Moser vertritt Strasser

  • Heute FCK-Interimstrainer beim Heimspiel gegen Topteam Düsseldorf


    Hans Werner Moser (52) ist beim Heimspiel des Fußball-Zweitliga-Letzten 1. FC Kaiserslautern heute (13 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf Interimstrainer der Lauterer. Der Coach der U23 des FCK vertritt Jeff Strasser, dem es nach seinen Herz-Kreislaufproblemen wieder besser geht. Der Cheftrainer wird aber heute noch nicht im Stadion sein.


    [news=1348,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dann setzt man wohl kein ausreichendes Vertrauen in Bugera?

  • Ich glaube es hat eher damit zu tun, dass Bugera a) keine ausreichende Lizenz hat ind die DFL sich das nicht lange anschauen würde und b) besteht die Gefahr Bugera zu verbrennen bevor seine Trainerkarriere überhaupt richtig gestartet ist, denn er trägt schon diese Hypothek vom 0:5 bei Union mit sich.

  • Denke ich auch, bugera ist wahrscheinlich das beste was wir "im eigenen stall haben". Damals gegen Berlin ist halt alles schief gelaufen. Verstehe auch nicht warum bei uns nie jüngere Trainer von unten nachrutschen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Moser hat ja mit der U23 nun auch die Wende geschafft, was ich ihn nach dem Start nicht mehr zugetraut hätte.


    Vielleicht hilft seine Art und der Fußballgott uns heute.


    Er weiß, dass gewonnen werden muss um eine reale Chance zu erhalten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bugera ist Co-Trainer. Man stelle sich vor, Strasser fällt die nächsten 4 Spiele aus und sein Co-Trainer gewinnt alle Spiele. Das wäre dann die Demontage für Strasser. Wenn Moser die 4 Spiele gewinnt wäre das auch ein schwerer Brocken für Strasser, aber es ist ja klar, dass Moser ihn nur vertritt.
    Wie dem auch sei, wer heute als Trainer oder als Co auftritt ist doch eigentlich mehr für die Medien und die Statuten. Wenn Bugera ein gewisses Standing beim Team hat, verliert er es nicht, wenn Moser an Strassers Stelle auftritt. Außerdem sollen sich Strasser und das Trainerteam besprochen haben. Also wird da eh nicht viel neues zu erwarten sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was aber auch zu erwarten war. Hoffen wir auf das Beste.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"