22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel


  • Leider wird es auch noch Niederlagen geben.Alle restlichen Spiele werden wir wohl nicht gewinnen.


    Das nicht. Aber werden auch nicht mehr das Schlachtvieh wie in der Hinrunde sein. Ob es letztenendes reicht zum Klassenerhalt.....warten wirs ab

  • Interview mit Mwene auf der Webseite


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen. Matchwinner war Osayamen Osawe, der an allen FCK-Treffern beteiligt war.


    Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich unter Michael Frontzeck weiter im Aufwind. Der neue FCK-Trainer feierte bei seiner Heimpremiere mit dem Tabellenschlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga auf dem Betzenberg einen verdienten 3:1 (2:1)-Erfolg gegen Aufstiegsanwärter Holstein Kiel und verkürzte damit den Rückstand auf Relegationsplatz 16 vorerst auf fünf Punkte. (...)

    Quelle: swr.de


    Mod-Edit: Bitte keine Vollzitate bei fremden Webseiten. Danke.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Gute Leistung defensiv......teile ich jetzt nicht so ganz. Gerade in Halbzeit 1 war die Abwehr sehr wackelig

  • Seltsamerweise hatte ich heute mit Raubein noch einen kurzen Dialog über Osawe in dem ich sagte das er an einem guten Tag ein Spiel entscheiden kann und an einem schlechten ein Klotz am Bein der Mannschaft, heute hatte er einen guten und war für mich der Mann des Spiels.
    Prost Raubein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • war ein schönes spiel und sorgt für eine entspannte woche.


    was mir aber gar nicht gefallen hat,dieses beschissene taschentuch-winken.wir haben nämlich
    überhaupt keinen grund,überheblich zu sein.

  • Jeff hat in der Vorbereitung den Grundstein gelegt indem er die Mannschaft auf ein exzellentes Fitness-Level gebracht hat und viel im taktischen Bereich gearbeitet hat und Michael Frontzeck scheint mit dem ihm zur Verfügung stehendem Potential die richtigen taktischen Entscheidungen zu treffen.
    Für mich heute eine ganz wichtige Szene: vor dem Spiel, als die Mannschaft trotz Seitenwechsel erst noch einmal ein paar Schritte auf die West zu geht.
    Endlich spürt man in dieser Mannschaft Tugenden wie Kampf, Wille, Charakter und auch das Selbstbewusstsein scheint wieder da zu sein. Bestes Beispiel dafür heute Osawe der es endlich mal schafft den Kopf oben zu tragen!
    Ich weiß nicht ob es an den neuen Spielern liegt oder am neuen Trainer, ich weiß nur, dass die Mannschaft sich endlich belohnt und auch das vorher oft fehlende Glück hat das man mitunter einfach erzwingen muss.
    Der Grundstein für das Wunder ist gelegt. Jetzt genauso weitermachen, zielstrebig bleiben, keinen Schlendrian einschleichen lassen und wir können es am Ende wirklich noch schaffen!

  • war ein schönes spiel und sorgt für eine entspannte woche.


    was mir aber gar nicht gefallen hat,dieses beschissene taschentuch-winken.wir haben nämlich
    überhaupt keinen grund,überheblich zu sein.


    Ohja, dieses Lied verbunden mit dem Taschentuch-Winken ist mir schon lange ein Dorn im Auge, in unserer Situation dazu noch zum fremdschämen und kommt sicherlich für nicht wenige außenstehende unsympathisch rüber.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich weiss nicht warum, aber ich mag den Frontzeck irgendwie als Mensch