26. Spieltag - 10. März: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Gerade in der Sportschau ohne Puls und Emotionen die Gegentore gesehen,
    ach man, wie billig. Das schaut ohne Emotionen noch dümmer und vermeidbarer aus :(
    Totale Körperlosigkeit


    1. Tor geht auf Müller
    2. Tor geht auf die vier, die beim Kopfball des Fürthers zugeschaut haben.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Mit zeitlichen Abstand ja
    wobei Tor1 auch schon vor Müller zu verhindern war

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • grad nochmal das 1:0 gesehen. es hätte da genau so gut jemand der IV klären können. für mich sah es so aus als ob müller darauf spekulierte und dann als sich nix tat ist er raus. da wars zu spät. will ihn da nicht zum alleinigen sündenbock machen. das war schläfrig so wie einige andere situationen z.b. da als der ball vor der torlinie kullert und keiner das ding rein macht. osawe kommt dann alibimäßig 2 schritte zu spät.
    beim 2:1 war es moritz der halt sein kopfballduell verlor, sowas passiert aber nicht nur einmal am wochenende.klassisches tor nach ecke. aber danach hatte ich nicht ansatzweise das gefühl dass da noch was kommt von uns. altintop+kwadwo waren eigentlich noch schwächer als die für die sie rein kamen. die bank ist halt unbrauchbar. das muss man so sagen mit ausnahme spalvis der aber heute auch keine akzente setzen konnte.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ohne eine Serie werden wir das leider nicht mehr schaffen. Da ist es auch nicht förderlich, dass von der Seite des Trainerteams so ein wichtiges Spiel als Spiel wie jedes andere empfunden wird und damit gleich ein Alibi verschafft wird. Fakt ist, dass wir auswärts zwar mittlerweile regelmässig treffen, was definitiv ein Fortschritt zur Hinrunde ist. Leider ist es aber trotz der Winterverstärkung in der Defensive in keinster Weise gelungen selbige zu stabilisieren. Mag schon sein, dass die Körpersprache eine andere als in der Hinrunde ist, aber wenn hinten die 0 nicht steht wird es für unsere ohnehin gebeutelte Mannschaft schwierig ein Spiel zu gewinnen. Ich rede ja nicht mal davon, dass man in Aue und heute in Fürth gewinnen hätte müssen, aber zumindest jeweils ein Punkt bei diesen wichtigen Spielen würde für eine ganz andere Ausgangsposition sorgen. Somit geht es gegen Pauli wieder mal um alles oder nichts.

    Fokus muss in dieser Trainingswoche endlich mal auf die Defensive gerichtet werden. Vorne klappt es in letzter Zeit ja meistens, also wird es Zeit, dass man hinten mal 90 Minuten + konzentriert steht. Zur Not meinetwegen sogar mit Manndeckung. Langsam muss der Mannschaft klar werden, dass jedes Spiel ein Endspiel ist. Das obligatorische Ausruhen nach einem Sieg wird jedenfalls immer wieder bestraft...

  • Ich glaube nicht das der Mannschaft ein Alibi gegeben wird, ich denke die Aussagen zielten eher darauf ab der Mannschaft etwas Druck zu nehmen. Außerdem sind Dinge die nach außen kommuniziert werden und Dinge die in der Kabine kommuniziert werden zwei verschiedene Paar Schuhe. Ansonsten gebe ich dir recht, heute wurde leider in einigen Situationen massiv gepennt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Für mich geht das erste Tor auf Moritz Kappe und den Kollektivschlaf beim Rückwärtsgang nach eigenem Eckball. Das war nicht der erste Eckball und nicht der erste Konter. Man hätte gewarnt sein müssen. Aber wie sich Moritz dann ausstanzen lässt, das ist schon erbärmlich.


    Das zweite Tor macht mich extrem wütend. Da macht ja keiner mit. Am nächsten dran war auch hier wieder Moritz der seine Zuständigkeit wohl nicht ganz wahrgenommen hat. Ein ganz schlechtes Spiel von ihm!


    Aber nach vorn ging ja auch nix. Borello war heute ein Totalausfall. So kenn ich den gar nicht. Guwara oft zu leichtsinnig und Osawe nur mit vereinzelten Ansätzen. Anderson war gaaaanz schwach.


  • Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…e-allerdings-ist-pervers/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.