Das Machbare möglich machen

  • Die Häme war unüberhörbar. „Absteiger, Absteiger“, intonierten sie im Fanblock des FC Erzgebirge in Richtung von Spielern und Fans des 2:1 (1:0) geschlagenen Zweitliga-Letzten 1. FC Kaiserslautern. Dabei ist der FCK, dem die Frische fehlte, ein gern gesehener Gast in Aue, auch weil er dort noch nie gewonnen hat.


    [news=1383,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Noch 10 Spieltage und aktuell 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 und 15. Dazu ein deutlich schlechteres Torverhältnis. Minus 8 auf Platz 15.


    Die Niederlage gegen Aue war reines Gift!

  • In Aue haben mit Borrello, Mwene und Ruben 3 wichtige Spieler gefehlt. Das schwere
    Auswärtsspiel in Darmstadt hat bestimmt noch ein wenig in den Knochen gesteckt.


    Die 5 Heimspiele müssen gewonnen werden.
    Union Berlin, St. Pauli, Regensburg, Dynamo Dresden und Heidenheim, meiner Ansicht nach machbar.
    Den ein oder anderen Punkt auswärts (Fürth, Duisburg, Bochum, Bielefeld und Ingolstadt).Ich glaube noch daran, zumindestens das Erreichen der Relegation.

  • In welcher Tabelle steht man eigentlich besser da. Heim oder Auswärts.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mein Verein steht mir nur 3 Punkten aus den letzten 3 "Endspielen" auf dem letzten Tabellenplatz.
    Der Kampf um den Klassenerhalt entwickelt sich zur Werbekampagne für Liga 3.
    Gefordert wird nun ein Punkteschnitt von 1,7 Punkten aus den austehenden 10 Partien und ein Zuschauerschnitt von 27.500 wäre auch schön.
    Ich gehe aber davon aus daß beide Ziele verfehlt werden.


    :crying:

  • In welcher Tabelle steht man eigentlich besser da. Heim oder Auswärts.....


    Heimtabelle letzter mit 11 Punkten. Auswärts 15. mit 10 Punkten. Leider steht fürth mit 23 Punkten auf Platz 3 in der Heimtabelle mit einem Punkt weniger als die ersten beiden Plätze. Das überrascht mich gerade echt, dass die da fast 1. sind.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Das ist mir gestern auch aufgefallen. Aber: die Formkurven der letzten Wochen zeigen klar andere Vorzeichen. Fürth hat zu Hause völlig unverdient und mit mehr Dusel als Verstand gewonnen. Die sind alles andere als unschlagbar. Und es wird Zeit dass wir denen einen Dämpfer verpassen. Zumal unsere Rückrunden-Auswärtsbilanz durchaus vorzeigbar ist ;)

  • Union ist keine Übermannschaft, man muss mutig spielen und sie sind zu packen. Spätestens in Fürth wird es ohnehin keine Ausreden geben können, dort zählt nur ein Sieg.
    Bisher konnte man immer sagen... ok, wir haben doch noch genug Spiele, das geht langsam aber sicher nicht mehr, denn wenn der Zähler auf unter 10 Partein steht braucht es Siege ohne Ballgeschiebe, gleiches gilt für die Heimspiele.
    Da muss man nicht mehr rumlabern "wir müssen defensiv stabil stehen", das versteht sich mittlerweile praktisch von selbst, wir müssen vor allem nach vorne spielen Tore erzielen und Spiele gewinnen, wer auf dem Platz steht und wer Gegner ist, wird dabei völlig gleichgültig sein...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."