Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• Wer passt denn dann nach KL? MF ist es definitiv nicht. Und ein Lieberknecht und seine Art als Trainer würde beim Verein ankommen...

Wer passen würde? Das ist Aufgabe von anderen Personen, die dafür bezahlt werden.

Es kommt nicht darauf an, ob ein Trainer mit seiner Art ankommt. TL sehe ich taktisch ähnlich wie MF, stur bei der Linie bleibend. U.a. deshalb ist Braunschweig letzte Saison abgestiegen.

• Zitat von einem gewissen Julian Nagelsmann übermittelt:

Jeder Spieler trainiert dasselbe. Ich richte das System nicht an Spielern aus.....

Finde den Unterschied in Leistung und Aussage zu Frontzeck.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wer passen würde? Das ist Aufgabe von anderen Personen, die dafür bezahlt werden.

Es kommt nicht darauf an, ob ein Trainer mit seiner Art ankommt. TL sehe ich taktisch ähnlich wie MF, stur bei der Linie bleibend. U.a. deshalb ist Braunschweig letzte Saison abgestiegen.

Du machst es dir zu leicht...

Wenn ein Lieberknecht auf dem Markt ist, sollte man zuschlagen. Man ist in einer Position wo man den Trainer nicht aussuchen kann.

• Du machst es dir zu leicht...

Wenn ein Lieberknecht auf dem Markt ist, sollte man zuschlagen. Man ist in einer Position wo man den Trainer nicht aussuchen kann.

BItte was? 8|8| Ein Trainer wird also zugewiesen? :rolleyes: I.d.R. sucht man sich den Trainer immer noch selber aus.

Immer noch nicht verstanden...

• ich habe mal im braunschweig-forum gestöbert

lieberknecht hat sich dort abgenutzt.am anfang schien er nen plan zu haben und hats

sogar zum aufstieg in die erste liga geschafft.aber auch sein system war meistens starr

und er war auch nicht bereit,groß was zu ändern.

dass sind parallelen zu unserer trainervergangenheit der letzten jahre.

wir brauchen endlich mal nen unverbrauchten trainer,der neue ideen einbringt und nicht

nur seinen sturkopf durchsetzt,auch wenn andere sehen,dass es so nicht funktioniert.

• wenn Lieberknecht bei uns eine änhliche Leistung wie in Braunschweig hinlegt darf er sich gerne nach 10 Jahren mit Abnutzungserscheinungen verabschieden.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• So sehe ich das auch... Da schreien alle an Kontinuität aber von Lieberknecht Abstand halten? Das passt nicht. Mit 5 Jahren bin ich schon einverstanden. :)

Limono, der FCK ist also finanziell und sportlich in der Lage sich die Trainer auszusuchen? Du hast doch ein Defizit an Durchblick.

• Lieberknecht hat mit Braunschweig sehr viel bewegt und es jahrelang auch bewiesen.Er hatte Erfolg und das sehr viel.Zum Ende hat es halt nicht mehr funktioniert bzw. gepasst.Sowas kann nun mal nach 10 Jahren passieren.Frontzeck hat es annähernd nie geschafft irgendwo was erfolgreiches aufzubauen außer Feuerwehrmann.

• er ist mit braunschweig von der 3.liga aufgestiegen,auch den aufstieg in die 1.liga hat er geschafft

ist dann wieder abgestiegen und hat die mannschaft da hin geführt,wo er sie übernommmen hat

nämlich in die 3.liga.

einen vertrag für die 3.liga wollte er nicht unterschreiben und darum sucht er auch jetzt noch eine

neue aufgabe.

sein bevorzugtes system ist übrigens ein 4-4-2 mit doppel6.klar kann man dass auch offensiv auslegen

aber bei ihm herrscht auch primär ein sicherheitsdenken.

ich weiß nicht ob er uns wirklich in bessere zeiten führen kann.