Carlo Sickinger [25] (07/2012 - 06/2021)

  • Ggf ein Mann für uns - Träum wenn wir aufsteigen ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hat er sich nicht für die IV zu gut befunden und wollte im Mittelfeld spielen?


    Tut mir leid... Er war in der 3. Liga ein Mitläufer und wurde dafür mit einem Transfer in die 2. Liga belohnt.

  • Das stimmt. Aber bei uns hätte er wohl auch keinen Platz mehr gehabt.

  • dieser wechsel hat sich zerschagen und er wechselt dafür in die regionalliga

    zum sv elversberg.


    dass ist ein gewaltiger karriereknick

    Wahnsinn, nicht mal mehr dritte Liga.... schade... er hat so gute Grundlagen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wahnsinn, nicht mal mehr dritte Liga.... schade... er hat so gute Grundlagen

    Gute Grundlagen reichen nicht, wenn der Wille/Ehrgeiz nicht entsprechend ausgeprägt scheint!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wahrscheinlich war er bei uns überfordert, insbesondere mit dem Kapitänsamt. Dafür war er zu jung und introvertiert.


    Außerdem war ständig Abstiegsdruck - so wie in Sandhausen auch.


    Vielleicht kommt er bei Elversberg in dem halben Jahr ja wieder in die Spur.

  • Mein persönliches Gefühl, dass gerade in der letzten Zittersaison des FCK am Rande des RL-Abstiegs noch einmal mehr denn je bestätigt wurde, war eigentlich immer dass Sickinger bei all seinen tollen Grundlagen, seinem Spielverständnis und seinem professionellen Auftreten, nicht unbedingt für den Profifußball geschaffen ist. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber er wirkte auf dem Rasen oft unglücklich und etwas apathisch.


    Vom puren Abstiegskampf eines absoluten Traditionsvereins in der dritten Liga zurück zu seinem Jugend-/u. Ausbildungsverein der nun auch eine Liga höher ebenfalls tief im Abstiegsstrudel steckt, ist vielleicht auch ein Schritt der von der Mentalität und Belastung der Psyche nicht unbedingt der einfachste ist.


    Ich wünsche ihm in Elversberg viel Erfolg und hoffe dass er dort vor allem wieder zum Spaß am Fußball zurückfindet. Alles Gute, Carlo Sickinger.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'