22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Brehme?
    Gerets?
    aber ich schätze MF auch als Spieler

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also ich würde es mir wirklich sehr wünschen das Frontzeck endlich der Trainer ist der zu uns passt

  • Trotz aller Freude über die beiden Siege sollten wir das jetzt nicht überbewerten, das muss jetzt so weitergehen, dann sehen wir wieder Land. Der nächste Spieltag könnte das Pendel schon wieder in die andere Richtung schlagen lassen. Unsere Mannschaft muss nun hart arbeiten und Schritt für Schritt aus dem Sumpf raus zu kommen.
    Ich freue mich jetzt dieses Wochenende und hoffe das MF es geschafft hat die Stellschrauben richtig zu justieren.
    Wenn wir diese Scheiß Saison überstehen geht es aufwärts mit dem FCK, aber das ist noch ein langer steiniger Weg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • also gerade wenn man die 1.hälfte betrachtet: wir haben aktuell spielglück oder wie man das auch nennt. das hat man manchmal oder eben nicht oder man verdient es sich. kiel war lange überlegen ABER: da geht eben der 11er nicht rein weil er schlampig geschossen ist und ein schuss geht an den pfosten. letzte woche geht einer an die latte und moritz köpft einen von der linie. dazu ein 11er für uns der in der hinrunde bei unserem glück eben nicht gegeben worden wäre. was ich damit sagen will: es kann schnell auch anders laufen. klar in HZ2 hat man dann klar kiel dominiert. aber es kann genauso gut 1:2 stehen vor dem pausentee. aber hier und da mal eine schirientscheidung und schon musst du einen rückstand aufholen. auch dieser tag wird noch kommen
    will nur sagen. es sind manchmal nur nuancen, die den unterschied machen zwischen glück und pech, verdient oder unverdient, sieg oder niederlage.
    nächste woche kann der hase schon wieder anders laufen. die taschentücher sind (noch) nicht angebracht. es bedarf immer noch einer siegesserie von mindestens 3 spielen um auf 16 zu springen, so schätze ich das mal ein. das wären dann 6 siege in folge. schon ziemlich unrealistisch. daher schön bescheiden bleiben.
    zum trainer: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir unter strasser so aufgetreten wären. sicherlich hat er gute arbeit im wintertrainingslager geleistet aber das was wir sehen in der ausrichtung der mannschaft im spielstil ist frontzeck

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • also gerade wenn man die 1.hälfte betrachtet: wir haben aktuell spielglück oder wie man das auch nennt. das hat man manchmal oder eben nicht oder man verdient es sich. kiel war lange überlegen ABER: da geht eben der 11er nicht rein weil er schlampig geschossen ist und ein schuss geht an den pfosten. letzte woche geht einer an die latte und moritz köpft einen von der linie. dazu ein 11er für uns der in der hinrunde bei unserem glück eben nicht gegeben worden wäre. was ich damit sagen will: es kann schnell auch anders laufen. klar in HZ2 hat man dann klar kiel dominiert. aber es kann genauso gut 1:2 stehen vor dem pausentee. aber hier und da mal eine schirientscheidung und schon musst du einen rückstand aufholen. auch dieser tag wird noch kommen


    Oder Spalvis schießt in der 9. Minute schon das 2:0 und dann legt Osawe auf Jenssen quer und der macht freistehend das 3:0 und Kiel hat früh nix mehr zu melden. Es war nicht nur Glück, sondern vor allem war es Osawe der ein sehr gutes Spiel gemacht hat und immer Unruhe in die Kieler Abwehr brachte. Den hatten sie nie wirklich im Griff. Und es war auch ein Stück weit die mentale Einstellung der Mannschaft. Ich bin mir fast sicher, in der Hinrunde hätte der Ausgleich uns jeglichen Wind aus den Segeln genommen.


    Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, wenn sie weiter kämpft. Mit Nürnberg und Düsseldorf haben wir die wohl zwei stärksten Mannschaften schon hinter uns. Die leisten uns eventuell noch Schützenhilfe.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • dann legt Osawe auf Jenssen quer und der macht freistehend das 3:0


    und genau sowas wird aber nicht passieren mit einem osawe. so eine situation hatten wir letzte woche mit ihm auch schon. daher ist immer die gefahr doch eher das gegentor zu bekommen. nicht umsonst hatte er null tore und 0? vorlagen bis heute. wir sind nicht bayern die jede aktion direkt bestrafen. unabhängig von osawe sind es spieler die den raum eben mal nicht sehen. ist ja auch ok, schließlich sind wir letzter der 2.liga ;)
    nichts desto trotz war es heute definitv verdient. ich meine nur es kann auch schnell gegen einen kaltschnäuzigen gegner anders rum gehen. wir brauchen noch viel glück in den nächsten spielen. man sieht doch generell in der liga. es kann jeder jeden schlagen und manchmal entscheiden kleine momente

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....