26. Spieltag - 10. März: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    FCK: Mwene übernimmt in Fürth die Rolle des gesperrten Kessel


    Über 2000 Fans des Fußball-Zweitliga-Letzten 1. FC Kaiserslautern stärken ihrer Mannschaft am Samstag (13 Uhr) im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth den Rücken. Das „Kleeblatt“ ist im traditionsreichen Ronhof eine Macht, hat keins der letzten acht Heimspiele verloren. Aus den letzten vier Spielen fuhr die Mannschaft von Trainer Damir Buric zehn Punkte ein. Lautern holte in sechs Spielen unter Trainer Michael Frontzeck vier Siege. Für den gesperrten Benjamin Kessel verteidigt Phillipp Mwene. Ruben Jenssen kehrt in die Startelf zurück. In der Abwehr übernimmt der wiedergenesene Jan-Ingwer Callsen-Bracker den Platz von Marcel Correia. Das Hinspiel gewann der FCK 3:0 – Sebastian Andersson gelang ein Hattrick. Es war der Einstand von Jeff Strasser als FCK-Coach.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ich halte es auch für keine gute Idee die Flügelzange auseinander zu reisen. Die hat super funktioniert. Da wird es doch eine andere Lösung geben müssen.

  • Ich denke MF wird zur alten Formation zurückgreifen.


    Es ist ja nicht so, dass wir mit der keinen Erfolg hatten.


    Zudem haben mich diese Leute bisher mehr überzeugt als Fechner.
    Er wäre ein Experiment.


    Mwene würde schon hinten und vorne eingesetzt,


    Jenssen mag zwar weniger stark in der Offensive links sein, aber ich erwarte von ihm Stabilität links defensiv

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Noch keine Meldung, dass ein Leistungsträger heute nicht einsatzfähig ist?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Soll bitte so bleiben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, keine Meldung bis zum Spiel ist die beste Meldung :schild:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde es schon ok, wenn Mwene heute wieder RV spielt. Mwene und Borrello rechts und Guwara und Jenssen links hat auch ganz gut funktioniert und jeder andere als Mwene auf RV wäre in meinen Augen ein zu großes Experiment für so ein wichtiges Spiel.
    Borrello durfte ja auch schonmal zeitweise als RV aushelfen insofern denke ich sind wir da flexibel auf rechts aufgestellt, sodass die beiden mal vorstoßen können und der andere dann absichert.

  • Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Borrello, Moritz, Seufert, Jenssen - Andersson, Osawe


    Ersatz: Sievers, Correia, Ziegler, Fechner, Osei-Kwadwo, Altintop, Spalvis