22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Wir dürfen auch mal Glück haben.


    Jetzt in der zweiten Halbzeit Anderson und Altintopp rein und das dritte Tor machen dann ist der Trops gelutscht


    Das Glück haben wir uns erarbeitet, endlich mal keinen Angsthasenfussball. Hinten zwar, besonders wegen Vucur, stark am wackeln, aber nach vorne mit Zug zum Tor.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dass die Gegner mit Osawe Probleme haben ist offensichtlich, fast immer müssen sie ihn mit 2 Mann beackern, das schafft Raum und wenn er so spielt, dann gehört er auf den Platz

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Unsere Doppel-6 macht mir heut Sorgen. An Seufert erkennt man, warum Notzon unbedingt einen weiteren 6-er holen wollte. Der Junge ist noch zu grün hinter den Ohren. Moritz gefällt mir bis dato gar nicht. Wo ist heut seine Spritzigkeit der letzten Spiele hin?


    Osawe macht quasi den Spielmacher. Das ist zwar schön und gut, kann aber eigentlich nicht sein, da uns dadurch vorne immer ein Spieler fehlt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Frühes Tor erzielt, Müller hält Elfer.....und dann ist es mir unerklärlich wenn man alle Vorteile auf seiner Seite hat, das man den Gegner wieder aufbaut. Abwehr....Katastrophe, Vucur bitte raus. Aus Osawe werde ich nicht schlau. Chancentod, technisch limitiert aber pfeilschnell mit 2 Assists heute. Bitte Altintop bringen um für Ruhe und Übersicht im Mittelfeld zu sorgen.
    Spielen wir in der zweiten Halbzeit so wie in den letzten 20minuten der ersten verlieren wir das Spiel noch. Wichtig wäre es das 3:1 nachzulegen. Was mir unter Frontzeck gefällt das Offensiv wenigstens mal was geht. Defensiv aber weiterhin recht grottig

  • Was mir leider auch aufgefallen ist: Wir stehen im Mittelfeld und bei den zweiten Bällen zu weit weg von den Gegenspielern, hoffeda auf Besserung in der zweiten Halbzeit. Aber positiv ist aufjedenfall, dass wir nach vorne endlich gefährlicher sind.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Unsere Doppel-6 macht mir heut Sorgen. An Seufert erkennt man, warum Notzon unbedingt einen weiteren 6-er holen wollte. Der Junge ist noch zu grün hinter den Ohren. Moritz gefällt mir bis dato gar nicht. Wo ist heut seine Spritzigkeit der letzten Spiele hin?


    Osawe macht quasi den Spielmacher. Das ist zwar schön und gut, kann aber eigentlich nicht sein, da uns dadurch vorne immer ein Spieler fehlt.


    Ggf ist Moritz nun nach dem Tor in anders drauf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kein Wechsel? ... war gerade abkömmlich

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)