28. Spieltag - 31. März: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • #MSVFCK: Wird der FCK auswärts punkten? 39

    Noch 7 Spiele, noch 21 Punkte. Nun heißt es also, das Unmögliche möglich machen. Oder stattdessen die Tasche packen, sich mit dem Abstieg abfinden und noch einmal 630 Minuten Zweitligaluft schnuppern. Jeder und jede darf selbst entscheiden. Fakt ist, die Roten Teufel treten am 28. Spieltag auswärts beim MSV Duisburg an. Es ist erst mal nur eine weitere Chance, drei Punkte einzufahren. Nicht mehr, und nicht weniger.


    Ort: Schauinsland-Arena
    Anpfiff: 31. März, 13 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Blick auf Duisburg: Vom reinen Bauchgefühl her glaube ich, dass wir dort nichts holen werden. Auf der anderen Seite spielt Duisburg eine starke Aufstiegssaison. Die stehen im gesicherten Mittelfeld und werden höchstwahrscheinlich weder mit oben noch mit unten irgendwas zu tun haben. Es ist Heimspiel und eigentlich können sie befreit aufspielen. Das gibt mir die Hoffnung, dass genau das im schnellen Umschaltspiel Räume für uns eröffnen kann. Ich würde gerne wieder Spalvis in der Startelf sehen, weil ich a) das Gefühl habe, dass er und Osawe besser harmonieren und b) Spalvis im Vergleich zu Andersson aufgrund seiner Laufstärke den Raum zwischen der Doppel-6 und dem Sturm besser füllen kann. Zudem Jenssen für Seufert.


    Hinzu kommt, dass sich Duisburg deutlich im Negativtrend befindet. 4 der letzten 5 Spiele verloren, und zwar mit einem Torverhältnis von 6:13. Zudem zu Hause schwächer als auswärts. Duisburg scheint sich mit der beinah schon typischen Aufstiegskrankheit angesteckt zu haben. Stark loslegen, stark in der Mitte, nach hinten hin stark abbauen. Zuhause sind sie angreifbar.


    aufstellung.jpg


    Auswechselbank: Sievers, Ziegler, Fechner, Seufert, Altintop, Andersson + jemand aus der U19.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich werde wohl hinfahren und tippe natürlich auf Auswärtssieg.

  • Ich möchte, dass von der ersten Minute an auf Sieg gespielt wird. Das was ich in den letzten 10 Minuten gegen St. Pauli gesehen habe, möchte ich gegen Duisburg von der ersten Minute an sehen. Wir sind mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso abgestiegen. ABER wenn absteigen dann bitte mit Würde, um nachher sagen zu können, dass man nochmal alles versucht hat, die Hypothek aus der Hinrunde jedoch leider zu groß gewesen ist.


    Kurz gesagt: Ich will in den restlichen Spielen einfach keinen Hosenscheißerfussball sehen. Ich will das die Mannschaft den Abstiegskampf mit offenen Visier annimmt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Einfache Sache... wir müssen ohne wenn und aber gewinnen, sowie auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, ein Unentschieden reicht nicht. Das kann man über die LS Pause hervorragend verinnerlichen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Viel zu verlieren haben wir ja eigentlich nicht mehr. Innerlich habe ich mich leider schon mit dem Abstieg abgefunden.


    Hoffe das Frontzek mal den Mut hat zb einen Tomic oder Kühlwetter in den 18er Kader zu berufen. Schließlich sind das die Spieler die uns nächste Saison ja wahrscheinlich wieder hoch schiessen sollen!