15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • Wenn man eines mit Sicherheit sagen kann, dann das, dass nix sicher ist. Diese Saison ist weder planbar noch rechnerisch zu errechnen.


    Wir haben noch 6 Spiele. Theoretisch also 18 Punkte. Frontzeck meinte, wir wollen so spielen, dass wir am letzten Spieltag unser Finalspiel bekommen. Und das ist alles andere als ausgeschlossen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und darum gehts. Statt bei jedem Spield er anderen in die Tasten zu hausen und minütlich zu weinen sollte man sich einfach mal die Zeit nehmen alles andere auszublenden. Nur der FCK, nur der jeweils nächste Gegner sind relevant. Und die MAsse an verfügbaren Zahlen ist noch viel zu gross um zu wissen was passieren wird. Zumal auch einige bei den bekannten Fakten noch Fehler einbauen und damit den Wahnsinn ankurbeln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich meine das mit dem Endspeil hat Notzon gesagt und nicht Frontzeck. Aber egal wie es ist, entweder wir gewinnen die nächsten 2,3 Spiele oder das wars halt endgültig. Jede weitere Niederlage bedeutet den Abstieg.

  • Es wäre aber für die Nerven von allen und die Motivation der Spieler gut, wenn nach einem Sieg von uns die andere mal Federn lassen...
    So bleibt die Wegstrecke in Pkt für uns die längste.
    Ich glaube nebenbei nicht, dass wir 45 Pkt erreichen.
    Wenn alles läuft, dann Max 42
    aber dann darf es kein Aue oder Fürth oder SVS mehr geben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja da bin ich bei dir. Woche für Woche steht das Team so unter Druck überhaupt noch eine Chance zu haben. Schon ne schwierige Situation keine Frage. Aber wer weiß. Punktet man irgendwie weiter, hat man ein Endspiel gegen Heidenheim vorausgesetzt die bleiben ohne Sieg. Aber aktuell braucht man sich keine Gedanken machen was in 2 Wochen ist. Jede Woche musst du jetzt siegen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es ist leider nicht nur der FCK relevant, es sei denn wir gewinnen alles. Ansonsten nüssen wir eben doch auf andere schauen und am Ende werden wir da stehen und uns denken "Ein Auer Sieg weniger und es hätre gereicht" und dann hilft all das Geschreibe vonwegen, wir haben es selbst in der Hand, auch nicht mehr.
    Wir werden keine sechs Spiele mehr gewinnen, auch keine fünf. Das sollte man in seiner Rechnung mal bedenken.

  • Na klar muss man auf andere Vereine schauen... Jetzt sind es Heidenheim und Darmstadt. In dieser Situation zu sagen, was andere Vereine machen wäre völlig egal ist in meinen Augen abgehoben und arrogant.


  • Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…noch-drinbleiben-koennte/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wir haben einen Punkt weniger als St.Pauli in der letzten Saison warum sollten wir das nicht mehr schaffen? Wenn wir auf der Abschlusstabelle einen Punkt weniger wie St.Pauli hätten .....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Weil in der letzten Saison nicht so viele Mannschaften "unten" am 28. Spieltag schon so nah an der 40 Punkte Marke waren. Und weil wir die falschen Spiele gewonnen bzw. verloren haben. Und weil die Mannschaften, die im Moment auf dem absteigenden Ast sind schon zu viele Punkte haben. Deshalb werden wir es nicht packen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe