21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • #BTSVFCK: Wird der FCK auswärts punkten? 40

    Und weiter geht es an dieser Stelle: Der FCK ist zu Gast bei Eintracht Braunschweig (#BTSVFCK). Während die einen noch hoffen und beten, sehen die anderen den FCK längst in Liga 3. Klar ist, die Uhr tickt - und sie tickt gegen den 1. FC Kaiserslautern. Jeder verlorene Punkt macht das "worst case" Szenario immer wahrscheinlicher. Aber abgestiegen ist man letztlich nur dann, wenn es mathematisch nicht mehr anders möglich ist. Von daher, wir haben keine Chance, also lasst sie uns nutzen.


    Stadion: Eintracht-Stadion
    Anpfiff: 13:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Immer wen ein Gegner im negativen Trend ist, dann holt er gegen uns die Wende,
    wird wieder so sein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wer bitte schön ist denn beim FCK in der Lage, eine Wende zu vollziehen?
    Die Mannschaft von Eintracht Braunschweig spielt für Torsten Lieberknecht. Beim FCK spielt jeder nur für sich - und das mit sehr beschränkten Mitteln!

  • Immer wen ein Gegner im negativen Trend ist, dann holt er gegen uns die Wende,
    wird wieder so sein


    Na zum Glück hat der BTSV gestern schon gewonnen...
    Wird schwer, allerdings machen die letzten Auftritte schon etwas mehr Mut, vielleicht gelingt die Überraschung.

  • wenn sie es schaffen mal tormöglichkeiten zu erarbeiten, dann klappt´s vielleicht. aber habe wenig hoffnung. selbst ein sieg bringt aktuell nicht viel. es müssten schon mal locker 3 in folge sein. dann wäre man vielleicht an den anderen dran.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Realistisch gesehen ist man selbst mit drei Siegen in Serie trotzdem noch mindestens 3-4 Punkte weg, die anderen schlafen ja nicht. Und genau das wird am Ende auch zum Abstieg führen, selbst wenn wir mal ne kleine Serie starten wird es kaum reichen, der Abstand ist mittlerweile viel zu groß.

  • Mir hat der Auftritt am Samstag wirklich Mut gemacht, trotz der Niederlage.
    Man merkt, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Jenssen und Callsen-Bracker gehen gleich vorweg und ich habe das Gefühl, dass die beiden einen Spirit ins Team gebracht haben der so vorher nicht da war. Auch ein Christoph Moritz zeigt jetzt, dass er dahin gehen kann wo es weh tut und geht vorweg.
    In Braunschweig ist was drin und vielleicht haben wir bis dahin auch endlich eine Verstärkung fürs offensive Mittelfeld.
    Ich glaube jetzt wieder mehr daran, dass man es noch schaffen kann und deshalb tippe ich auf einen Sieg in Braunschweig!

  • Jenssen und Callsen-Bracker gehen gleich vorweg und ich habe das Gefühl, dass die beiden einen Spirit ins Team gebracht haben der so vorher nicht da war.


    dass ist auf jeden fall festzustellen.


    aber die leistung von jenssen hat mich am samstag nicht begeistert.da fehlte die
    linie und die klaren bälle.auf links finde ich ihn eh verschenkt.