Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• Frontzeck legt sich mit dem Kicker an. Das ist in diesem Business maximal dämlich und kann weder dem Image des FCK noch der Konzentration aufs sportliche förderlich sein. Auch das Beispiel ist schlecht. Vor der West hat sich eines der wohlerzogenen Kinder aus dem Ultrablock über den Zaun hinter einem Fotografen hergemacht, ihn gestoßen und mit dem Becher voller Flüssigkeit nach ihm geworfen. Das dieses Stück Dummheit wieder in den Block durfte ist ein Unding.

So ne Ausrüstung hat den Wert von einigen tausend Euro, der Fotograf macht dort seinen Job. Aber so ist er eben der FCK dieser Zeit. Ein dummes kleines Kind.....

Oh Oh Maggo, ganz dünnes Eis! Der „Fotograf“ hat versucht eine Fahne zu stehlen. Das war wohl so ne Art Fanfotograf von Köln mit einer Innenraumakkreditierung.

Erst informieren bevor man vorschnell urteilt.

• Das in der PK war von Frontzeck eine absolute Frechheit hätte ihn dafür sofort entlassen.Der Kicker hat nur das ausführlich beschrieben was die meisten hier auch sehen und schreiben.Dafür muss man kein Spezi sein.So eine arrogante Art geht gar nicht.Ich hoffe dass seine Zeit bald mal endlich abläuft.

• Frontzeck wird über seine eigenen Worte stolpern. Er weiß selbst dass seien Tage angezählt sind.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• herrmann ,da wäre ich mir nicht so sicher

Aber das, was Frontzeck bisher an sportlichem Erfolg und Kommunikationskompetenz (Öffentlichkeitsarbeit) geboten hat, kann doch nicht nur uns auffallen. Da müssten doch bei den Vorstandsmitgliedern die Ohren klingeln und die Tränen aus den Augen schießen! Und gebetsmühlenhafte Hinweise wie "Ruhe bewahren" und "kontinuierlicher Arbeit" bringen uns doch mit Frontzeck keinen Deut weiter. Wenn unser Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist, dann befürchte ich, dass die bisher hochgelobten Herren auf dem Betzenberg bereits vollblind sind.

• eine entlassung von frontzeck,hätte für manche personen weit reichende konsequenzen.

es gibt halt menschen,denen sitzt das hemd näher als der kittel und es fällt ihnen verdammt

schwer,eigene fehler einzugestehen.

• Ich denke, die beiden nächsten Spiele sind absolute Schlüsselspiele:

Sie werden Aufschluss geben, wohin die Reise des FCK gehen wird: Orientierung nach oben oder bereits frühzeitig Anschlussverlust zu den Aufstiegsplätzen. Die aber müssen das Ziel sein, da gibt es keine Diskussion.

Dazu braucht man aus diesen beiden Spielen mindestens 4 Punkte.

Schafft man sie nicht, muss die Reißleine gezogen werden. Das werden dann auch die sehr Geduldigen und Nachsichtigen einsehen.

Dann hat der glücklose Michael Frontzeck die Geduld der Fans endgültig verspielt. Dann kann auch Bader nicht mehr zusehen, will er nicht endgültig in die Schusslinie geraten.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, die 4 Punkte zu schaffen.

Wenn nicht, wird man …..

• eine entlassung von frontzeck,hätte für manche personen weit reichende konsequenzen.

es gibt halt menschen,denen sitzt das hemd näher als der kittel und es fällt ihnen verdammt

schwer,eigene fehler einzugestehen.

Es geht mir bei allen meinen Beiträgen ausschließlich um das Wohl des Vereins, dem 1. FC Kaiserslautern!

Und wenn durch das Unvermögen eines oder mehrerer FCK-Mitarbeiter dieses "Wohl des Vereins" gefährdet erscheint, ist mir das Wohl einzelner Personen schlichtweg egal. Es sind Mitarbeiter, die die im Arbeitsvertrag geforderten Leistungen nicht erbringen. Und deshalb ist es mE gerechtfertigt, dass man sich von ihnen trennt. Das mögliche Argument "man weiß nie, ober der entsprechende Nachfolger erfolgreicher ist", lasse ich nicht gelten, wenn man erkennt, dass der bisherige Mitarbeiter alles vermissen lässt, was man von ihm fordert!
    Und wenn wie im Fall Frontzeck möglicherweise ein Harr Bader blockiert, weil er sonst eventuell auch auf die Abschussrampe gerät, dann ist das eben so. Außerdem glaube ich nicht, dass das berufliche Glück von Herrn Bader nur davon abhängt, ob er Frontzeck "auf Teufel komm raus" beim 1. FC Kaiserslautern die Stange hält. Zudem Herr Bader zumindest noch einen Vorgesetzten hat, der sowohl Herrn Frontzecks als auch Herrn Baders Vertragsauflösung vorbereiten kann.

Das ist das, was im "richtigen Berufsleben" Tag für Tag Gültigkeit hat. Warum also nicht auch beim Arbeitgeber 1. FC Kaiserslautern?

• Und wenn wie im Fall Frontzeck möglicherweise ein Harr Bader blockiert, weil er sonst eventuell auch auf die Abschussrampe gerät, dann ist das eben so

da bader und klatt nach dieser runde,stand jetzt, keinen gültigen vertrag mehr besitzen

macht es sich in der vita besser aus eigenen stücken gegangen zu sein,als vor die tür

gesetzt zu werden.

• da bader und klatt nach dieser runde,stand jetzt, keinen gültigen vertrag mehr besitzen

macht es sich in der vita besser aus eigenen stücken gegangen zu sein,als vor die tür

gesetzt zu werden.

Ob in deren Vita nun steht: "wegen Erfolgslosigkeit im Laufe der Drittliga-Saison 2018/19 freigestellt" oder "am Ende der Saison 2018/19 ins Nirvana abgedriftet", ist doch vollkommen Latte!

Mir geht es darum, dass jede sich bietende Möglichkeit genutzt wird, um einen Worst Case zu vermeiden!!!