„Lauterer geben niemals auf!“

  • War es nicht so das Gries und Klatt von vornerein gesagt haben das sie vom sportlichen keine Ahnung haben? Warum wurde man dann nicht gleich von Anfang an in diese Richtung aktiv? Wer entschied das wir keinen Sportvorstand bzw. Verantwortlichen holen? Der Vorstand? Und wie weit hat da der Aufsichtsrat mitzubestimmen? Von Gries hat man sich aber was die Akquirierung neuer Gelder, bessere Außendarstellung denke ich mehr erhofft.


    Genau das war das Problem. Gries hat sich nicht um sportliche Kompetenz bemüht. Dass der AR (Riesenkampff) da eine unrühmliche Rolex spielte, ist auch klar. Gries hatte sich aber im letzten Frühjahr, wenn man den Meldungen Glauben schenken darf, vehement gegen einen Sportvorstand ausgesprochen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auch ich gebe dem Meierchen zu großen Teilen die Schuld an dem eventuellen Abstieg.

  • Gries und Klatt waren 2 von 3 geplanten Vorständen. Aus irgend einem Grund hat der AR in Person von Riesenkampf dann auf den dritten Vorstand, nämlich den Sportvorstand, verzichtet. Gries und Klatt betonten von Anfang an, dass sie keinerlei sportliche Kompetenz mitbringen.


    Irgend wann kam dann Briegel ins Spiel, der sich wohl selbst in den Fokus spielte. Diesen haben dann Gries und Klatt aus - zumindest für mich - nachvollziehbaren Gründen abgelehnt!


    Genau das und nichts anderes wurde mehrfach durch diverse Medien kolpotiert! Also fangt jetzt bitte nicht an die Legende zu spinnen, dass der Vorstand keinen Dritten Mann neben sich wollte! Gries mag in seinem Bereich (Marketing) zu großen Teilen erfolglos gewesen sein, aber ihm hier die Schuld geben zu wollen ist faktisch einfach falsch! Nebenbei - ein Vorstand kann keinen weiteren Vorstand berufen. Das kann nur der AR!

  • Gries hat nach meiner Erinnerung auch Abel abgelehnt.
    Und Gries war VV und als solcher für den ganzen Laden verantwortlich. Und wenn er nicht für sportliche Kompetenz sorgt, ist ihm das anzukreiden. Gries war eines der größten Irrtümer beim FCK, und das ist keine Legende.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Gries einen Sportvorstand verhindert hatte, egal wie der hieß.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Frage ist, ob Gries jeden Sportvorstand verhindert hat oder hätte, oder nur einen bestimmten? Und wie sollte er es verhindern, wenn allein der AR einen Vorstand berufen kann?

  • Nach meiner Erinnerung hatte er mit Rücktritt gedroht. Das wissen aber andere, die näher dran sind als ich, sicherlich besser.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Frage ist, ob Gries jeden Sportvorstand verhindert hat oder hätte, oder nur einen bestimmten? Und wie sollte er es verhindern, wenn allein der AR einen Vorstand berufen kann?


    Das ist in dem Punkt doch das wichtige! Dann hat also vorrangig der AR gepennt und ist dem ganzen nicht nachgekommen, aus welchen Gründen auch immer.

  • Im Endeffekt aber Wurscht
    Die Herren sind nicht mehr da,
    wie Kuntz und Grünewalt,
    wie Gries und Notzon,
    und wenn ein Vorstand einen Misstand sieht, dann muss er dies dem Ar sagen und kann eine Verbesserung einfordern,
    Wenn dann ein Ar anders agiert, dann hat man ein echtes Problem
    weder Gries nicht noch Riesenkampff haben sich in ihrer Zeit öffentlich glaubhaft dem Thema SV gewidmet, nur wenige werden wissen was wirklich war
    ich weiß es nicht und habe mittlerweile auch den Überblick verloren, wer wann was sagte


    das Problem ist, wir hatten jeweils die falschen Leute an der Front,
    aber das ist so oft diskutiert worden,
    am Ende wäre auch mit den finanziellen Mitteln und Intelligenz die jetzige Situation vermeidbar gewesen,
    leider ist es wie so oft, dass Unternehnen oder Vereine mit falschen Führungskräften zur falschen Zeit dann an die Wand gefahren werden,


    aber er ich hoffe das Bäder den ein oder anderen noch zur Unterschrift bewegen kann,
    es zählt die Zukunft und die Lektion, die wir aus den letzten Jahren gelernt haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)