Was mich noch einmal interessieren würde ist die Sache mit den Beschwerden einiger Spieler bei den Fans nach dem Spiel in Halle.
Natürlich muß man da aufpassen, weil die Spieler nach dem Spiel trotz der Niederlage auch körperlich recht fertig waren und da Emotionen leicht hochkommen. Außerdem wird von Fan-Seite sicherlich auch einiges verändert wiedergegeben. Mir geht es im Grunde auch nicht um den genauen Wortlaut sondern eher darum, wer sich da von Seiten der Spieler beschwert hat.
Ich könnte mir vorstellen dass es Spalvis oder Thiele waren, weil die ja völlig in der Luft hängen.
Oder vielleicht auch Albaek, weil er defensiver spielen soll als er gerne würde? Und vielleicht damit nicht zurecht kommt? Die Standards hat er ja in Hz2 getreten, was schon eine Verbesserung war.
Vielleicht wurde aber auch bemängelt, dass nicht unbedingt nach Leistung aufgestellt wurde. Fechner macht viele Abspielfehler und sorgt so dafür, dass man sich wohl weniger nach vorne traut in der Angst, bei Fechner geht was schief und dann fängt man sich ein Tor ein.
Wir haben eigentlich gute Spieler geholt und das sehr früh. Damit war genügend Zeit, um sich einzuspielen. In der Vorbereitung wurde darauf aber weitestgehend verzichtet und MF hat viel experimentiert. Kann ja sein, dass man das als Trainer so macht, ich bin keiner und kenn mich da nicht aus. Aber ich frage mich, wenn er so viel experimentiert hat, was genau er da sehen wollte. Er lässt immer die gleichen im immer gleichen System spielen. Wäre ja nichtmal so schlimm, wenn der Einsatz so wäre wie gegen 1860. Aber nichtmal der Einsatz stimmt noch.
Es gibt gerade viele Argumente, MF zu feuern und auf einen Neuen zu hoffen unter dem es besser läuft. Im Grunde würde dieser Neue aber auch nur Veränderungen vornehmen, die auch ein MF vornehmen könnte um wieder erfolgreicher zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spielermaterial haben um sowohl kämpferisch, als auch spielerisch ganz oben in der Liga zu spielen. Aber dazu müsste mMn am Spielsystem was geändert werden. Vielleicht mit frischem Personal von der Bank. Ich würde gerne von den Leuten mal hören, die momentan an MF festhalten wollen, was dieser tun müsste, um eine Veränderung herbei zu führen. Denn eigentlich bin ich auch gegen dieses vorschnelle Entlassen der Trainer. Wenn aber im Spiel und in der Aufstellung nicht der Wille der Veränderung zu sehen ist, muß man einfach auch eingestehen, dass es dann zu einem Trainerwechsel kommen muß. Das ist genau wie bei Spielen, wo Du das Gefühl hast, die könnten noch 500 Minuten länger spielen und schießen kein Tor. Und mal ganz ehrlich, ein Trainer sollte mehr drauf haben als nur ein System. Wenn MF mit seinem 4-4-2 nicht weiter kommt, dann sollte er etwas anderes ausprobieren. Wozu hat er den trainerschein gemacht? Da wurden sicherlich auch andere Systeme angerissen. Zur Not gibt es auf youtube bestimmt Lehrvideos, die hilfreich wären.
Im Grunde ist es mir wurscht, mit wem der FCK die Wende jetzt schafft. Ich wünschte nur, dass er sie schafft, und das schon im nächsten Ligaspiel.