23. Spieltag - 16. Februar: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

• Meiner Meinung nach hätten wir gestern gewinnen müssen denn ich habe für das Darmstadt Spiel kein gutes Gefühl.Die werden hinten genauso mauern wie Sandhausen. Wenn wir wieder keine Lösungen finden werden dann wars das.

die müssen genauso riskieren wie wir,
    denn den Abstand zu uns zu halten nützt denen nix... die müssen selbst ggü. den anderen Punkten

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Versteh ich jetzt nicht.

Man hat verloren... Man kann es dementsprechend nicht mehr ändern. Da muss es in erster Linie das Ziel sein, dass die o.g. Mannschaften nicht gewinnen. Dann ist das rettende Ufer immer noch in greifbarer Nähe. Dann geht's nach Darmstadt wo man verpflichtet ist einen Dreier zu holen.

Ein Schlusslicht der Tabelle wird nicht alle Spiele gewinnen... Man ist gezwungen auf andere Vereine zu schauen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Das rettende Ufer ist dann zwar noch in greifbarere Nähe,aber man ist kein Stück näher gekommen.Es bleibt sich daher völlig gleich,ob ich in der Mitte ertrinke,oder am Rande vom Teich.
    Dann schreibst du,es muß in erster Linie das Ziel sein das die o.g. Mannschaften nicht gewinnen.Wo bitte schön soll das ein Ziel sein? Wenn ich nach Berlin fahren will,dann ist das mein Ziel.Aber wenn
    mein Nachbar nach Berlin fahren will,dann ist das nicht mein Ziel.Wenn mal also ein Ziel hat,ist das immer etwas,was einen selbst betrifft,und worauf man Einfluß hat.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Fürth aktuell vorne, Aue Remis....
    ich hoffe das ändert sich noch, sonst ist das ein bitterer ST

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wir werden heute nicht ansteigen.
    Gestern war nicht alles schlecht, aber vieles besser wie noch in der Hinrunde.
    Wir werden noch das ein oder andere Spiel verlieren, aber dennoch seh ich die Chance die Klasse zu halten.
    Kopf hoch, Mund abputzen, weiterkämpfen

• Ich muss aber sagen dass Correia das ganz ordentlich gespielt hat. Nur dass er gefühlte dreißig mal ausrutscht und den Stand verliert, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir würde der ab jetzt Bergsteiger Spikes tragen.

• Mich ärgert heute der verlorene Punkt immer noch - und das passiert mir wirklich selten, aber Sandhausen ist einfach ein destruktiver Kackverein. Unfassbasbar eigentlich, dass solch eine Spielweise reicht, um am Relegationsplatz zu kratzen.

Die Mannschaft wirkte gestern nicht mehr so mutig und leicht wie in den letzten beiden Spielen, als ob plötzlich spürbar wäre, dass der Klassenerhalt doch noch möglich ist.

Ich kann nur hoffen, dass es größtenteils wirklich am fehlenden Captain lag und wir am Mittwoch wieder frische und hungrige Teufel sehen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Fortuna hat ausgeglichen,
    wir könnten mit einem blauen Auge davon kommen
    gegen svd und Aue ist dann high noon.
    siegen oder aus der Liga fliegen... ich bin froh, dass Moritz für beide Spiele nicht gelb gesperrt werden kann

• aber Sandhausen ist einfach ein destruktiver Kackverein

Ich finde es geradezu unerträglich, diesen Verein so zu verunglimpfen.
    Ich respektiere die solide Arbeit, die mit wenigen finanziellen Mitteln dort geleistet wird.
    Außerdem ist der Trainer gut, der genau erkennt, welche Spielweise für den Erfolg wichtig ist.
    In Sandhausen weiß man ganz genau, dass man technisch mit so manch anderen Vereinen nicht mithalten kann. Die meisten Spieler sind auch nicht wendig genug.
    Aber man macht das mit großem Kampfgeist und taktisch guter Einstellung wett.
    Erwartet man in Lautern, dass die mit Hurra-Fußball ins offene Messer laufen, damit man gewinnen kann?
    Außerdem war Sandhausen in KL in der 2. Halbzeit offensiver als der FCK.
    Und wenn es den Lauterern nicht gelingt, gegen solche Leute wie Sukuta Pasu und Markus Karl zu gewinnen, die man mit Spott vom Betze gejagt hat, dann ist das ein Armutszeugnis für den FCK, nicht für Sandhausen.
    Da können es sich die Sandhäuser sogar erlauben, ihren besten Angreifer an Freiburg abzugeben, weil man Geld braucht.
    Nein, der SVS hat meinen vollen Respekt.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Die Leistung den Verein so zu halten:
    mega respekt!
    Die aktuelle Fußballform:
    nicht ansehlich.
    Das eine muss man vom anderen trennen.
    in Summe war unsere Vereinsführung in den letzten Jahren bei weitem schlechter und heuer. auch das sportliche...
    wir haben gestern keine Mittel gefunden ... unterm Strich war das halt nicht genug und SVS hatte das Glück