FCK Blogwart: Analysen und taktische Raffinessen

  • fast gefühlt jeder Beitrag von dir ist negativ.

    Deshalb lese ich da sehr wohl von deiner Seite aus nur negatives, egal was kommt. Das versteh ich halt nicht. Ich bin wahrscheinlich einer der mit am meistens Kritik ausspricht, aber wenn ich das ganze sehe, was Merk und seine Kollegen versuchen auf die Beine zu stellen um den fck endlich, nach Jahren der Misswirtschaft , wieder in ruhiges Fahrwasser zu steuern, da kann man doch nur froh sein das sich diese Chance überhaupt noch ergibt. Da muss doch auch der letzte mit positiver Stimmung dran gehen und nicht alles schlecht reden. Selbstredend gibt es keine Garantie, aber die hast du niemals im Leben.

    Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei dem Team Merk und verlasse ich mich auf mein Bauch, auch wenn der am Sonntag vermutlich ordentlich mit Schorle gefüllt ist :P

  • hab gerade gelesen
    die letzte serie mit 3 siegen in folge,gabs unter korkut im oktober 2016


    sind daran die fans mit ihrer überhöhten erwatungshaltung schuld,oder haben nicht

    auch die kaderplaner mit ihren spieler/trainer verpflichtungen versagt.

    ein paar Perlen waren schon im Kader (bestes Bsp. Andersson, der sich nun in der Bundesliga durchgesetzt hat), aber nie wirklich ein homogenes Team und nie ein wirklicher Leitwolf. dazu ein, 2 Stinkstiefel wie der Tattookönig der nun in der Regioliga Nord/Ost sein Geld verdient.


    Wie auch, schwaches Führungspersonal sucht sich keine starken Angestellten.


    Am meisten kreide ich ab die Trainerauswahl an, mit diesen Auslaufmodellen (Meier), Nichtskönnern (Frontzeck) und einem Stallgeruchcoach ohne 3. Ligaqualifikation kann nicht viel erreicht werden, da verblassen dann irgendwann auch gute Spieler.


    Ich bin noch mehr als auf den "Finanzgeschäftführer" auf den zukünftigen sportlichen Leiter gespannt.

  • fast gefühlt jeder Beitrag von dir ist negativ.

    Deshalb lese ich da sehr wohl von deiner Seite aus nur negatives, egal was kommt. Das versteh ich halt nicht. Ich bin wahrscheinlich einer der mit am meistens Kritik ausspricht, aber wenn ich das ganze sehe, was Merk und seine Kollegen versuchen auf die Beine zu stellen um den fck endlich, nach Jahren der Misswirtschaft , wieder in ruhiges Fahrwasser zu steuern, da kann man doch nur froh sein das sich diese Chance überhaupt noch ergibt. Da muss doch auch der letzte mit positiver Stimmung dran gehen und nicht alles schlecht reden. Selbstredend gibt es keine Garantie, aber die hast du niemals im Leben.

    Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei dem Team Merk und verlasse ich mich auf mein Bauch, auch wenn der am Sonntag vermutlich ordentlich mit Schorle gefüllt ist :P

    Ob das "Team Merk" tatsächlich den Karren noch einmal aus dem Dreck ziehen kann, den FCK vor dem endgültigen Untergang retten kann, das weiß niemand von uns.


    Aber diesen Leuten ist abzunehmen, dass sie es nicht aus persönlichen Eitelkeiten versuchen werden, sondern tatsächlich zum Besten des FCK handeln werden. Klar, auch dies ist lediglich ein "Bauchgefühl", aber es spricht eben viel dafür, dass dieses Gefühl zutreffend ist.


    Und wenn diese Leute es eben trotz aller Anstrengungen nicht schaffen sollten, dann müssen wir das eben auch so akzeptieren! Diese Leute haben den Untergang - sprich eine Insolvenz - nicht zu verantworten. Und deswegen wird dann auch von mir niemand dieser Leute an den Pranger gestellt werden oder wie einige hier so gerne schreiben "die Säue durch das Dorf getrieben"!


    Ich sehe es als einen letzten Versuch und dieser ist schwierig genug! Ob es gelingt - auch Markus Merk hat anklingen lassen, dass der Ausgang ungewiß ist - wird die Zukunft zeigen!

  • ich glaube jeder weiß, dass der FCK Fan sehr viel akzeptiert und vergibt wenn man, egal in welcher Position, alles gibt und es versucht. Wenn kein fader Beigeschmack, Lügen und was noch alles dabei ist hat man hier nicht viel negatives zu befürchten. Das gilt es zu bündeln und in positive Energie umzuwandeln. Wenn das gelingt, MERKt man das es in die richtige Richtung geht :)

    Das dieser Verein und vor allem die Fans noch immer ein enormes Potential haben, dürfte selbst bis in die letzte Pfälzer Ecke und darüber hinaus bekannt sein. Ebenso aber auch , das man sich nicht auf Dauer verarschen lässt.

  • Ebenso aber auch , das man sich nicht auf Dauer verarschen lässt.

    mich beschleicht so ein mulmiges gefühl was fuchs betrifft
    vor wochen beim layenberger-talk hat er klar stellung bezogen, gegen buchholz und becca


    das ganze hört sich mittlerweile nicht mehr so an und ich hoffe er wurde nicht umgedreht.

    die vergangenheit hat ja gezeigt,dass leute ganz kurzfristig ihre meinung ändern,wenn sie

    eindringlich neue perspektiven aufgezeigt bekommen.

  • das habe ich Anfang der Woche auch schon ähnlich geschrieben. Ich hab bei Fuchs einfach kein gutes Gefühl und für mich persönlich steht er einem kompletten Neuanfang im Moment im Weg.

  • das ist doch wieder ein Beispiel deinerseits. Warum kann er das nicht? Er behält sein Mandat und verhindert somit in erster Instanz dass das Team Merk, wenn es denn so kommen sollte, komplett gewählt werden kann.

    Da dies nicht der Fall ist muss über die Satzung aufgestockt werden, auch wieder wenn es so sein sollte.

    Das ist ein Störfeuer da die 5 sich ja bestimmt was dabei gedacht haben.

    So , jetzt zu deiner Aussage: Warum kann er das nicht.

    Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

  • Kann er gar nicht. Nächstes Jahr wird schon neu gewählt.

    Wahnsinnig tolle Prognose, mein lieber Mann... Genauso wie die Entlassung von deinem Liebling SH falsch war, der es in einem Jahr nicht geschafft hat zwei Siege in Folge einzufahren (sein Nachfolger, mit kaum Erfahrung im Senioren Bereich, hat dafür weniger als 2 Monate benötigt)?


    Wir können froh sein, wenn sich in unserer Situation ein Markus Merk mit seiner Reputation und einem kompletten Team dahinter anbietet. Aber nein da wird von einigen wenigen schon im Vorfeld Giftpfeile geschossen.


    Na herzlichen Glückwunsch. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Was nicht weiter schlimm ist, denn alles andere hat bereits der User FCK-Aussenposten hervorragend auf den Punkt gebracht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)