Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Und ja, ich kenne Rossi von früher persönlich, als er noch Fanbeauftragter war. Ich geh mal davon aus, dass die Allerwenigsten, die ihn hier so beleidigen, ihn persönlich kennen. Aber im Netz haben halt selbst die größten Lutscher die dicksten Eier!

    ich kenne ihn zufällig auch als fanbeauftragten.er hat uns früher immer zu den auswärtsspielen begleitet


    du machst da aber einen fehler bei deiner bewertung.man sollte da unterscheiden zwischen der person rosskopf und dem pressesprecher.


    er war immer ein feiner kerl,aber für diesen job den er bei uns jetzt ausübt,fehlt ihm die ausstrahlung und dass know how.

    auch in der 3.liga sind wir noch ein profiverein und so sollten auch unsere strukturen sein.unsere pressekonferenzen werden

    nicht nur von fck fans verfolgt,die sieht man auch überregional.dass wir dabei schlecht abschneiden,erkennen auch nicht

    fck-fans.

  • Ich persönlich finde eben das man als repräsentatives Mitglied eines Vereins, sich einfach "ordentlich" Verhalten und auch kleiden muss! Was ist denn das für ne Außendarstellung? Es kommt für mich einfach so rüber als ob er sich für den Größten hält.

    Er juxt und schmunzelt ja die ganze Zeit bei den Antworten die MF gibt. So in etwa: "Wieso stellen die Journalisten so dämliche Fragen? Aber ich finds geil wie de Michel druff reagiert *grins*

    Ich glaube dir auch wenn du sagst das er privat anders ist. Nur Privat und Beruf sind Zwei völlig andere paar Stiefel.

  • braucht man eigentlich für die eine PK am Donnerstag diese Funktion? Die Trainerrunde nach dem Spiel könnte schömbs moderieren ..zur Person Rosskopf kann ich nichts sagen, finde es auch nicht schlimm das jemand mit sagen wir mal Hardcorefan-Vergangenheit dort sitzt. Wenn man sich die Funktion als Drittligist leistet, sollte aber in der Tat jemand dorthin, welcher repräsentieren kann .

  • Was er einmal war ist nicht relevant. Als Pressesprecher sollte man die Presse und den Umgang damit kennen. Dazu gehört die Kenntnis der tagesaktuellen Printpresse, Webpresse, Gerüchten zum Verein, Fakten zum Spiel.

    In der PK eine gewisse Nüchternheit. Weder sich reizen lassen noch persönliche Emotionen einfliessen lassen. Man darf auch gern vom Outfit her eine vernünftige Austrahlung zeigen. Das sind nicht zwingend Hemd und Krawatte aber ein Polo aus dem eigenen Ausstatterbereich etc.


    Die Pressevertreter vorher kennen, sie und ihre Charaktäre studieren und dann im Sinne des Vereins steuern.


    Das alles ist seriöse Pressearbeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was ich ein wenig traurig, vielleicht nicht das richtige Wort, finde,

    ist, dass es bei PK keine Gläser gibt und Rossi aus der Flasche trinken muss.

    Das wurde ja klar und deutlich im Vorfeld angekündigt und bereits um Verständnis gebeten. In allen Bereichen geht es nicht ohne Sparmaßnahmen.


    edit: das war schon mit einem leichten Augenzwinkern verbunden...

    2 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Na ja, in der Regel liefert der Getränkelieferant auch Gläser (kostenfrei natürlich!). Vielleicht liegt es auch an den Kosten des Spülens? Denn aus Gründen des Umweltschutzes verzichtet der FCK auf Einwegbecher ....

  • sollen sie... ich weiß wirklich nicht, ob TL momentan wirklich zum Betze passen würde. Meine Zweifel überwiegen.

    Wer passt denn dann nach KL? MF ist es definitiv nicht. Und ein Lieberknecht und seine Art als Trainer würde beim Verein ankommen...

  • Südtribüne


    Ich kann verstehen, dass Du den Pressesprecher auf Grund Deiner persönlichen Erfahrungen anders einschätzt als viele andere hier. Bedenke aber bitte bei Deinem Wunsch, dass Kritikern etwas schlechtes bei Ihrem Chef erzählt wird, um was es bei der Kritik an Ihm geht.

    Sein Auftreten als Pressesprecher ist oft mehr als fragwürdig. Zudem scheint er seinem Job nicht in allen Punkten nachzukommen. Es sind also fachliche Kritikpunkte, keine persönlichen. Ganz im Gegensatz zu dem, was Du da von Dir gelassen hast.


    Ganz davon abgesehen, dass die Kritik am Pressesprecher wirklich noch sehr verhalten ist zu dem, was man hier für Aussagen über Spieler, Trainer und Funktionäre des FCK lesen konnte und kann.


    Tja und zu MF muß man nicht mehr viel sagen. Ich warte das Spiel am Samstag ab. Was anderes kann ich eh nicht tun.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"