„Die Dritte Liga wäre der Tod des FCK“

• Dann werfe ich auch mal einen Namen in den Raum: Markus Merk (auch ein ehemaliger, wenn auch kein Spieler). MM hätte ich (und nicht nur ich) schon gerne als Nachfolger von Göbel gesehen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Zumindest hätte Markus Merk aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung viele Kompetenzen aufzuweisen und bestimmt auch ein entsprechend informelles Netzwerk. Dieses Netzwerk hatte ein Herr Gries nicht vorzuzweisen, noch nicht einmal zur Bäcker-Innung.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Und in welcher Position werden Roos und Merk gesehen, welche Aufgaben sollen sie übernehmen? Völlig unabhängig von der Strahlkraft und sozialen Kompetenz ...

• Roos könnte zB Scouting, Leitung NLZ oder Trainer im Jugendbereich sein. Das Know How hat er ja. Das zeigt seine Fußballschule.

Bei Merk sehe ich die Kompetenz nicht unbedingt. Er wäre ein guter VV mit Repräsentationsaufgaben...oder im AR...aber ich sehe in ihm zB keinen Vorstand Sport oder so.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Roos könnte zB Scouting, Leitung NLZ oder Trainer im Jugendbereich sein. Das Know How hat er ja. Das zeigt seine Fußballschule.

Bei Merk sehe ich die Kompetenz nicht unbedingt. Er wäre ein guter VV mit Repräsentationsaufgaben...oder im AR...aber ich sehe in ihm zB keinen Vorstand Sport oder so.

Das sehe ich auch so. Aber gerade Merk hat man diesen Job damals angeboten und der Ausgang der Geschichte ist ja bekannt. Er hat wie HPB nur groß getönt und dann keine Lust gehabt als man ihn gebraucht hätte. Ich denke das wäre nicht mehr als Gries 2.0

• Ich denke aber, dass Merk über einiges an Sportkompetenz verfügt. Nicht genug um als Sportvorstand zu fungieren, aber genug um fähiges Personal zu installieren.

Und MM wollte damals die Hauptverantwortung , wurde deshalb von Riesenkampff verhindert.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

2 Mal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Quelle: https://www.sportschau.de/fuss…-zur-zweiten-liga100.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sind wir mal ehrlich, der FCK wird genauso in dem Brei der 3. Liga untergehen wie der Rest auch. Keine finanziellen Mittel, keine Fußball-Söldner die einigermaßen kicken können. Tradition habe fertig. (und der letzte wird es bald gemerkt haben). Der Lifestyle im Wald zieht heute auch nicht mehr die Talente an den Betze, die früher mal da waren. Die Welt hat sich geändert und der FCK bleibt auf der Stelle und wird damit folgerichtig überholt.

Dennoch freue ich mich diebisch dass Wolfsburg seit Jahren mit dicker Kohle auch nicht viel hinbekommt. Naja.. Es war einfach Glück und Zufall dass wir in den 50ern und 90ern einige male Meister wurden.

2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()