21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Jetzt haben wir erstmal 2 Heimspiele, wenn wir es irgendwie schaffen aus denen 4-6 Punkte zu holen, sind wir wieder dran.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zwei Heimspiele und danach zwei Auswärtsspiele in Darmstadt und Aue. Jetzt muss die Serie starten, dann sind wir wieder dran. In vier Spieltagen könnten wir quasi wieder mittendrin im Getümmel sein.

  • das fieber ist bei mir wieder da.


    und bis auf wenige ausnahmen hier,müssen wir bei frontzeck erst mal abbitte leisten.
    seine aufstellung macht im nachhinein klar sinn,wenn man die personalien von osawe
    und spalvis betrachtet.unsere meckerei war unnötig.

  • Die Manschaft hat gezeigt das sie noch lebt. Auch wenn noch nicht alles super war, aber wenigstens hat man mal wieder mit etwas mehr Mumm gespielt. Ein fitter Spalvis ist eiskalt, CB ist der Ruhepol hinten, Mwene steigert sich scheinbar auch wieder, Jenssen und Borello haben mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Selbst ein technisch limitierter Spieler wie Osawe hat mir heute gefallen. Ich hoffe nur das dies heute alles keine Eintagsfliege war und das gegen Kiel, denen scheinbar bissel die Luft ausgeht, nachgelegt wird. Von Frontzeck wünsche ich mir das es weiter so mutig weiter geht,die Schwachstellen weiter abgestellt werden und MF jede Form von Selbstgefälligkeit nur weil man heute mal gewonnen hat im Keim erstickt

  • Ich nehme meine Kritik kurz vor dem Spiel an MF und der Aufstellung gern mit Bedauern zurück.
    3 ganz wichtige Punkte.
    Irgendwie werden Erinnerungen an 2008 wieder wach. Da lagen wir am 28. Spieltag 8 Punkte hinter dem rettenden Ufer.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • In vier Spieltagen könnten wir quasi wieder mittendrin im Getümmel sein.


    Oder so gut wie abgestiegen. Es kann in beide Richtungen gehen.


    Kiel ist auf alle Fälle schlagbar. Die haben den Zunder der Hinrunde nicht mehr. Die haben zuletzt am 13. Spieltag gewonnen und seitdem eine Niederlage kassiert und nur 7 Remis geholt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sollte man gegen Kiel gewinnen würden wir wieder etwas Boden gut machen da Bochum und Darmstadt gegeneinander spielen.