der anderen Seite glaube ich, dass man es in unserer Situation nur "falsch" machen kann. Was wäre die andere, ehrlichere Variante gewesen? "Wir installieren eine zweite Anleihe, wir installieren Kapilendo - wir brauchen unbedingt frisches Geld, können gleichzeitig aber nicht garantieren, dass wir die Lizenz erhalten". Wer hätte dann investiert?

    sagte ein Klatt nicht vor 48h „das operative ist finanziert“?

    Es ist ja letztlich egal, wofür die Einnahmen aus der Verlängerung der ersten Anleihe, der neuen Anleihe und Kapilendo fließen. Klatt hätte auch sagen können, die alte Betze Anleihe ist gesichert, wir brauchen jetzt noch Geld, um das operative Geschäft zu gewährleisten. Hier geht es doch nur um buchhalterische Facetten. Rein strategisch betrachtet ist es nachvollziehbar, warum die Klatt die andere Variante gewählt hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist Comedy pur. Littig redet von Bundesliga, 2. Liga soll nur Durchgangsstation sein, Aufstieg nächste Saison ganz klar das Ziel während Bader was davon faselt erstmal in der 3. Liga zu bleiben. Was denn nun?!? :boing:

  • Keine Frage. Wir dürfen auf jeden Fall darüber diskutieren, ob die bisherige Kommunikationsstrategie moralisch vollkommen sauber war. Auf der anderen Seite glaube ich, dass man es in unserer Situation nur "falsch" machen kann. Was wäre die andere, ehrlichere Variante gewesen? "Wir installieren eine zweite Anleihe, wir installieren Kapilendo - wir brauchen unbedingt frisches Geld, können gleichzeitig aber nicht garantieren, dass wir die Lizenz erhalten". Wer hätte dann investiert?

    Es ist ja letztlich egal, wofür die Einnahmen aus der Verlängerung der ersten Anleihe, der neuen Anleihe und Kapilendo fließen. Klatt hätte auch sagen können, die alte Betze Anleihe ist gesichert, wir brauchen jetzt noch Geld, um das operative Geschäft zu gewährleisten. Hier geht es doch nur um buchhalterische Facetten. Rein strategisch betrachtet ist es nachvollziehbar, warum die Klatt die andere Variante gewählt hat.

    Aber dann darf Bader nicht unmittelbar was anders sagen und Littig dann wiede


    Edit: es geht nicht nur um Buchhaltung! Es geht um eine Strategie Geld aufzutun in der letzten Phase wo es möglich ist. Edit Ende


    Das ist strategisch völlig dilettantisch! So hart muss ich das sagen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Keine Frage. Wir dürfen auf jeden Fall darüber diskutieren, ob die bisherige Kommunikationsstrategie moralisch vollkommen sauber war.

    ein littig wird einem bader oder klatt, nicht nach dem mund reden.


    dass was littig nach außen trägt,widerspricht ganz klar der aussage von bader.von wegen burgfriede und so

  • Deswegen steht der Verein zurecht da wo er auch hingehört, umgeben von Amateuren.